Suchen Menü

Frage Schlafumgebung *bissl länger*

Guten Morgen Ihr lieben,
normalerweise schlief Dimo bisher mit bei uns im SZ- wo es immer so 20°C waren. Seitdem er nun sein eigenes Zimmer hat, sind es dort wo er und wir schlafen etwa 18°C.
Er hat bisher immer im Schlafsack mit dünnem Schlafanzug drunter geschlafen. Nun ist es aber so, das ich merke das es egal ob dicker Schlafsack mit was drunter es zu kalt für Ihn ist.
Jetzt haben wir gestern das erste mal eine Zudeck benutzt und ich muss sagen es hat ihm sehr gut gefallen,da er sich richtig "eingekuschelt" hat. Ausserdem ist er nachts nicht mehr so oft "weinend" wach geworden.
Meine Frage ist nun:
Dadurch, das er einen Schlafsack anbekommen hatte, wusste er immer "Aha jetzt wird geschlafen" und das hat auch immer super so geklappt. Deswegen möchte ich den Schlafsack nicht abschaffen.
Heute nacht hab ich ihm einen ganz dünnen Sommerschlafsack mit nur einem langen Oberteil drunter angezogen und nackigen Beinen. Darüber dann die Zudeck. Er hat komplett durchgeschlafen von halb acht bis viertel nach acht und war auch angenehm temperiert, wo ich im Nacken gefühlt habe.
Ich hab mir nun jetzt einen Kopp gemacht, ob das mit dem Schlafsack nicht irgendwie gefährlich ist, das er sich samt Sack in die Decke einwickelt und nicht mehr rauskann. Da er nachts sehr aktiv im hin-und herdrehen ist...
Was meint Ihr?
LG Peachi
Bisherige Antworten

Re: Frage Schlafumgebung *bissl länger*

Hallo Peachi,
also mit der Zudecke habe ich auch noch Bedenken, da Sarah auch nachts durchs Bett robbt (im Schlaf).
Sie schläft noch bei uns im SZ und es sind ca. 18°.
Sie trägt einen Langarmbody, einen Frotte-Schlafanzug und einen gesteppten Schlafsack und schläft normalerweise durch.
Ich habe zwar den dicken Thermoschlafsack von Tchibo gekauft, aber ich denke, den braucht sie gar nicht bei 18°.
Vielleicht legst du nur eine leichte Decke über den Winterschlafsack, wenn es ihm zu kalt ist.
Viele Grüße
Tinky

Hallo Peachi,
meine beiden Kinder schlafen IMMER mit Schlafsack und Decke.
LG Cindy, die sich NIE was dabei gedacht hat

hallo peachi,
also emilia hat nen schlafanzug an, einen leichten schlafsack und eine zudecke. sie ist auch super aktiv und wuselt und wandert nachts durch ihr bett. hab da allerdings keine bedenken das da was passieren könnte.
ich würd dabei bleiben.
lg
rhena und emi

Huhu Peachi!
Lara schläft auch immer mit Schlafsack und Decke,..., jedenfalls, seit es wieder kälter geworden ist!
Sie hat sogar ein Kopfkissen! ;-)
Mach Dir keinen Kopp,..., Du kuschest Dich doch auch gerne in eine Decke ein, oder?!
GGGLG Anna

Huhu!
Also Kendrick schläft nur mit einem Schlafsack, er hatte die letzten Tage einen aus festem Stoff mit Frottee innen an und war super warm. Ok, Kendrick schwitzt leider auch sehr schnell und ist eigentlich immer warm :o). Jetzt trägt er grad seinen neusten, den habe ich letzte Woche vom Lidl geholt und ich glaube der ist zu warm. Kendrick sah eben schwitzig aus, dabei ist der Schlafsack garnicht so dick und im Zimmer sind es auch nur ca. 18/19 Grad.
LG Savi

Hallo Peachi,
ich denke Du hast es genau richtig gemacht. Das Symbol "Schlafsack" als Abendritual und außerdem liegt er nachts nicht völlig frei da sollte er die Decke wegstrampeln. Simon trägt einen halbdicken Schlafsack und ich lege ihm ein Decke über. Ist einfach kuscheliger.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen