Suchen Menü

Flohmarkt-Erfahrene bitte brauche Euren Rat

Hallo, heute muss ich Euch mal um einen Rat bitten. Bislang habe ich noch keines der Kleidungsstücke von meinen Söhnen verkauft, nun fahre ich aber heute nachmittag zu einer Bekannten die Interesse an diversen Dingen von Jonas hat. Ich weiss nur absolut nicht was ich wofür verlangen kann. Desweiteren gehe ich am Sonntag auch auf einem Babybasar verkaufen. Meine Vorstellungen waren:
Langarmshirt 1,50 Euro
Pulli 2,50 Euro
Hose je nach Modell 3,- bis 4,- Euro
Jacke 5,- Euro
Die Sachen sind natürlich in einem absolut einwandfreien Zustand und kommen hauptsächlich von H&M.
Sind die Preise okay so oder findet ihr sie viel zu hoch???
Bitte, bitte gebt mir eine oder natürlich ganz viele Antworten bis heute nachmittag.
LG Iris (die mit dem Kinder bekommen abgeschlossen hat), Lukas (4 J.) und Jonas *05.08.04
Bisherige Antworten

Re: Flohmarkt-Erfahrene bitte brauche Euren Rat

Hallo Iris!
Im Februar bin ich auch so weit.
Im KiGa bei Hugo organiesieren wir auch Babybasar.
Da verkaufe ich auch fast alles.Ki Wagen Hartan ,nur Baggy von Tschibo lasse ich noch,Babyautoschale,Reisebett,bei Pablo nicht benutzt und natürlich viele Klamoten.
Deine Preise sind ok.Bei Jacke hätte ich schon 7-8 euro gesagt.Runter kannst Du immer gehen.
Ich habe auch Marken Sachen dabei.Da will ich auch 3-4 euro pro Shirt.
Mal sehen.Ich fteue mich jetzt schon.
Umstants Mode wird auch verkauft.
Kinder krigen definitiv abgeschlossen.
lg Beate,stoltze Mama von 2 Jungs.

Hallo, ehrlich gesagt finde ich die Preise zu hoch. Zumindest auf dem Flohmarkt gehen die Preise eher von 0,50 ? bis max 4 E (für Jacken...)Eigene Erfahrungen habe ich keine, aber im Kiga-Forum war auch mal so eine Umfrage und wenn ich mich recht erinnere, betrugen da die Preise für Shirts max 1 ?, Hosen ca 2 ?, Jacken ca 4 ?. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, ob es Markensachen sind und wie gut erhalten...
Viel Glück!
LG Kathi

Hallo,
ich gehe selbst gern auf Flohmärkte zum kaufen und verkaufen. Hierbei macht eich jedoch die Erfahrung das es in puncto Preise regionale Unterschiede gibt. So sind die Preise ab und an in Berlin ein paar Cent höher als in Potsdam und Umgebung. Pauschalisieren kann man es also nicht wirklich. Ich würde meinen deine Preise sind ok, doch bei den Hosen würde ich vielleicht noch um ein paar Cent runtergehen und vielleicht auch bei der Jacke. Ohne die Sachen jedoch zu sehen ist dies schwer zu beurteilen. H&M ist ne gute Marke. Ich handhabe es meist so, indem ich einen Preis nenne und die Reaktion abwarte. Bei Zögern oder Ablehnung versuche ich es mit etwas weniger. Oft klappts und der Käufer freut sich über sein Geschick ;-).
Flohmärkte machen wirklich sehr viel Spaß. Oft kommt man ins "Schnacken" mit anderen Eltern und nicht selten macht man selbst an den anderen Ständen auch das ein oder andere Schnäppchen.
Ach ja, vielleicht schaust du dich mal auf dem Flohmarkt um und betreibst etwas "Marktforschung". Finde heraus was die anderen so für die Sachen verlangen und orientieren dich eventuell daran. Klar bist du teurer als alle anderen obwohl du gleichwertige Ware anbietest, gehen die Kunden lieber dahin wo es preiswerter ist.
Auf jeden Fall wünsch eich dir ganz doll viel Spaß, ein geschicktes Händchen, viele kauffreudige Kunden und rundum gutes Gelingen
Grüße
Frogi

Hallo Iris,
ich finde die Preise ok.Du schreibst,die SAchen sind alle in Ordnung und es sind Markensachen.Finde das günstig und würde bei Dir kaufen,wenn ich einen Jungen hätte;-)
glg sandra mit maja

Hallo Iris,
ich finde die Preise vollkommen in Ordnung! Und auf dem Flohmarkt wird ja sowieso immer gehandelt.
Viel Spaß auf dem Flohmarkt
wünschen Katja und Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen