Flaschennahrung, bloß welche?
ich kann nicht stillen, pumpe deswegen ab. Nun wird die Milch irgendwie weniger.
Ich muss leider bald Flaschennahrung zufüttern.
Welche Nahrungsart nehme ich da?
Kann ich zur MuMi nachts normale Flaschensäuglingsnahrung Nr. 1 mit Stärke füttern?
Oder darf ich zur MuMi nur PRE- Nahrung zufüttern? oder ist das völlig egal?
Wie lange kann oder muss ich was füttern?
Es gibt so vile verschiedene Sorten und Marken, ohne Aufklärung sieht eine Erst- Mami ganz schön alt aus. Welche Marke sollte man nehmen? Ich habe jetzt MILASAN PRE und Nr. 1 im Haus.
LG sandra
Re: Flaschennahrung, bloß welche?
nimm auf jeden Fall erst mal die Pre - Nahrung, die kannst Du genauso füttern wie Muttermilch, nämlich nach Bedarf !!!!
Die 1 er kann bei so Kleinen noch schnell gerade wegen der Stärke Bauchweh hervorrufen, und, ganz wichtig, darf nur nach Anweisung gefüttert werden, also nicht nach Bedarf.
GGGLG Silvi ET - 13
bei mir reicht die Milch auch nicht ganz und ich nehme zum zufüttern Beba Pre HA, damit gab es bislang keine Probleme.
Kann ich also nur empfehlen.
GGGLG
Chick+Nicki 2W
frag unbedingt bei der LaLecheliga nach, ob dir jemand helfen kann, und
im Kinder - Still-Forum! http://kind.qualimedic.de/Forum-4032.html
Ich glaube, du bereust es sonst tierisch! Gibt es in eurem Krankenhaus
eine Stillambulanz? Google mal, in Berlin findet sich doch sicher was!
Lass dir unbedingt helfen! Pulver ist so teuer und so stressig!
Von der Hebi habe ich Beba HA pre empfohlen bekommen, musste es
aber nicht nehmen (in der ominösen Stillpause).
lg und durchhalten!
kazita und stillmaus mia
@ Kazita
eine Stillambulanz oder Beraterin hilft mir ja nicht, weil die Maus einfach nicht an der Brust trinken will. Sie hat sich auch schon ganz schön an die Flasche gewöhnt. Im KKH hat mir eine Schwester soo oft geholfen, sie richtig anzulegen, auch meine Hebamme hats versucht- Felicia will nicht. Sie saugt 2-3 mal und hört dann auf, sucht und fängt an zu schreien. So geht es die ganze Zeit :-(
Mit dem abpumpen komme ich gut klar! Aber die MuMi lässt halt nach, ich bekomme trotz 2- stündlichem Pumpen nicht mehr als 35-40 ml je Brust zustande. Vor ein paar Tagen waren es 60-70 ml je Brust.
Ich habe einfach Angst, dass es nicht mehr wird, weil die Kleine wird ja mal mehr als nur 80 ml pro Mahlzeit trinken und mehr habe ich zur Zeit leider nicht.
Deshalb will ich mich nur vorab informieren, welche Flaschennahrung ich zufüttern kann bzw. darf.
Wenn es geht, will ich natürlich so lange wie möglich MuMi füttern.
LG Sandra
Re: @ Kazita
hast du mal versucht, zu pumpen, bis die milch läuft, und dann anzulegen? so habe ich das während dem milcheinschuß gemacht, als Mia noch nicht so richtig konnte, und die brustwarze nur anbrüllte. dann ganz schnell die bw in den offenen mund stopfen und *ZIIIIIIIEH* brüllen ;) spaß beiseite, das ging echt gut.
im still-forum gibt gerade eine frage zum neu-anfang mit stillen nach 2 monaten. vielleicht kannst du immer weiterstillen/pumpen, trotz beifüttern, und felicia ist dann irgenwann fit genug für die brust?
hast du eigentlich avent-flaschen? wir konnten damit gut zwischen stillen und flasche wechseln, weil die kleine den mund auch so weit aufmachte, wie beim stillen.
gruß, kazita
ich denke auch
Übrigens hat Anton mit 10 Wochen und später noch 60-80 ml getrunken je Mahlzeit und hat super zugenommen. Du kannst die mengen nicht mit Flaschennahrung vergleichen! Ich weiß das genau weil ich immer gepumt habe wegen arbeiten gehen ab der 9. Woche.
Zufüttern ist jedenfalls der Anfang vom Ende.
Alles Gute
Rola
@ Kazita und Rola
das mit dem anpumpen und dann anlegen habe ich mehrfach versucht, die Milch tropft schon aus der Brust, aber sie saugt nicht. Es fließt ihr schon in den Mund, sie brüllt und spuckt alles wieder aus oder es läuft ihr die Wangen runter. Sie schluckt es einfach nicht!
Also stillen geht echt gar nicht! Sie nimmt nur die Flasche.
Inzwischen saufe ich Stilltee ohne Ende. Auch das hilft nicht wirklich. Meine Hebi meint, mit Abpumpen wird die Milch immer weniger, als wenn ein Kind an der Brust saugen würde, weil es einfach was anderes ist.
Und mir geht es ja nur darum, dass sie MuMi bekommt, wie, ob aus der Flasche oder der Brust, ist ja nicht sooo wichtig. Ich kann ja nicht darauf beharren,dass sie an der Brust trinkt, was sie nicht tut und dann abnimmt (wiegt nur 2400 g). Mir ist die MuMi wichtig!
Und wenn ich zuwenig MuMi durchs abpumpen bekomme, dann muss ich ja zufüttern. Und da ich sie nicht mit der Brust füttere, ist es ja auch nicht der Anfang vom Ende, weil ich ja weiter pumpen werde!
LG sandra
Re: @ Kazita und Rola
ich glaube Deine Hebi ist nicht unbedingt der Stillexperte. Durch das abpumpen muß die Mumi nicht weniger werden. Ich habe es 7 Monate getan, 6 voll und insg. 11 Monate gestillt. Ich glaube Dein Problem oder das Deiner Tochter ist ein anderes, kann Dir aber nicht sagen welches, da ich auch kein Experte bin. Deshalb habe ich ja geraten, sich mal an die LaLecheLiga zu wenden, ich bin überzeugt, es gibt einen Grund und eine Lösung. Aber was ist für Dich zuwenig Mumi???? Anton hat NIE !!! 200 oder 250 ml. Mumi aus der Flasche gesoffen je Mahlzeit. Du kannst die mengen nicht vergleichen. Das höchste waren glaube ich 120-150 ml, da war er allerdings schon ein paar Monate alt. Und er war immer sehr gut genährt. Mit dem Anfang vom Ende meine ich wenn Du Pulvermilch gibst, nicht Flaschenmumi. Also bleib ruhig und wenn Du unbedingt eine Lösung mit Mumi suchst (was ich absolut genauso machen würde) dann such Dir übers Internet echte Stillberater oder die LaLecheLiga raus und schicke denen eine mail oder ruf sie an. Ich habe damit sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG
Rola
mir hat mein KA damals bei Paulina zu Aptamil geraten, weil da angeblich ein wichtiger Stoff enthalten ist der für den Gehirnaufbau benötigt wird.
Liebe Grüsse und Glückwunsch zur süssen Felicia!
Danni aus dem Nachbarforum
Du darfst erstmal nur die PRE-Nahrung nehmen, die 1 kommt später, das wäre noch zu viel für die Kleine (evtl. Bauchschmerzen). Ich habe immer Nestle Beba H.A. Pre Start genommen, später dann 1, 2, 3 (das nehmen sie jetzt immer noch gerne) ....immer schön zu seiner Zeit. Ich kenne sehr viele, die Beba nehmen, wurde mir auch von meiner Hebamme empfohlen und liegt bei Ökotest auch sehr gut im Rennen. Milumil oder Milasan habe ich auch stehen, nur 1x probiert und abgelehnt worden, das ist auch so ein Zuckerzeug, total süß, zumindest die 3er. Ich habe neulich auch schon mal hier in einem Forum gelesen, daß einige Babies von Milupa (welches genau, weiß ich nicht mehr)ganz hibbelig werden wegen Zucker usw. Aber wenn Deine Kleine es nimmt, ist es auch wohl okay, wechseln kannst Du ja schließlich immer noch, hauptsache, erstmal nur PRE. Alles Liebe! Dörthe
LG schokominze
also, ich würde den Kinderarzt fragen. Wir sind allergiegefährdet und haben deshalb HA, also hypoallergene Nahrung, gefüttert.Nestle Beba HA 1, wir waren von der Sache damit zufrieden- ist nur schweineteuer. anosnten hatten wir ein Extremfrühchen, der brauchte Spezialmilch aus der apotheke. Die war besonders fettreich und diente zusätzlich dem Aufbau irgendwelcher Synapsenschaltungen- aber auch hier hatte uns der Arzt etwas empfohlen.
Anosnten würde ich bei einem gesunden, reifen Kind irgendeine der großen Marken verfüttern, keine HA wenn nicht nötig ( zu teuer), sondern normale.
Aber :Ich würde da wirklich auch immer mich beim kinderazt beraten lassen. Man ist da wirklich alleine sonst schnell überfordert.Oder frag deine Hebamme- auch kann sie Dir vielleicht Tipps geben, wie Du weiter stillen udn den Mlchfluss verstärken kannst.
fauleschnecke
bevor Du mit zufüttern anfängst: hast Du Dir schon mal Rat bei einer Stillberaterin geholt? Das sind Frauen mit viel Stillerfahrung und einer zusätzlichen Ausbildung, meistens ist deren Beratung kostenlos oder zumindest sehr günstig - viel günstiger als Flaschenmilch kaufen auf alle Fälle, wenns klappt :-) Du kannst bei google nach "La Leche League" oder "Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen" (AFS) suchen, beide Organisationen haben Listen von Stillberaterinnen. Und falls die dann auch zu Flaschenmilch raten, haben sie auf jeden Fall große Erfahrung wie und was man da am besten gibt.
vlg maja (37. woche)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen