Suchen Menü

Flaschenzubereitung

Hallo,
nächste Woche wird bei uns an den Wasserrohrleitungen gearbeitet. Wir haben von den Wasserwerken ein Schreiben bekommen, dass es zeitweise kein Wasser oder trübes Wasser geben wird.
Ich koche das Leitungswasser zwar immer ab, aber die braune Soße gebe ich Julian nicht.
Jetzt habe ich dieses Babywasser gekauft.
Nun meine Frage. Kann man das Wasser in die Avent oder Nuk Flaschen füllen und dann ganz kurz in der Microwelle erwärmen? Ich habe zwar keine Angst vor den Microwellenstrahlen, sondern ich mache mir Gedanken, ob das für die Flaschen gut ist. Sind die Babyflaschen microwellentauglich?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Flaschenzubereitung

Hallo!
Wen die Flaschen in die Spühlmaschiene dürfen,dan geht das auch für die M-welle.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04

Re: Flaschenzubereitung

Ja, kannst du! Ich mache das NUR so!
Du kannst die Flaschen auch in der Mikrowelle sterilisieren, obwohl die Hersteller schreiben, man sollte es nicht tun. Ich mache es seit 8,5 Monate so und meine Flaschen sind alle vollkommen ok.
Jede Flasche wird vor dem Anschütteln in der Mikrowelle kurz erwärmt (20 Sekunden reichen) und dann kommt das Pulver zu.
LG Sandra

mach ich genauso! Bisher keine Probleme! LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen