Folsäure-Tabletten - wie lange nehmen?
Wie lange soll man eigentlich die Folsäure-Tabletten nehmen? Bin heute 13+1 und hab nur noch drei Stück. Überlege ob ich mir noch mal eine Packung kaufen muß oder wenn dann nur eine kleine. Hab meinen nächsten Termin erst am 26.1., das wäre also noch eine Woche hin.
LG und schönen Sonntag noch! Sabrina + Krümelchen
Re: Folsäure-Tabletten - wie lange nehmen?
was ich so mitbekommen habe, ist es wichtig, Folsäure in den ersten 12 Wochen zu nehmen. Schadet aber sicher auch nicht, wenn man sie länger nimmt. Ich werde sie denk ich mal die ganze Schwangerschaft über nehmen. So teuer sind die ja auch nicht.
LG Manu
Wichtig ist die Folsäure vor allem bis zum 28. Tag der Schwangerschaft,
bis zu dem sich das Neuralrohr des Embryo verschliesst. Aber da wissen
ja viele nicht mal, dass sie schwanger sind!! Drum sollen ja alle, die
schwanger werden wollen, schon VORHER regelmäßig FOlsäure (mind.
400 Mikrogramm) einnehmen.
In Deutschland ist allerdings die ZUfuhr von Folsäur und Jod über die
Ernährung in der Regel NICHT ausreichend, so dass - vor allem wegen
dem erhöhten Bedarf zwecks Wachstum und erhöhter
Stoffwechseltätigkeit - während der gesamten Schwangerschaft Folsäure
(und Jod) zugeführt werden sollte.
Ich werde die gesamte Schwangerschaft über Folio einnehmen (hat
beides), ist auch gar nicht so teuer!!
Liebe Grüße, Simone 12+1
Ich würd mal sagen ihr habt mich da überzeugt, nachdem ich eh ein paar Probleme mit der Schilddrüse habe, ist das Jod bestimmt nicht verkehrt. Ich werd mich dann mal nach anderen Tabletten erkundigen, habe bis jetzt Femibion genommen und die sind nicht sooo billig.
LG Sabrina + Krümelchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen