Suchen Menü

Folio nur 1.Trimester??

Hallo,
hab in irgendeinem Schwangerschaftsratgeber gelesen, dass Folsäure nur die ertsen drei Monate gebraucht wird.
Stimmt das?? Meins ist bald leer, bräuchte ein neues.
Weiß jemand bescheid??
lg marigro 19+4
Bisherige Antworten

Stimmt nicht...

Hallo Marigro,
Folio ist wichtig vor der SS, während und auch nach der SS, wenn gestillt wird. Du solltest dir auf jeden Fall eine neue Packung kaufen. LG Zora

nicht richtig

Hallo marigro,
das ist aber falsch. Nimm es bis zum Ende der SS. Ich glaube, man kann es auch nach der Geburt weiter nehmen. Also, noch ein Döschen kaufen.
GLG Marie+Ameise 15+0

mindestens genauso wichtig ist nämlich Jod ot

Re: Folio nur 1.Trimester??

Hallo marigro, ich hab heute eine neue Packung gekauft. In der Packunsbeilage steht: "...und sie mindestens während des ersten Drittels der Schwangerschaft fortsetzen."
Ich nehme sie aber allein schon wegen des Jods weiterhin und auch die Folsäure schadet nicht. Außerdem wird Folsäure auch beim Stillen empfohlen, was ich ja später, wenn möglich auch machen möchte. LG Simone 18+2

Nachtrag!!

Ich habe Folio.

hab ich mir schon fast gedacht...

möchte auch stillen und dafür ist ja Jod auf jeden Fall gut. Außerdem kostets auch nicht die Welt.
Danke trotzdem
marigro 19+4

Re: Folio nur 1.Trimester??

Hebamme sagt, brauchst nicht mehr, nur noch Jod weiter. FÄ sagt, bis nach dem Stillen weiter nehmen. Nehms einfach weiter. LG Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen