Suchen Menü

Frage: Homeopathie + Unruhezustände

Hallo
Letztens hatte ich einen Beitrag geschrieben und irgendjemand nannte etwas homeopathisches bei Unruhe, zahnen,Einschlafdrama ( hinlegen, wach werden, hinlegen, wach werden )Finde leider den beitrag nicht mehr ( meine nicht Osanit+ viburcol).Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt.
Danke
Bisherige Antworten

Re: Frage: Homeopathie + Unruhezustände

Hallo!
Meinst Du vielleicht Chamomilla?
In einem Artikel unseres KiA steht dazu: Das Mittel für Babys! Lindert Blähungen, Durchfall, Ohrenschmerzen und Schmerzen allgemein. Hilft bei Schlafstörungen, Fieber und Zahnen. Beruhigt quengelde Kinder.
Wir haben Chamomilla D 6 daheim und gute Erfahrungen!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (21 W)

Hallo Tanjanow,
wenn Du was für Einschlafstörungen suchst kannst Du Passiflorazäpfchen von Wala nehmen. Sind allerdings nicht fürs Zahnen und so, da ist Chamomilla comp. von Weleda für gedacht. Beides homöopathische Arzneimittel.
Gruß Olive

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage: Braucht man dafür ein Rezept vom Kinderarzt oder kann man das so in der Apotheke kaufen?
Ich brauchte glücklicherweise bis jetzt noch gar nix für meine Kleine....
Lieben Gruß
Kathleen

hi!
homöopathische mittel bekommst du rezeptfrei in jeder apo (jedenfalls hier in Ö). wenn die apo das mittel nicht führt, wird es bestellt und ist meist am gleichen tag dann da!
liebe grüße, karin mit robin 19+3, der ab und zu 3kügelchen chamomilla d12 bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen