Fleisch Frage
sagt mal welches fleisch nehmt ihr für den brei?
kalb,rind oder poulet ( hänchen )?
lg eve
Re: Fleisch Frage
ich nehme Geflügel und später Fisch, da ich selbst auch keine Säugetiere esse, drücke ich das meinen Kindern auch auf. Saskia isst eigentlich überhaupt kein Fleisch, von sich aus, hat sie auch schon im Gläschen nicht gemocht. Adrian isst Fleisch, da habe ich Hähnchenbrei und Putenbrustbrei gegeben bisher.
LG Nicole
mir sagte man, ich solle Rind oder Schwein verwenden, weil sie den größten Eisengehalt haben.
Im Ernährungsforum hat Frau Keil-Jahns von Quali übrigens dazu geraten, Fleisch nicht als Gläschen zu kaufen, sondern selbst vom Fleischer seines Vertrauens kaufen und selbst zu zubereiten.
In einem 125 g Fleisch-Gläschen berägt der Fleischanteil nur 50 g, der Rest sind Gewürze, Reis, Zwieblen und andere Schwund! Ich wollt es erst gar nicht glauben, habe erstmal mein Fleisch-Gläschen rausgekramt, was ich schon gekauft habe. Es stimmt- nur 50 g Fleisch.
Eine Frechheit! Für diese kleine 125 g Glas habe ich 1,35 ? bezahlt, damit ich 50 g Fleisch habe????
Wenn ich mir dann den Kio-Preis ausrechne, wird mir übel....
LG sandra
Ich finde das mit den Gläschen gar nícht so schlimm!
Habe ganz am Anfang Fleisch selbst püriert: Eine echt ekelige Angelegenheit!!! ;-) Und es war so trocken, dass ich viel Flüssigkeit zufügen mußte!
Mittlerweile kommt Lara auch mit kleinen Stückchen zurecht! Werde daher wohl bald mit dem kompletten Selberkochen anfangen! :-)
LG Anna
ich finde es zwar nicht furchtbar, aber Mist!
Wenn ich mir überlege, dass antsatt 125 g reines Fleisch eigentlich nicht mal die Hälfte tatsächlich Fleisch ist, dann finde ich das ganz schön teuer!
Und Unsinn noch dazu, denn wozu muss ich ein Fleischgläschen mit unnötigem Zeug wie Zwiebeln und Reis strecken?
Ist es schwer, Fleisch zu pürieren? Ich habe es noch nicht probiert, weil wir noch an reiner Pastinake sitzen :-)
LG Sandra
Ich fand es schon reichlich schwer! Das Fleisch hat sich erst pürieren lassen, als ich Wasser dazugegeben habe! Daher wohl auch der geringe Fleischanteil im Gläschen. Und den Reis vielleicht zum andicken?! ;-) Zwiebeln finde ich auch reichlich unnütz! Nehme daher die Gläschen von Hipp, da sind keine drin! ;-)
Ich fand es halt einfach ziemlich ekelig,..., daher sind mir die Gläschen noch lieber. Und ich werde sie ja auch nicht mehr lange brauchen. Lara ist ganz wild nach "richtigem" Essen! Ich werde wohl bald aufs "Gemeinschaftsmenü" umsteigen.
Wir waren letzte Woche 5 Tage an der Nordsee, da hat sie schon ne Menge mitgegessen.
Deine Kleine hat auch noch ne Weile Zeit mit den verschiedenen Breisorten! ;-) Schön, dass ihr die Pastinaken so gut schmecken!
LG Anna
komisch, ich habe das Gläschen "Rindfliesch-Zubereitung" von Hipp und da ist drin: Rindfleisch 40 %, Wasser, Reis, Gewürz, Zwibelen und Salz. Fleischanteil 50 g.
LG Sandra
LG Anna
LG Anna
@Sandra
die reinen Fleischgläschen ohne Zwiebeln und so ein Gedöns gibt es von Alete im 2er Pack und haben nur 80g. Du meinst bestimmt die Fleischzubereitungen, da ist z.B. Reis drin.
Die Fleischgläschen kosten 2,35 und reichen für 4 Mahlzeiten.
LG Petra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen