Frage Babybalkon - IKEA Kinderbett
da Franzi seit einer Woche immer in unserer Mitte pennt und ich befürchte das ich sie in absehbarer Zeit nicht an ihr Bett gewöhnen werde (sie wird nach dem Einschlafstillen (seufz, das hatten wir auch schon mal abgelegt) immer wieder wach und fängt sofort an zu brüllen, im Familienbett kann ich mich dazulegen, im Kinderbett nicht und kriege sie dann leider nicht mehr beruhigt... überlege ich, ihr Kinderbett als Babybalkon an unser Bett dran zu stellen.
Leider sind wir aber handwerklich sowas von unbegabt das wir es wohl gerade noch hinbekommen das Bett so umzubauen, das eine Gitterseite fehlt. Von der Matratzenhöhe (wir haben ein Futon-Bett) könnte es gerade so klappen.
Hat jemand von Euch das DIKTAD Kinderbett von Ikea und es als Babybalkon umgebaut?? Unsere Maus ist nachts nämlich immer ganz schwitzig und kriegt die Decke über die Öhrchen gezogen, weil Mama und Papa im kalten Schlafzimmer ganz gerne bis über die Ohren eingemummelt sind - und da ich ja im Schlaf stille liegt sie immer etwas tiefer als ich...
Reicht es, wenn ich das Bett einfach an meine Seite stelle, und die "Lücke" mit Handtüchern etc. überbrücke?? Oder muss ich da noch auf was drauf achten.
HER MIT DEN BILDERN / IDEEN
*schäm* Ich bin aber auch wirklich zu blöd für alles *traurigguck*
Olive
Re: Frage Babybalkon - IKEA Kinderbett
Wir haben zwar kein Babybalkon aber ich möchte doch einen Tipp geben.
Also wenn man nur das eine Gitter herausnimmt kann ich mir vorstellen das es zu instabiel wird. Kann man an eurem Babybett Stangen herausnehmen? Ich würde zumindest die Verstrebungen oben und unten dran lassen wegen der Stabilität und vielleicht kannst du dann ja ein paar Stangen herausnehmen. Lg Nicole
nein, man kann keine Stangen herausnehmen, die müßte ich raussägen und das wäre ja ganz doof... aber da man das Bett auch zum Juniorbett umbauen kann, sollte die Stabilität kein Problem sein (denn dann sind ja die Gitterseiten beide weg...) Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Gruß Olive
Für das Juniorbett baut man aber noch 2 Hölzer ein oder? Vielleicht kann man die ja auch schon beim Babybett einbauen? Ebend und die Stangen herauszusägen das wär zu schade! Lg Nicole
Was meinst Du für zwei Hölzer????? Also man macht einfach nur die Seitenstreben weg, muss allerdings dazu sagen, das das Bett dann an sich sehr niedrig ist.
Urgs, ich glaube ich hab's doch kapiert - nee das geht dann wohl nicht, weil die "Vorder" und "Rücken" Teile aus zwei Teilen bestehen, und die oberen Teile werden dann beim Umbau zum Juniorbett "entfernt" somit braucht man nix mehr zum stabilisieren, weil das Teil eben insgesamt niedriger ist.
Aber jetzt sind die Teile ja noch dran und wenn ich dann die Seitenteile wegnehme könnte es tatsächlich zu instabil werden...
HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Olive
also wir haben einen Babybalkon. Ein Bild davon kannst du in meinem Profil sehen.
Wir haben Raphaels Kinderbett direkt an meine Seite geschoben und das Gitter auf dieser Seite entfernt. Unten haben wir noch eine Leiste angefügt, die eigentlich für das Juniorbett ist. Selbst ohne Leiste war das Bett aber stabil. So liegen wir quasi Matraze an Matraze. Das klappt dann auch sehr gut mit dem nächtlichen stillen. Ich hole Raphael einfach in mein Bett und "schiebe" ihn dann zurück. Wenn er mal unruhig ist, können mein Mann oder ich Händchen halten. Wegen der Lücke zwischen zwischen meinem Bett und seinem Bett habe ich die Babybettmatraze an meine Matraze herangezogen. Es dürften ja nur so um die 10-15 cm sein. Die entstandene Lücke in Raphaels Bett (zum anderen Gitter hin) habe ich mit Handtüchern ausgepolstert.
So hat jeder sein eigenes Bett und trotzdem habt ihr ein gemeinsames Bett. Wir sind davon ganz begeistert.
Raphaels Matraze war zuächst ca. 10 cm höher als meine. Da hat sich der Schlingel aber immer in mein Bett gerollt. Deshalb haben wir sein Bett eine Stufe nach unten verstellt. Jetzt ist sein Bett ca. 10 cm tiefer als meins.
Wenn du noch mehr Fragen, frag einfach. Also wir sind von dieser Lösung einfach nur begeistert. Mehr Infos findest du auch bei den rabeneltern . org
LG
Marion
Schau mal hier!
ich habe im LZS-Forum auch mal danach gefragt, vielleicht helfen dir ja die Antworten, ich fand die Fotos sehr interessant und hilfreich.
Viele Grüße,
luna83
Achso, hier ist der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-5856625.html
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen