Frage Toxoplasmose
Re: Frage Toxoplasmose
Gehöre gar nicht in dieses Forum, aber ich hoffe, Du hast trotzdem Lust meine Meinung darüber zu lesen.
Ich hatte in meiner ss auch immer Angst wegen Toxo, leider habe ich mich nicht testen lassen, was eigentlich mein Fehler war. Mache einfach bei der nächsten Untersuchung einen Bluttest ( den mußt Du aber selbst bezahlen-so wäre es bei mir gewesen).
Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne ss!
LG, Melanie mit Janina *18.10.2002
Ich habe 3 Katzen seit 9 Jahren, alle Freigänger, und in der letzten SS vor 3 Jahren habe ich mich testen lassen und war immer noch negativ.
Du solltest nur vorsichtiger beim Katzenkloreinigen sein (mußt Du jawohl nicht machen bei Deiner Freundin...:-) ), soweit ich weiß.
Ich wasche halt auch nicht dauernd meine Hände (wie auch bei 3 schmusebedürftigen Tigern), und die schlafen auch in meinem Bett, und trotzdem bin ich all die Jahre negativ....
Es ist ja auch nicht gesagt, daß die Katzen Toxo haben....
Nach dem negativen Ergebnis war ich jedenfalls recht erstaunt und jetzt einigermaßen entspannt.
LG, Kelly
Lass Dich wegen dem Toxo nicht so verrückt machen! ok? ich wurde in der 1 ss von dem FA verrückt gemacht wegen der Toxo... ich glaube im Profil habe ich auch darüber geschrieben... muss mal nachlesen Grins!
Nimms entspannt
LG
Jeannine
ich hatte toxop.!! pass bitte auf!!
damit ist nicht zu spassenw eil eine Toxoplasmose eine Fehlgeburt oder auch schwerste Behinderungen auslösen kann.
In meiner letzten Schwangerwschaft wurde im 4. SS Monat eine akute T. diagnostiziert. Es war die Hölle, wir hatten die ganze Zeit über ANgst. Vor allen Dingen musste ich schwere Antibiotika über 2 x 6 WOchen nehmen. Mir gings sehr schlecht. Ich hatte keinen Kontakt zu Katzen, habe kein rohes Fleisch oder Salami gegessen aber Teewurst. Das wars es vielleicht, denn Teewurst ist nicht erhitzt und daher so gefährlich für Schwangere. Ich wäre einfach vorsichtig! Liebgruß Sabine
Test in welcher Woche ?
in welcher SSW lässt man den Test denn machen ??
Gruß
Sanne
Am besten vor d. Schwangerschaft
Danke euch allen für die Antworten. o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen