Frage: SS und (nicht) betüttelnde Männer!
Bekümmern, betütteln und umsorgen sie euch die ganzen SS hindurch? Oder eher so am Anfang wo die große Freude noch da ist und dann lässt das nach weil ja dann selbst die SS zur "Routine" wird.
Mein Partner und ich sind grad erst am Anfang uns wirklich mit einer möglichen SS auseinander zu setzen. Und auch da hab ich schon gemerkt das der anfängliche Enthusiasmus "uuuuiiii, vielleicht werd ich bald Papa" doch ziemlich schnell zum Routine Gedanke wurde.
Ich könnt mir das im Verlaufe einer SS so vorstellen:
Die ersten Wochen betütteln sie uns wie verrückt. Dann eher so, FRAU: "ich bin schwanger aber nicht krank"
Und die letzten Wochen/Monate dann eher MÄNNE: "mensch, du bist doch nur schwanger, pienz nich rum".
Wie ist das bei euch so gewesen?
Und wie unterstützen euch eure Männer so während der Schwanngerschaft? Machen sie freiwillig das Katzenklo sauber und reiben euch freiwillig den Babybauch ein oder müsst ihr sie dazu auffordern?
Liebe Grüße
Zipfelchen --> mit der Gattung "Bäumchen wechsel dich" Mann
meiner ist und war klasse!!! LG
Antwort
Liebe Grüße
Re: Antwort
Denn eher so würde ich mir das bei uns auch vorstellen. Das wenn die anfängliche Megafreude verflogen ist doch eher weitgehenst alles so weiter läuft wie vorher auch.
Klar würd ich mich freuen wenn sich mein Männe dann auf einmal doch bisserl mehr einbringt. Nur jetzt im Moment kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Aber es kann ja wirklich sein das dieses "er wird Papa" einen Hebel umlegt und sich sein Verhalten automatisch bisserl ändert. Euch eine schöne Zeit mit Baby....wenns denn dann da ist. Liebe Grüße Zipfelchen
Re: Frage: SS und (nicht) betüttelnde Männer!
Mein Mann war leider nicht so. Er hat immer nur gemeint, ich solle mich nicht so anstellen, wenns mir schlecht ging. Am Ende hatte ich einen Spätabort und habe mich sowieso wirklich nicht angestellt. Aber ich glaube, die Männer sind da alle sehr unterschiedlich. Meiner hat doch sehr große Angst vor solch einer Verändernung...
Ich wünsche dir viel Glück!
GLG Jessie
Da ich letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt hatte, war der Anfang der 2. Schwangerschaft nicht so enthusiastisch wie es vielleicht sonst normal ist. Wir hatten beide unheimliche Angst, daß wieder was passiert.
Je weiter die SS fortgeschritten ist, desto mehr Freude kam aber auf. Bei uns war es so, daß mein Mann eigentlich wie immer gewesen ist, er hat halt nur extrem drauf geachtet, daß ich nicht schwer hebe und das ich vernünftig esse. Das Katzenklo hat er von sich aus saubergemacht. Den Bauch hat er mir leider nie eingerieben, was ich immer ein bißchen schade fand, weil er dann schon im Bauch einen Bezug zum kleinen hätte aufbauen können. Er kann aber nichts fettiges an den Händen haben ( ist so eine Marotte von ihm) und deshalb habe ich meinen Bauch immer selbst eingeschmiert.
Die letzten Tage an denen ich dann nur noch gejammert habe, weil ich nicht mehr wollte und auch nicht mehr so konnte, kamen dann schon mal Sätze wie "Du wolltest es doch so" und "Stell Dich nicht so an, Du bist schwanger und nicht krank". Beides war aber nie böse gemeint, sondern war auch einfach nur seine Art auszudrücken, daß er seinen Sohn jetzt auch endlich "haben" möchte.
Als ich dann Wehen bekam hatte ich den tollsten Mann der Welt. Er hat mich super unterstützt und ich mußte ihm nicht sagen was er zu tun hat. Wir haben beide einfach aus dem Bauch raus gehandelt und unsere Hebamme hat uns machen lassen. Jetzt ist er stolzer Papa und macht unt tut. Die letzten Tage waren nicht leicht und wenn mein Mann nicht gewesen wäre, wäre ich durchgedreht.
Laß Dich einfach überraschen wie Dein Mann wird und steck nicht zu viele Erwartungen rein. Jeder Mann ist anders und geht anders mit einer Schwangerschaft um.
Viele liebe Grüße und alles gute für die Schwangerschaft
Vanessa + Finn Merlin (6W2T)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen