Suchen Menü

Frage Toxoplasmose

War bis jetzte stille Leserin obwohl bereits in der 11 SSW.. Wollte euch Mal fragen ob ihr euch au so Sorgen macht wegen Toxoplasmose. Bin viel bei einer Kollegin die Katzen hat und die sind auch total anhänglich und wollen gestreichelt werden. Meint ihr dass da für mich eine Gefahr besteht, da ich danach nicht immer gleich aufstehe und die Hände wasche. Weiss dass ich negativ bin, obwohl wir in der Kindheit ständig Katzen hatten. Denke so langsam dass ich mir zu viele Gedanken mache. Kennt ihr jemanden, der sich in der Schwangerschaft angesteckt hat? Danke für eure Antworten. Gruss Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Frage Toxoplasmose

Hallo!
Gehöre gar nicht in dieses Forum, aber ich hoffe, Du hast trotzdem Lust meine Meinung darüber zu lesen.
Ich hatte in meiner ss auch immer Angst wegen Toxo, leider habe ich mich nicht testen lassen, was eigentlich mein Fehler war. Mache einfach bei der nächsten Untersuchung einen Bluttest ( den mußt Du aber selbst bezahlen-so wäre es bei mir gewesen).
Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne ss!
LG, Melanie mit Janina *18.10.2002

Hi Bille!
Ich habe 3 Katzen seit 9 Jahren, alle Freigänger, und in der letzten SS vor 3 Jahren habe ich mich testen lassen und war immer noch negativ.
Du solltest nur vorsichtiger beim Katzenkloreinigen sein (mußt Du jawohl nicht machen bei Deiner Freundin...:-) ), soweit ich weiß.
Ich wasche halt auch nicht dauernd meine Hände (wie auch bei 3 schmusebedürftigen Tigern), und die schlafen auch in meinem Bett, und trotzdem bin ich all die Jahre negativ....
Es ist ja auch nicht gesagt, daß die Katzen Toxo haben....
Nach dem negativen Ergebnis war ich jedenfalls recht erstaunt und jetzt einigermaßen entspannt.
LG, Kelly

Wenn Du Dich bis jetzt nicht "angesteckt" hast, wird es wohl nicht gleich in der ss passieren! Schmus weiter mit den Katzen. Und wie schon gesagt wurde, das Katzenklo musst Du ja nicht reinigen. Aber so ein Test würde ich schon auch machen.
Lass Dich wegen dem Toxo nicht so verrückt machen! ok? ich wurde in der 1 ss von dem FA verrückt gemacht wegen der Toxo... ich glaube im Profil habe ich auch darüber geschrieben... muss mal nachlesen Grins!
Nimms entspannt
LG
Jeannine

ich hatte toxop.!! pass bitte auf!!

Liebe Sibille,
damit ist nicht zu spassenw eil eine Toxoplasmose eine Fehlgeburt oder auch schwerste Behinderungen auslösen kann.
In meiner letzten Schwangerwschaft wurde im 4. SS Monat eine akute T. diagnostiziert. Es war die Hölle, wir hatten die ganze Zeit über ANgst. Vor allen Dingen musste ich schwere Antibiotika über 2 x 6 WOchen nehmen. Mir gings sehr schlecht. Ich hatte keinen Kontakt zu Katzen, habe kein rohes Fleisch oder Salami gegessen aber Teewurst. Das wars es vielleicht, denn Teewurst ist nicht erhitzt und daher so gefährlich für Schwangere. Ich wäre einfach vorsichtig! Liebgruß Sabine

Test in welcher Woche ?

Hallo,
in welcher SSW lässt man den Test denn machen ??
Gruß
Sanne

Am besten vor d. Schwangerschaft

Am besten schon vor der Schwangerschaft. Aber die Kassen zahlen das i.d. Regel nicht mehr, außer die privaten Kassen. Die Ärzte machen dieses meist gar nicht. ALso immer ansprechen! Den größten Schaden nimmt ein Embryo/Fötus in den ersten Monaten. Lieben Gruß Sabine

Danke euch allen für die Antworten. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen