Flaschenzubereitung
nächste Woche wird bei uns an den Wasserrohrleitungen gearbeitet. Wir haben von den Wasserwerken ein Schreiben bekommen, dass es zeitweise kein Wasser oder trübes Wasser geben wird.
Ich koche das Leitungswasser zwar immer ab, aber die braune Soße gebe ich Julian nicht.
Jetzt habe ich dieses Babywasser gekauft.
Nun meine Frage. Kann man das Wasser in die Avent oder Nuk Flaschen füllen und dann ganz kurz in der Microwelle erwärmen? Ich habe zwar keine Angst vor den Microwellenstrahlen, sondern ich mache mir Gedanken, ob das für die Flaschen gut ist. Sind die Babyflaschen microwellentauglich?
LG
Alexandra
Re: Flaschenzubereitung
Wen die Flaschen in die Spühlmaschiene dürfen,dan geht das auch für die M-welle.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Re: Flaschenzubereitung
Du kannst die Flaschen auch in der Mikrowelle sterilisieren, obwohl die Hersteller schreiben, man sollte es nicht tun. Ich mache es seit 8,5 Monate so und meine Flaschen sind alle vollkommen ok.
Jede Flasche wird vor dem Anschütteln in der Mikrowelle kurz erwärmt (20 Sekunden reichen) und dann kommt das Pulver zu.
LG Sandra
mach ich genauso! Bisher keine Probleme! LG Manu
Daaanke!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen