Frage/Umfrage zu Schlafsack.....
62/68 aus dem ist er aber leider bald rausgewachsen, bzw. hat das Mäxchen durch das viele waschen schon ein wenig gelitten und ist nicht mehr so schön fluffig wie am Anfang. Jetzt habe ich die qual der Wahl zwischen Mäxchen in Größe 74/80, der ist allerdings noch viel zu groß, da habe ich Angst das er nicht richtig wärmt, dann gibt es noch den Sterntaler Schlafsack, auch in Kugelform, mit abnehmbaren Ärmeln und einen Daunenschlafsack von ARO wurde mir noch empfohlen der hat allerdings leider keine Ärmel und Timo hat nachts auch mit dem Mäxchen schon immer eiskalte Arme und Hände. Der Daunensack soll wohl so gut wärmen, das die Arme auch mitgewärmt werden. (Finde ich zwar irgendwie unlogisch, aber so sagte die Verkäuferin) Was soll ich nun tun? Ich tendiere sehr zu dem Sterntaler Schlafsack, weil er eben diese schönen Ärmelchen hat.... Ach ja, Timo ist jetzt 7 Kilo schwer und ca. 62 cm groß!
VLG Kristin + Timo (bald 17 Wochen)
Re: Frage/Umfrage zu Schlafsack.....
Hmm, kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wir haben schon seit bestimmt 6 Wochen da Mäxchen in 74/80 in Gebrauch, völlig Problemlos. Sie schläft darin im Langarmbody. Wenn der in der Wäsche ist, haben wir auch noch den Daunenschlafsack (sollte nach Möglichkeit immer getümmelt werden, damit er so locker bleibt - hast du einen Trockner?, ich nicht, daher ist er nicht mehr so toll...)Im Daunensack hat sie auch den L-Body an und einen Schlafi. Schlafzi hat bei ihr so 16/17°. Kalte Arme und Hände hat sie trotzdem oft, egal, was sie an hat, stört sie aber nicht. Pers. finde ich das Mäxchen schöner und pflegeleichter. Und kostet bei ebay neu nur 45 Euro in der Größe...
Also, viel Spaß beim Entscheiden :-)
LG, Anja und Kiera Julie 22w
sag mal, hast du ein C&A in der Nähe?
Diese ganzen Markenschlafsäcke sind ja schweineteuer und die Kleinen wachsen sooo schnell!
Bei C&A gibt es kuschelige Schlafsäcke, wo man die Ärmel abnehmen kann. Die gibt es in 70 und 90 cm Länge. Für den Anfang ist 90 cm noch lang, aber der Schlafsack hat am Fußende Bündchen, damit lässt sich der Schlafsack verkleinern. Er ist kuschlig warm und kostet nur 16 ?.
Ansonsten nehmen wir eine Bettdecke mit Bettdeckenhaltern.
LG sandra
wir benutzen im Moment den Alvi Gr. 62/68. Ich habe aber schon den 74/80 gekauft. Ich bin total zufrieden damit. Den ersten habe ich im Ebay ersteigert, den 2. gekauft.
Als Ersatz (wenn der Alvi in der Wäsche ist) habe ich einen Wintersack mit Ärmeln.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w4t
Auch wir sind Alvi-Fans...
Theresa ist knapp 60 cm groß und passt noch prima in den 62/68. Zum Glück haben wir einen Trockner. Wenn er schmutzig ist, dann wasch ich ihn schnell und kann ihn abends wieder benutzen.
Kalte Hände hat sie übrigens auch oft. Ich zieh ihr immer einen Langarmbody unter den Innenschlafsack, denn in unserem Schlafzimmer ist es ziemlich kühl. Und wenn sie kalte Füße hat, dann kriegt sie Socken an.
Also ich bin absolut zufrieden mit dem Mäxchen. Frage mich schon, was wir machen, wenn wir die größte Größe erreicht haben.
LG Anja mit Theresa (16w+2t)
Re: Juhu, auch hier Alvi-Schlafsack
er nicht so lange passen, wie ich ursprünglich mal gehofft habe.
Trotzdem bin ich froh, die Größe 62/68 gekauft zu haben. Wollte
eigentlich die nächste Größe schon kaufen.
Ich finde ihn super, da man ihn unten rum ganz öffnen kann, und
ich nicht so eine "Wurst" den Hals hochkrempeln muß. Die runde
Form ist auch total praktisch.
Sehr gut ist natürlich auch, wenn ich Lara abends in Bett lege, wird
sie von ihrem kalten Bett immer wach, aber mit dem Mäxchen
schläft sie sofort weiter.
Gegen kalte Finger lege ich nochmal eine Kuscheldecke (vom
Kaffeehersteller) über den Schlafsack. Ich denke kalte Finger sind
nicht schlimm. Als Lara noch eine normale Daunendecke hatte,
war die ja auch nicht bis zum Hals hoch gelegen.
LG Tina
Re: Juhu, auch hier Alvi-Schlafsack
Rahel trägt unter dem Innensack nur einen Ärmellosen Body, sonst nix, und außer kalten Fingerchen it sie immer lecker warm. Und im Kizi sind zum Schlafen immer so 16°. Jetzt eher noch ein wenig weniger, denn das Dachfenster ist nachts immer auf Lüftung gestellt, und die Heizung ist aus.
Übrigens ich habe beim Kauf vom mäxchen den Naturfarbenen mit dem Strenenmuster gekauft, und obwohl der mindestens einmal in der Woche in der Waschi und anschließend im Trockner ist null Problemo, sieht aus fast wie am ersten Tag, du must ihn immer richtig in Form ziehen, dann geht das, und wenn die Frabe docj mal leiden sollte, dann wird er eben eingefärbt. Übrigens hab ich mir zwei gekauft, da rahel es mal begracht hat Nachts das teil so vollzukotzen, daß ich sie dann mit decke schlafen lassen mußte.
Zum Schluss will ich noch sagen, daß meine nichte jetzt 15 monate und 94cm lang immer noch im 74/80er Außensack mit Schlafi pennt.
LG tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen