Frühstücksfrage - Dringend!!
ich habe im Moment ein Problem mit dem Frühstück von Kristin. Im Normalfall trinkt sie morgens und abends eine Flasche 1er 230-250ml. Mittags Gemüse, nachmittags GOB. Früh "frühstückt" sie meist auch noch bisschen Knäckebrot oder Brot oder Semmel mit, aber nicht wirklich nennenswert.
Seit ein paar Tagen wir ihre Morgentrinkmenge immer weniger. Heute warens grad mal 80ml. Ich hab ihr den Rest dann mit Dinkelflocken als Brei angerührt und sie hat ihn verschlungen. Sie hatte noch voll Hunger, aber sie wollte auf keinen Fall weitertrinken. Sie würgte sobald sie die Flasche im Mund hatte.
Was würdet ihr jetzt machen? Trotzdem früh Flasche füttern (ich wäre ja dafür, alleine wegen der Trinkmenge, da sie ja eh wenig tagsüber trinkt) oder doch lieber einen Milchbrei oder was anderes füttern. Ich bin tatsächlich ratlos.
Mein Gefühl sagt weiterhin Flasche, der Verstand sagt gib ihr nen Brei und sie ist satt und zufrieden. Schwierig.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
LG
Nicole + Kristin *8.7.04
Re: Frühstücksfrage - Dringend!!
aber den Brei rührst Du doch auch mit "Flüssigkeit"(Milch)an.
Maja hatte das auch mal eine Zeit lang,dass sie morgens nicht so viel getrunken hatte,aber nach ein paar Tagen hat sich das gelegt.
Vielleicht gewöhnt sich Deine Maus auch an den Morgenbrei und möchte dann gar nicht mehr die Flasche.
Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten und dann weiterüberlegen ob sie die Flasche tatsächlich nicht mehr haben möchte!glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen