Suchen Menü

Fliegen während der Schwangerschaft???

Hallo Ihr Lieben,
hätte da schon wieder mal eine Frage!
Mein Mann hat mich im Dezember mit einem Kurztripp nach Madrid überrascht! Konnte mich gar nicht richtig freuen,
da ich damals in der 5. SSW war. Der Flug war schon länger gebucht und wir konnten leider nichts mehr absagen! Wie ist das denn nun? Ist Fliegen während der ersten 3 SSM gefährlich oder nicht??? Ich meine wg. den radioaktiven Strahlen??? Hab seither ein schlechtes Gewissen!!!
Obwohl laut Arzt alles in Ordnung ist!!!
Dann möchte ich mich auch mal ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken, die Ihr mir immer zu meinen Beiträgen schickt, find ich echt klasse!!! Danke!!!
Wünsch Euch noch eine glückliche Schwangerschaft!
Liebe Grüße Silke* (8+1)
Bisherige Antworten

Re: Fliegen während der Schwangerschaft???

Ich bin ja generell eine Schissbuxe, was das fliegen angeht ;) Und würde auch "unschwanger" nicht in ein Flugzeug steigen ;) Aber ich hab mal hier bei Qualimedic einen Link zu dem Thema gefunden:
http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
Liebe Grüße
Lysaya 10+3

Re: Fliegen während der Schwangerschaft???

Hallo Silke,
ich bin sogar Ende November nach New York geflogen, als ich in der 7. SSW war. Habe mich vorher im Netz und bei verschiedenen Ärzten kundig gemacht und mir haben alles gesagt, daß fliegen auch in der Früh SS kein Problem ist. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse, nachdenen irgendwelche Strahlen dem Baby schaden würden.
Also mach Dir bitte keinen Kopf darüber, es ist alles in Ordnung!
Lieben Gruß
Petra +* und Fussel 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen