Fliegen in der 33-35 SSW ?
wir haben uns kurzfristig entschlossen doch nochmal für 2 Wochen nach Spanien zu fliegen.
Zu diesem Zeitpunkt wäre ich in der 33-35 SSW.Nun habe ich gehört dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr fliegen darf und hab nun doch etwas bedenken :-/ Mein OK vom FA habe ich mir schon vor der Buchung geholt .. und jetzt höre ich sowas ... Könnt ihr mich beruhigen ?Ich freu mich schon so sehr auf diesen Urlaub:-))
Ach ja .. wir wüden mit der " Deutschen BA" fliegen ist mir föllig unbekannt... soll zu Condor gehören.
Danke im Voraus für Eure Atworten
LG
Eve
Re: Fliegen in der 33-35 SSW ?
Hab mal gehört das es von der Fluggesellschaft abhängig ist bis wann sie Schwangere noch mitnehmen. Aber wenn Dein FA sein Ok gegeben hat, am besten schriftlich, dann dürft dem Flug eigentlich nichts im Wege stehen.
Bin jetzt 35. ssw und würde vom Gefühl her nicht mehr fliegen wollen. Aber wenn es Dir soweit gut geht, wieso nicht ;o).
Also, Euch einen schönen Urlaub! Wann soll es denn los gehen?
LG Savi
danke für Deine Antwort.Ich habe am 09.06. meinen nächsten FA Termin,da werde ich es mir dann nochmal schriftlich geben lassen.
Bis jetzt geht es mir noch gut,hoffe dass es sich in 3 Wochen nicht ändert :-/ am 13.06. solls dann losgehen ...
LG und noch eine schöne Rest SS
Eve
ich weiß nur, daß manche Fluggesellschaften einen ab einer gewissen SSW nicht mehr mitnehmen, ich würde das mal abklären.
Ansonsten ist die DBA(Deutsche BA) absolut in Ordnung, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich persönlich würde nicht mehr fliegen wollen, aber das muß jeder selber wissen.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel inside 33 SSW
danke für Deine Antwort.Werde mir nun mein Schriftliches OK vom FA holen und dann schnellstens bei der Fluggesellschaft informieren ob die mich noch mitnehmen *hoff*.
Aber beruhigend ist es schonmal dass die DBA in Ordnung ist.
Eve
Würde mir an deiner Stelle das OK schriftlich vom Arzt geben lassen und dann als nächstes dringend abklären, ob dich die Fluggesellschaft überhaupt mitnimmt.
Es kann natürlich sein, das die dich als Passagier ablehnen. *Deutsche BA* ist im übrigen absolut okay!!! Bin schon ein paar Mal mit denen geflogen, meistens innerdeutsche Flüge.
Diesbezüglich brauchst du dir also keine Gedanken machen.
Alles Gute für dich und viele Grüße
Sandra 28+2
danke für deine Antwort!Werde mich jetzt dringend drum kümmern und hoffen dass ich noch mitgenommen werde :-/
Dummerweise haben wir diesmal keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen weil ja nur noch knapp 3 Wochen bis zum Flug sind und eigentlich nichts mehr dazwischen kommen könnte .. sollte o.ä. Puuuh, jetzt geht mir aber die Muffe :-/
Eve
also, die Deutsche BA gehört m. W. zur British Airways (Condor gehört zur Lufthansa). Ist absolut vertrauenswürdig! Ich denke, mit Attest müsstest Du auf jeden Fall bis zur 36. SSW mitkommen (Guck mal hier http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html).
Achso, habe ich gerade gefunden, in den ABB der Deutschen BA:
"Die Annahme zur Beförderung von nichtbegleiteten Kindern oder Schwangeren, von behinderten Personen, kranken oder anderen Personen, wenn diese und die vorgenannten Personengruppen eine besondere Unterstützung benötigen, steht unter dem Vorbehalt einer vorherigen Vereinbarung mit uns. Wenn Sie an einer Behinderung leiden, uns davon in Kenntnis gesetzt und besondere Erfordernisse vor der Abfertigung angezeigt haben und wir zusagten, diese besonderen Erfordernisse zu erfüllen, werden wir später die Beförderung nicht aufgrund der Behinderung oder aufgrund der speziellen Erfordernisse verweigern. Schwangere ab der 28. bis einschließlich der 35. Woche können nur zur Beförderung angenommen werden, wenn sich aus einem vorgelegten aktuellen (maximal 7 Tage alt) ärztlichen Attest ergibt, daß die Beförderung unbedenklich ist. Ab der 36. Woche können Schwangere in keinem Fall zur Beförderung angenommen werden."
Also dann, viel Spaß!
LG Anja (35. SSW)
danke für Deine Antwort.Das was du schreibst beruhigt mich jetzt aber enorm.Am Tag des Rückfluges bin ich genau 34+1 (also 35 SSW) und würde somit noch genau im Limit stehen.Am 09.06. hbe ich nochmal FA Termin,da lasse ich mir ann noch ein Attest geben. Meinst du ich sollte das trotzdem noch mit der DABA abkären?Haben die eine HP ? Ich habe Gegoogelt aber nichts gefunden.
Vielen Dank nochmal und noch eine schöne Rest SS
LG
Eve
Zur Homepage: Da man hier keine Kommerz-Links eingeben darf: Gib bei google mal "deutsche ba" (in Anführungszeichen) ein und nimm dann gleich den ersten Treffer (flydba).
LG Anja
ich hab das jetzt gelesen, was in den Beförderungsbedingungen (?) der Deutschen BA steht.
Denk dran - das Schreiben vom Arzt darf nicht älter als 7 Tage sein!!!!
D.h. du musst dir einen spanischen Arzt suchen der dir für den Rückflug solch ein Schreiben ausstellt!
Wir hatten auf dem Rückflug auch Probleme damit - allerdings hat es uns niemand, trotzdem ich 3 mal telefoniert habe, gesagt.
Im Endeffekt haben sie uns dann so mitgenommen.
Aber wenn das bei denen schon so ausdrücklich steht!?!?!!!!
Viele Grüße
Mona, 31.SSW, mit Mika, 22 Monate
(ob sie einen nun noch mitnehmen oder nicht) kann man zu Deiner Beruhigung auch noch sagen, dass Kurzstreckenfluege
nur in *geringen* Hoehen stattfinden im Gegensatz zu z.B. Transatlantikfluegen. Das ist wichtig, weil bei letzteren die Hoehenstrahlung einfach intensiver ist und ich deswegen
Bedenken haette - allerdings vielleicht auch nur in den ersten Monaten. Dann flieg' mal schoen! folke-charlotte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen