Frage an 2. Mammis
*Von nix ne Ahnung hab*
LG
Tinky 19+1
Re: Frage an 2. Mammis
Empfehlen kann ich dir deshalb leider keinen.
lg marigro 20+1 ,ganz frisch im 6. Monat ;-)
ich erwarte jetzt unser 5.Kind und hatte noch nie einen, und habe ihn auch nie vermisst.
Ich habe die Flschen und Sauger auf dem Herd ausgekocht und abe ca 4 Monate in den Geschirrspüler gemacht - das war ein Tip vom Kinderarzt , da bei der höchsten Temperatur im Geschirrspüler der gleiche Efeekt entsteht wie beim Auskochen.-
Und ich hab 4 kerngesunde Kinder ;-)
Ach so, meine Kinder haben vom 1.Tag an die Flsche mitbekommen und wenn es nur Tee war :-)
GGGGGLG Silvi 17 + 4
Bei uns ist es so gewesen, das ich nicht lange stillen konnte und die Flaschen laaaange sterilisiert habe. Irgend wann habe ich mir einen geleistet. Es gibt ja günstige und gute.
Mir hat es etwas "Arbeit" abgenommen. Man muss zB nicht immer aufpassen das man den nicht vergisst die Herdplatte abzustellen usw. Beim Steri. gibt es einen Summton und dann weiss man, ah jetzt ist es fertig.
Aber wirklich unbedingt brauchen, tut man keinen.
GLG
Jeannine
Ich habe zwar letztes Mal bis 9 1/2 Monate gestillt, aber zwischendurch immer mal abgepumpt, damit ich auch mal ausgehen konnte, oder ein WE alleine mit Schatzi sein konnte...Da hatte ich nicht sooo viele Fläschchen. Habe einen gebrauchten Avent sterilisator ganz billig gekauft, das hat sich für mich gelohnt, da auskochen zu lange dauert (für mich) und die Spühle einfach nie so schnell voll war, wie ich die Fläschchen dann grade gebraucht habe.
Gibts bei euch keine Baby/Kinder Secondhand geschäfte? Da hab ich total vieles gekauft, was ich nicht "unbedingt" gebraucht hätte, was aber doch praktisch war und dort werde ich die Sachen dann auch wieder verkaufen..
LG
Mia ab morgen schon 24.SSW :-D
Ich habe die Fläschchen etc. immer im Kochtopf sterilisiert und werde es dieses Mal auch wieder machen.
Demnach kann ich die auch keinen Sterilisator empfehlen...
Gruß Sandra 17.SSW
Also ich hab da so ein Teil für die Mikrowelle, das sehr praktisch ist! So ein rundes Geschirr mit einsatz und Deckel wo man die Flaschen reigibt und dann werden sie in 7 min Dampfsterilisiert. Sehr praktisch.
Im Kochtopf sterilisieren hat mir nicht so gefallen weil wir so harte Wasserqualität haben und dadurch alles voller Kalk wurde.
Ab 6. M hab ich dann alles in den Geschirrspüler gepackt. Aber die Schnuller koch ich heute noch in der Mikro aus.
LG tiny
Vielen Dank für euere Tipps,
Viele Grüße
Tinky
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen