Suchen Menü

Frage an Fahrrad-Anhänger-Benutzer

Hallo,
wir werden uns für den KiGa-Weg nun einen Fahrradanhänger zulegen. Fahrt Ihr mit dem Teil auch bei Regenwetter? Sprich, braucht man die Regenplane unbedingt? Oder dient sie auch als Schutz vor Kälte im Winter, damit der Wind nicht so durchpfeift? Ich bin mir unsicher, ob wir die Regenausrüstung brauchen, denn ich fahre selbst bei Nieselwetter lieber mit dem Auto.
Und dann noch etwas. Wie praktisch findet Ihr die Jogger-Ausrüstung (3. bzw. 4. Rad zum Anschrauben, Schiebehebel). Joggen werden wir nicht mit dem Teil, Einkaufen auch eher nicht. Braucht man das Teil aus Bequemlichkeitsgründen, wenn man den Anhänger ein paar Meter ohne Fahrrad schieben will. WIe gut kann man den Anhänger ohne das 3. Rad "handeln"?
Danke für Eure Erfahrungen...
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Frage an Fahrrad-Anhänger-Benutzer

Regenplane ist bei uns direkt dran zum runterklappen, ich benutze den Anhänger auch bei Regen.
Die Joggerausrüstung ist für mich mit der Hauptgrund beim Kauf eines Anhängers gewesen, ich benutze ihn sehr viel, jetzt zur Zeit wenn wir ins Schwimmbad gehen, aber auch wenn wir in die Stadt fahren oder so, damit ich den Hänger dann auch so benutzen kann.
Und das umbauen geht ruck zuck, ich würde es nicht missen wollen.
GLG Silvi und Nicolai 13 Mon

Hallo Kathrin,
bei unserem Anhänger ist ein Regenverdeck dran, ich denke das reicht. Wir haben ein drittes Rad und ein Buggy-Rad. War alles komplett.
Welchen Anhänger wollt ihr euch denn kaufen?
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Hi,
Es geht um den Twist von Leggero. Leggero stellt die Produktion ein und verkaufen das Ding für 96 EUR plus 30 EUR Versandkosten statt 389,- EUR plus Versand. Ich muss da einfach zuschlagen. Ich kenne den Hänger von einer Verleihstation und finde ihn o.k. Ist vielleicht nicht so toll wie Chariot oder Burley aber für unsere Zwecke sollte er reichen. Es geht nur um die 3 km zum KiGa und vielleicht zwei-dreimal im Jahr eine Tagestour. Der Twist ist an den Seiten offen. Man kann da keine Plane runterrollen, sondern muss eine überwerfen.
Weiss noch nicht, ob ich die kaufe...
Kathrin

Soweit ich weiß, darf man den Fahrradanhänger ohne Plane nicht benutzen? Heißt, die haben immer ein Verdeck. Das besteht aus wasserundurchlässigem Material. Liebe Grüße Tabbi

Sicher ist oben ein Verdeck, aber die Seiten sind offen!
Es geht um den Twist von Leggero.
Kathrin

An den Seiten hat er durchsichtige Folie. Allerdings hat der ADAC ihn getestet und er ist nicht so gut weggekommen. Sucht lieber nach einem anderen Modell. Liebe Grüße Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen