Suchen Menü

Flaschenmamis: Umstellung

Eliah ist 7 Wochen alt und bekommt derzeit noch Beba HA Pre. Nun möchten wir ihn auf HA 1 umstellen.
Wann habt ihr umgestellt? Wie alt waren eure KInder da?
WIE habt ihr umgestellt? Von einer Flasche auf die andere? Oder beigemischt? Oder wie?
Wie sind eure Kinder damit zurecht gekommen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Umstellung

Hallo Anja,
ich habe direkt von Pre auf 2 (Milumil) umgestellt. Am einen Tag statt Morgens Pre ne 2er Flasche, nächsten Tag Morgens + Mittags eine 2er Flasche, 3. Tag Morgens, MIttags, Nachmittags eine 2er Flasche usw.
Dauert also mehrere Tage bis Du umgestellt hast. Alina hat die Milch super vertragen. Sie kam mit der Pre zum schluß alle 2 Std. und jetzt ist sie wieder ca. 4 Std. satt..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 19w5t

Mein Arzt meinte, man solle erst auf 1er umstellen, wenn zum Geburtsgewicht 3 kg dazugekommen sind.

Hallo Anja,
du kannst jederzeit wechseln.
Ich habe z.B. noch nie die Pre gefüttert, sondern gliech die 1er. Dann habe ich abends auf 2er umgestellt, in der Hoffnung sie schläft besser (Pustekuchen!).
Da sie seeehr schlecht trinkt, habe ich jetzt von heute auf morgen Pre geweschselt.
Alles ohne Probleme! Wenn du bei der gelichen Sorte bleibst, kannst du sofort auf die 1er wecheseln. Der Unterschied ist nur, dass sie Stärke und manchmal noch andere überflüssige Kohlenhydrate enthält.
Warum willst du umstellen? Wird dein Baby nicht mehr satt? Wenn es ausreichen alle 2-4 Stunden trinkt, brauchst du nicht umstellen.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen