Frage an Fahrrad-Anhänger-Benutzer
wir werden uns für den KiGa-Weg nun einen Fahrradanhänger zulegen. Fahrt Ihr mit dem Teil auch bei Regenwetter? Sprich, braucht man die Regenplane unbedingt? Oder dient sie auch als Schutz vor Kälte im Winter, damit der Wind nicht so durchpfeift? Ich bin mir unsicher, ob wir die Regenausrüstung brauchen, denn ich fahre selbst bei Nieselwetter lieber mit dem Auto.
Und dann noch etwas. Wie praktisch findet Ihr die Jogger-Ausrüstung (3. bzw. 4. Rad zum Anschrauben, Schiebehebel). Joggen werden wir nicht mit dem Teil, Einkaufen auch eher nicht. Braucht man das Teil aus Bequemlichkeitsgründen, wenn man den Anhänger ein paar Meter ohne Fahrrad schieben will. WIe gut kann man den Anhänger ohne das 3. Rad "handeln"?
Danke für Eure Erfahrungen...
Kathrin
Re: Frage an Fahrrad-Anhänger-Benutzer
Die Joggerausrüstung ist für mich mit der Hauptgrund beim Kauf eines Anhängers gewesen, ich benutze ihn sehr viel, jetzt zur Zeit wenn wir ins Schwimmbad gehen, aber auch wenn wir in die Stadt fahren oder so, damit ich den Hänger dann auch so benutzen kann.
Und das umbauen geht ruck zuck, ich würde es nicht missen wollen.
GLG Silvi und Nicolai 13 Mon
bei unserem Anhänger ist ein Regenverdeck dran, ich denke das reicht. Wir haben ein drittes Rad und ein Buggy-Rad. War alles komplett.
Welchen Anhänger wollt ihr euch denn kaufen?
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Es geht um den Twist von Leggero. Leggero stellt die Produktion ein und verkaufen das Ding für 96 EUR plus 30 EUR Versandkosten statt 389,- EUR plus Versand. Ich muss da einfach zuschlagen. Ich kenne den Hänger von einer Verleihstation und finde ihn o.k. Ist vielleicht nicht so toll wie Chariot oder Burley aber für unsere Zwecke sollte er reichen. Es geht nur um die 3 km zum KiGa und vielleicht zwei-dreimal im Jahr eine Tagestour. Der Twist ist an den Seiten offen. Man kann da keine Plane runterrollen, sondern muss eine überwerfen.
Weiss noch nicht, ob ich die kaufe...
Kathrin
Es geht um den Twist von Leggero.
Kathrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen