Fortsetzung !!!!
BITTE???? 715 Euro für 110 Fotos wovon ich max. 20 ausgewählt hatte, da die restlichen doppelt oder doof sind!
Ich könnte ausrasten. Wofür so viel Geld? Pro Foto, dass ich so bestellen könnte im Format 10x15 kostet es 6,85 ?!
Hääääh? Sind die von allen guten Geistern verlassen??? Dann hätte ich mir auch so einen Futzi angagieren können!
Boah, bin gerade mal auf 180...
GLG
Tati
*mirfehlendieWorte*! LG
.. und mir das Geld! *grins* GLG
Re: .. und mir das Geld! *grins* GLG
Also dann hättest Du Dir auch ne hochwertige Kamera kaufen können und einen Freund mit dem Fotografieren beauftragen können. Also ich finde das schlicht und einfach nur FRECH!!!
LG Savi
Re: .. und mir das Geld! *grins* GLG
ich finde, dass das in keinem Verhältnis liegt! Ein Rohling kostet ein paar Cent und der Machelohn für max. 15 Minuten soll bei 715 Euro kosten. Und ich MUSS alle Fotos nehmen, was aber total irrsinnig ist, da ja viele doppelt und dreifach aufgenommen wurden.
Habe gerade mal da nagerufen und gefragt, wie man auf solch einen Betrag kommen kann. Er ruft zurück und schaut nach, ob ich nicht doch auswählen kann. Aha, DA bin ich ja mal gespannt!
Also, ich warte mal ab!
Bussi,
Tati
Ganz klarer Fall von...
Ärgerlich für Dich, aber nicht zu ändern.
Vergiss diese dusselige Kuh - soll sie sich doch jemand anders zum melken suchen.
Hast Du denn sonst keine Fotos machen lassen (also vielleicht von Freunden oder so???)
Gruß Olive
Re: Ganz klarer Fall von...
wir haben natürlich auch so Foto´s gemacht. Sind auch zig Schöne dabei. Mich ärgert halt nur diese Dreistigkeit sooo viel zu verlangen!
Aber egal. Ich hatte einen schönen tag und die kann mit den Fotos andere Leute über´s Ohr hauen!
SO!
GLG
Tati
Boah!
Bei meiner Schwägerin haben die Hochzeitsfotos 350? gekostet aber 715???????? Das ist von der Dame ziemlich übertrieben!
Ich kann dich aber verstehen auf 180 wär ich auch!
GGLG Nicole
Re: Boah!
so langsam habe ich mich wieder beruhigt. Aber nur LANGSAM. Da nutzen die echt den schönsten Tag Deines Lebens so aus. Was für Menschen! Aber eagl, habe auch so zig schöne Fotos!
GLG
Tati
Re: Fortsetzung !!!!
Was? Das ist ja der Wahnsinn. Da bin ich ja mal gespannt, ob noch etwas anderes dabei heraus kommt!
LG Steffie mit Lina
raus kam, das er uns 150 ? Rabatt geben würde... HA, aber nicht mit mir! Wir bestellen jetzt so ein paar Fotos und die CD kann er/sie behalten!
GLG
Tati
LG Steffie
GLG Alex
wir haben da schon einige schöne Fotos, aber ich hatte mich so auf DIESE gefreut, professionelle halt. Aber zu den Konditionen NIEMALS!
Werde ein paar Fotos dort kaufen, aber NICHT die CD!
GLG
Tati
Es geht da wohl um die Bildrechte...
das hättet Ihr vorher vereinbaren müssen. Es geht dem Fotografen wahrscheinlich um die Bildrechte und die kann er nach dem Urheberrecht festlegen, wie er will. Warum bitte habt Ihr da vorher nicht nachgefragt?
Sicher könntet Ihr auf die CD (und die Rechte am Bild) verzichten und vom Fotografen nur einzelne Bilder haben. Das müsste billiger sein. Aber dann wird er sicher eine Pauschale fürs Fotografieren verlangen.
WIr hatten auf unserer Hochzeit einen Fotografen. Er war 10 Stunden im Einsatz und hat uns hinterher die Filme überlassen. Wir haben alle Bilder selber entwickelt und er hat ein Honorar von irgendwas um die 600 EUR bekommen. Zusätzlich ein Platz in der HOchzeitsgesellschaft. Das war übrigens ein FREUNDSCHAFTSpreis für 10 Stunden Hochzeit.
Wir sind superzufrieden mit dem Ergebnis. Fast alle Bilder sind aus unserer Sicht phantastisch geworden.
Kathrin
Re: Es geht da wohl um die Bildrechte...
also mit vorher vereinbaren war da nix. Die Tante (Fotografin) saß im Standesamt und hat uns angesprochen, nach dem Motto, gut, günstig und einmalig. Wir hatten garnicht vor, professionelle Fotos machen zu lassen, aber meine SchwiMu hat uns dazu "überredet", wurde quasi damit überfallen!
Die Fotos, die man so kauft sind natürlich billiger und man kann ja auswählen, aber wenn ich so Angebote von Fotografen, die ICH angagieren würde, für so eine CD ca. 100 ? (Bilderanzahl unbegrenzt)nehmen und diese Fotografin für 110 Fotos und 10 Minuten geknipse 715 ? haben will findet ich das unter aller Kanone!
Dort wird halt ausgenutzt, dass man keinen Fotografen hatte und die daher verlangen können, was sie wollen.
Hast also quasi recht, wenn Du sagst "persönliches Pech", mich ärgert nur so dermaßen dieser Wucher!
So, werde mich jetzt duschen, kalt duschen und mir ein paar Fotos aussuchen!
GLG
Tati
UNGLAUBLICH!!!!
na sage mal, WAS ist DAS denn??????? Und nun?? Ich würde keinen Heller zahlen, so. Haben die denn nicht vorher über den Preis gesprochen? Das ist ja wohl echt die Höhe!
Aber reg Dich bloß nicht auf Tatilein - schade um Deine Nerven!!!!
Was sagt denn Dein Liebster dazu?
GLG und BUSSI
Sille mit Mini-Tani
@Schneckchen....
Stimmt ja auch, EINMALIG TEUER! Ich weiß, Du hast recht, meine Nerven sind dafür zu schade, aber so eine Abzocke ist echt der Wahnsinn!!!!
Menno, dabei sind die Fotos richtig schön geworden *grrrrr*!!
Anderes Thema, Sille-Mausi! Brauche morgen früh mal Deine Daumen, bekomme nämlich morgen unter Kurzzeitnarkose die Spirale und bin schon sooooo hibbelig.
Also schööööön quetschen!
Bussi von Big-Tani an Mini-Tani!
Und nen Drücker an Dich!
Tati
boah das ist ja heftig!!!!Habt ohr Euch denn nicht vorher über den Preis unterhalten???Das würde ich nicht zahlen!
glg sandra mit maja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen