Frage: Wer hat noch keinen oder wenig Bauch??
ich sehe mir hier immer die Bauchbilder an und verzweifle langsam: Mein Bauch (bin 20+3) ist noch nicht besonders groß! Vor der SS hatte ich ca. 10 kg, hab auch leider schon 5 kg zugenommen, aber nach einem Babybauch sieht das nicht aus, eher nach nem "Fettbauch".
Außerdem hab ich noch nichts, was ich Kindsbewegungen nennen würde, nur so ein "Muskelzucken" im Bauch. Aber wie Kindsbewegungen fühlt sich das nicht an, stelle ich mir anders vor.
Gibt es Leidensgenossen???
Liebe Grüsse
Ulrike (20+3, 1. SS)
Re: Frage: Wer hat noch keinen oder wenig Bauch??
leider hast du ja keine Bilder im Profil. Dann könnte man auch was dazu sagen. kann mir kein Baby- Fettbauch vorstellen ;-)
Ich habe schon seit 16 + 5 SSW Kindsbewegungen, bin nun 21 + 5 und spüre sie sehr heftig. Jedoch muss ich auch sagen, dass sie um die 20 SSw irgendwie schwächer waren. Da habe ich mir Sorgen gemacht. Doch jetzt, also nur eine knappe Woche weiter strampelt das Kleine wie wild und spielt schon fast Fussball da unten :-)
Kommt noch, Kopf hoch. Das kann ganz schnell gehen. Das Muskelzucken sind bestimmt schon die Kindsbewegungen, die du nur nicht deuten kannst.
Liebe Grüße Sandra 22 SSW
meinen Bauch finde ich wirklich häßlich, daher habe ich auch kein Bild reingestellt.
Liebe Grüsse
Ulrike
Dazu muß ich sagen, daß mein Bauch (obwohl ich dick bin) auch für mich klein ausschaut. Ich frag mich, wo das Baby da sein soll. Im SS-Kurs habe ich beinahe den kleinsten Bauch und der sieht eben nach Speckbauch aus und nicht nach Kugel.
Genug über mich gejammert. Aber ich denke, daß dein Bauch sicherlich bald sichtbar ist. Frag einmal deinen Partner, die sehen das meist besser als wir selber.
Und zu dem Muskelzucken kann ich nur sagen, daß ich mir sicher bin, daß das dein Kleines ist. Genauso hat es sich für mich angefühlt und ich war mir auch unsicher. Das war kein Schmetterling oder ein Engelflügelschlag, sondern ein Muskelzucken. Ich habe es mir auch anders vorgestellt, aber das waren die ersten Tritte meines Babies. Sicher auch die bei dir.
Alles Liebe
Manuela ET-13
KEIN BAUCH - ABER EIGENTLICH FROH DRUM
ich bin jetzt 23+4 und habe nur einen ganz leichten Bauch, zugenommen habe ich bis jetzt 2,5 kg. Eigentlich bin ich ganz froh drum, denn mein erster Umstandmodenkauf (so gut passen die Hosen dann nicht mehr) trieb ich in die Depression.
Habe so schon Probleme Hosen zu finden, und hatte es mir bei der Umstandsmode eigentlich leichter vorgestellt. Da bin ich jetzt ganz froh, das mir wenigstens noch ein paar meiner "alten" Hosen passen und ich nicht so einen Mega-Bauch vor mir herschiebe.
Außerdem habe ich zwei doofe Kolleginnen, die sich schon das Maul zerreißen ob ich ss wäre - da macht es doch schon Spaß sie weiter im unsicheren zu lassen und dann mit der Überraschung: Bin schon Anfang 7. Monat irgendwann rauszuplatzen (*gehässigseinwill*"
Das mit dem Muskelzucken beschreibt auch meine Erfahrungen mit den Kindsbewegungen. Selbst jetzt empfinde ich es noch so. So richtige schmerzhafte Tritte habe ich Gott Sei Dank! noch nicht spüren müssen.
Bloß meine Blase leidet dann und wann.
Du bist also nicht alleine, Ulrike!
Schöne Grüße Olive_Oil
1,70 m / derzeit 84,5 kg
Re: KEIN BAUCH - ABER EIGENTLICH FROH DRUM
bin jetzt in der 27. woche und erst seit ungefähr einer woche wächst der bauch rasant, ist allerdings immer noch recht klein. vorher hat man kaum etwas gesehen, obwohl ich relativ schlank bin. ich bin mittlerweile ganz froh drum, es wird noch früh genug beschwerlich. was allerdings höllisch nervt, ist, dass ich den leuten immer noch erklären muss, dass ich im sommer nicht mehr zum arbeiten zur verfügung stehe. da kommen dann sprüche wie "wie, sie sind schwanger - und soweit schon? wo haben sie denn das baby versteckt, das muss ja winzig sein?" oder dergleichen.
da gilt dann nur die devise, nicht ins bockshorn jagen lassen. und solange es uns beiden gut geht ist auch alles in butter.
zu den kindsbewegungen: muskelzucken ist eine treffende beschreibung. fühlt sich bei mir genauso an.
kopf hoch und genieß die schwangerschaft trotzdem. die zeit geht sooo schnell vorbei...
lg
maren
Meike
Hallo Meike
Die ersten 12 Wochen litt ich unter Übelkeit und Appetitlosigkeit (hab da schon etwas abgenommen, schätze mal mindestens 2-3kg). Weil Süßes das einzige war, was ich runterbekam, hatte ich Zucker im Urin und mußte von da an darauf verzichten. Hab dadurch noch mehr abgenommen (4kg). In der 27.SSW wurde dann SS-Diabetes festgestellt und mit Diät gut eingestellt. Durch den Streß aber, habe ich wieder an Gewicht verloren. Ich denke nicht, daß ich wegen der Diät abgenommen habe *g*, schließlich esse ich jetzt mehr als vor der Diät (weil ich jetzt weiß, wieviel und was ich essen darf). Jetzt habe ich wieder etwas abgenommen (das Baby holt sich alles und läßt mir nichts übrig). Insgesamt 10 kg weniger (von 105 auf 95).
Meine Ernährung sieht so aus: Keine Weißmehlprodukte, sondern Vollkorn, kein Zucker, regelmäßiges Essen, keine zu großen Portionen, keine Milch und kein Obst (wegen dem Zucker *seufz*), dafür aber viel Gemüse (besonders Rohkost). Zwischendurch esse ich Diabetikersüßigkeiten oder Diätjoghurt.
Alleine die Umstellung auf Zucker zu verzichten und Vollkornprodukte (Nudeln, Brot, etc.) zu essen, hat mich die meisten Kilos gekostet! So habe ich mich übrigens schon nach der 12. Woche ernährt, nicht erst ab der 27.
LG Manuela (ET-13)
Ich gehöre zu den "Monstern" uber 120 kg und 1,80 Körpergrösse ! Als ich bei meiner ersten Tochter mit 1 Woche zu den Nachbarn ging, waren sie völlig erschrocken, wo ich denn dieses kleine Wesen herhätte. Die haben mich fast täglich gesehen und nix gemerkt.
Nun bin ich in der 22. Woche und man sieht immer noch nix. Ausser, dass ich allgemein fetter aussehe :-( ! Letzte Woche sagte mir eine andere Mutter, man würde ja noch nix sehe, dafür würde ich wohl in die Breite wachsen....
Meike
Lieben Dank für Eure Antworten ...
Am Mittwoch hab ich entlich FA-Termin, mal sehen wie es wird.
Liebe Grüsse
Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen