Suchen Menü

Fotoentwicklung? OT

Hallo an alle!
Hab mal eine Frage an die mit Digi-Kameras. Wer schickt seine Bilder übers Netz zum entwickeln? Ich brauche da mal ein paar Tips, da unsere Fotos es noch nicht vom Rechner ins "altmodische" Fotoalbum geschafft haben. :-) Welcher Anbieter ist denn mit am günstigsten und wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im voraus!
Christin mit Lennart und Finn
Bisherige Antworten

Re: Fotoentwicklung? OT

Na das ist doch mal ne gute Umfrage ;-) Ich stehe nämlich auch kurz davor die Fotos endlich ins altmodische Fotoalbum zu bekommen ;o))
Bisher habe ich die Bilder auf CD gebrannt und bei d&m Drogerie entwickeln lassen. Die Bilder waren vond er Qualität sehr gut. Aber so von zu Hause aus gehts ja einfacher *grins*
Bin also mal gespannt auf die Antworten!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Zwergi inside 10+1

Hallo Christin!
Ich lasse das immer bei Pixum machen, war bisher sehr zufrieden, die haben grade eine Aktion, ich glaub bis Ende der Woche oder so, da kriegt man die Bilder portofrei zugeschickt.
Liebe Grüße, Steffi

huhu christin,
wie geht es euch?
also ich hab bisher immer ne cd gebrannt und die dann zu fotopoint gebracht. war superzufrieden! das wären nämlich sooo viele fotos gewesen, da hätte die übertragung wohl tage gedauert ;-) ich denke eine kleine überschaubare menge ist via internet kein ding, aber wenn du um die 100 fotos zu entwickeln hast.. hm *g* dann bring ich die lieber ins fotogeschäft.
lieben gruss,
sunny

Hallo sunny!
na bei uns werden es wohl langsam mehr als 100 Bilder sein... *ggg Diese Digi-Kameras verleiten ja zum Dauerknipsen. *gggggggggg Ich werde wohl das meiste auf CD entwickeln lassen und einige mal übers Netz, um "Erfahrungen zu sammeln"... *gggg
Bei uns geht es langsam aufwärts, obwohl ich mich das gar nicht zu sagen traue. Finn kriegt noch sein Penicilin wegen der eitrigen Mandelentzündung und Lennys Vorhautentzündung ist abgeklungen. Wegen seinem Hodenbruch hat er wohl immer so ein Druckgefühl am Hodensack und hat deswegen immer seine Finger dort unten und kratzt da rum. Und dadurch kommt wohl immer mal wieder Dreck ran. Aber seine OP ist erst Anfang April. So lange muss er es noch aushalten. Vorher war kein Termin frei. Zumindest haben beide Kinder diese Nacht seit ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen-Monaten durchgeschlafen. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch. Und am Freitag geht der Kleine zum Homöopathen und vielleicht kann der helfen. Es könnte also aufwärts gehen... *ggg
GLG
Christin

Hallo Christin!
Ich lass meine Fotos bei Fotopostonline mit dem üblichen davor und dahinter entwickeln.
Dort kann man jede Menge machen lassen. Kalender Tassen etc. und so teuer sind sie auch nicht. Wenn du morgens bestellst können sie am nächsten Tag schon da sein. Du zahlst erst wenn du die Fotos hast und zufrieden bist.
Damit die Übertragung nicht so lang dauert hab ich meine Fotos verkleinert (mit nen Programm auf Email-bilder) und dann abgesandt. Ich bin ganz zufrieden. Lg Nicole

Danke!

Danke für den Tip. Werd da heute Abend gleich nachschaun. Mein Menne schafft das ja nicht.... *tztztztz
LG
Christin

Hi Christin,
ich schicke meine Bilder immer online zu DM.
Da mit bin ich sehr zufrieden und günstig sind die auch. Ich glaube pro 10x15 Abzug 0,14 ? und insgesamt 0,65 ? Bearbeitungsgebühren für den ganzen Auftrag.
Kan ich Dir nur empfehlen!
GLG
Petra

Pixum...

...weil ich zu meinen angelegten Alben Einladungen verschicken kann. Das heiß ich schicke eine Einladung z.Bsp. zu meinen Eltern, die schauen sich das Album an und bestellen die Fotos die ihnen persönlich am besten gefallen.
Mit der Digicam macht man soviel Fotos und da ist es immmer schwer zu entscheiden welche Fotos man für andere Bestellen soll. So kann jeder selbst entscheiden. Deswegen nutze ich den Servic von PIXUM.
Die haben auch immer wieder tolle Angebote und sind superschnell im Entwickeln/zuschicken der Fotos. Am übernächsten Tag sind meist die Fotos da.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J) & Jakob (bald 8Mon.)

Schlecker, Rossmann...

kann man auch empfehlen. Ich war mit Schlecker sehr zufrieden, da bekommst Du eine Mail, wenn sie fertig sind. Du kannst sie Dir zuschicken lassen, oder holst sie halt im nächsten Markt in Deiner Nähe ab. Ab und an gibts Aktionen, da zahlt man für 10x15 nur 9cent. Liebe Grüße Tabata
PS: Wir haben DSL, daher ist es relativ unproblematisch, die Bilder via Internet zu verschicken. Mit analog könnte es eine Weile dauern, da man sie besser nicht zu sehr verkleinert, um eine höhere Bildqualität zu haben.

DM-Markt online oder CD, je nach Menge LG!

Hi Christin!
Also ich persönlich bin hier in Österreich sehr zufrieden mit Schlecker! Geht super schnell (meist innerhalb von zwei Tagen fertig) und ist auch meiner Meinung nach sehr günstig (Format 10 x 15 ? 0,15 pro Stück und ab einer Bestellung von 50 Fotos glaub ich sogar nur 0,13).
LG, Sonja mit Dominik (knapp 7 Monate)

...pixaco... schnell, günstig,super Qualität LG

wir machens auch über PIXACO...

...Hallo!
Unter Pixaco im Internet mit üblichem davor und dahinter findest
du es - super günstig und ganz einfach! Und geht schnell!!!
GGLG Simone

www.pixaco.de lg kirsten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen