Folgemilch
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ob da irgendwas an mir vorübergegangen ist?
LG Steffi mit Samira *1.9.04
Re: Folgemilch
das mit den 2er und 3er Milch verstehe ich auch nicht. Es macht
eigentlich KEINEN SINN diese zu füttern. Oft ist diese Milch mit
Vanille oder Bananengeschmack, was ich für absolut sinnlos
halte.
Lara bekommt ihre 1er Milch (HA) bis sie ein Jahr alt ist und dann
werde ich auch ganz stink normale Kuhmilch aus dem Beutel
nehmen. Die Einführung werde ich aber ganz langsam machen,
also die 1er Milch mit der Kuhmilch mischen, bis ich keine
Pulvermilch mehr brauche. Lara ist auch allergiegefährdet.
Ich denke diese 2er und 3er Milch ist nur Geldmacherei, damit die
Babynahrungsindustrie immer noch etwas Geld an der
Unsicherheit und Unwissenheit der Mütter verdienen kann.
Du hast also nichts falsch gemacht sonder bist alleine deinem
Instinkt gefolgt. Super und weiter so!!
LG Tina
Ach ja, Lara war gestern auch genau 8 Monate :-)
nein, Du musst keine Folgemilch geben. Kein Kind *braucht* das.
Ab dem ersten lebensjahr oder auch schon frueher kannst Du ganz normale Vollmilch geben. Ist im uebrigen auch preiswerter als wenn man Pulvermilch gibt.
Hipp und co. waere es natuerlich wesentlich lieber, Eltern wuerden auch noch im 2. oder sogar 3. Lebensjahr *ihre* Milch verfuettern ;)
LG, Karen
Folgemilch
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sowohl bei Hipp2 als auch bei Hipp3 handelt es sich um eine Folgenahrung, die nach den strengen Richtlinien, die für eine Folgemilch bestehen, zusammengesetzt ist. Der Unterschied liegt in der Hauptsache in der Geschmackskomponente (Hipp3 gibt es mit Vanille- und Hipp3 probiotisch mit Bananengeschmack) und Sämigkeit (Hipp3 ist geringfügig sämiger). Hipp3 wurde vor allem entwickelt, um Kinder, die die normale Milch nicht mehr trinken, durch den Geschmack wieder an den wichtigen "Calciumlieferanten" heranzuführen. Wenn ein Baby Hipp2 gerne trinkt und gut verträgt, besteht kein zwingender Grund auf Hipp3 umzustellen. Hipp2 kann ohne Bedenken über die ersten drei Lebensjahre gefüttert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hipp Internet-Team
Ich werde auch irgendwann auf normale Vollmilch umsteigen!
LG, Claudia mit Kassandra (29M) und Julius (*16.07.2004)
Michaela bekommt immer noch Pre-Milch. Sie hat ja nur noch morgens (manchmal auch abends) eine Flasche und es hält an bis es Mittagessen gibt, wenn nicht, gibt es halt noch ne kleine Flasche. In der Pre-N. sind ausreichend Vitamine und Mineralstoffe enthalten und der Unterschied zur Folgemilch ist nur der, dass in der Pre nur Kohlenhydrat Lactose (Milchzucker) drin ist und in der 1er und 2er zusätzlich das Kohlenhydrat Stärke und meist noch Glucose, Dextrose usw. alle die anderen Kohlenhydrate braucht kein Baby.
LG
Moni
vergessen...
ich gebe Vollmilch ab dem 2. Lebensjahr, auch wenn viele Milchbreirezepte z.B. auf der Verpackung von allen möglichen Alnaturaflocken mit Vollmilch angegeben sind.
Wie es sich bei allergiegefährdeten Kindern verhält, weiß ich leider nicht. Da kannst Du ja mal im Ernährungsforum fragen.
GLG
Moni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen