Frage an Fahrrad-Anhänger-Benutzer
wir werden uns für den KiGa-Weg nun einen Fahrradanhänger zulegen. Fahrt Ihr mit dem Teil auch bei Regenwetter? Sprich, braucht man die Regenplane unbedingt? Oder dient sie auch als Schutz vor Kälte im Winter, damit der Wind nicht so durchpfeift? Ich bin mir unsicher, ob wir die Regenausrüstung brauchen, denn ich fahre selbst bei Nieselwetter lieber mit dem Auto.
Und dann noch etwas. Wie praktisch findet Ihr die Jogger-Ausrüstung (3. bzw. 4. Rad zum Anschrauben, Schiebehebel). Joggen werden wir nicht mit dem Teil, Einkaufen auch eher nicht. Braucht man das Teil aus Bequemlichkeitsgründen, wenn man den Anhänger ein paar Meter ohne Fahrrad schieben will. WIe gut kann man den Anhänger ohne das 3. Rad "handeln"?
Danke für Eure Erfahrungen...
Kathrin
Re: Frage an Fahrrad-Anhänger-Benutzer
Die Joggerausrüstung ist für mich mit der Hauptgrund beim Kauf eines Anhängers gewesen, ich benutze ihn sehr viel, jetzt zur Zeit wenn wir ins Schwimmbad gehen, aber auch wenn wir in die Stadt fahren oder so, damit ich den Hänger dann auch so benutzen kann.
Und das umbauen geht ruck zuck, ich würde es nicht missen wollen.
GLG Silvi und Nicolai 13 Mon
bei unserem Anhänger ist ein Regenverdeck dran, ich denke das reicht. Wir haben ein drittes Rad und ein Buggy-Rad. War alles komplett.
Welchen Anhänger wollt ihr euch denn kaufen?
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Es geht um den Twist von Leggero. Leggero stellt die Produktion ein und verkaufen das Ding für 96 EUR plus 30 EUR Versandkosten statt 389,- EUR plus Versand. Ich muss da einfach zuschlagen. Ich kenne den Hänger von einer Verleihstation und finde ihn o.k. Ist vielleicht nicht so toll wie Chariot oder Burley aber für unsere Zwecke sollte er reichen. Es geht nur um die 3 km zum KiGa und vielleicht zwei-dreimal im Jahr eine Tagestour. Der Twist ist an den Seiten offen. Man kann da keine Plane runterrollen, sondern muss eine überwerfen.
Weiss noch nicht, ob ich die kaufe...
Kathrin
Es geht um den Twist von Leggero.
Kathrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen