Suchen Menü

Flaschenkind???

Hallo,
gibt es jemand der sein Baby sofort an der Flasche großzieht, oder muß man sowieso x Wochen die Brust geben?
Liebe Grüße Snoopy
Bisherige Antworten

Re: Flaschenkind???

hallo snoopy,
also müssen musst du gar nix ;o)
es gibt sehr geteilte meinungen was das stillen angeht.
aber wenn du es von anfang an nicht willst und dir auch sicher bist kannst du nach der entbindung eine tablette dir geben lassen, die verhindert den milcheinschuß.
ich persönlich werde wieder stillen, weil ich denke das es nix besseres und auch bequemeres gibt, die brust hat man ja schließlich immer dabei. aber das ist meine meinung und wie du letzendlich entscheidest liegt bei dir. die andere seite ist wenn du dich zum stillen zwingen läßt bringt das auch nix weil dann die milch eh nicht fließt....
also es liegt bei dir... :o) ich denk du wirst für dich und dein würmchen die richtige entscheidung treffen :o)
hoffe ich konnt helfen gglg peggy 33.ssw

Hallo Snoopy! Ich werde mein 2. Kind genau wie mein Erstes von Anfang an mir der Flasche ernähren. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung die mir zum Stillen fehlt.
Wie meine Vorschreiberin schon bemerkt hat liegt die Entscheidung bei Dir selber! Du kannst es ja auch erstmal probieren vielleicht gibts hinterher nichs Schöneres für Dich!
Viel Spass bei der Entscheidung!
Stefanie

Hallo snoopy,
wie meine Vorgängerin werde ich auch nicht stillen,es liegt aber daran das ich absolut nicht stillen möchte-aber das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden!!
Ich kann Dir weder dagegen noch dafür raten, da es selbst mein erstes Kind ist-und ich mit stillen überhaupt keine Erfahrungen habe.
Habe leider nur die Erfahrung mit Brustentzündungen :o( vielleicht rührt es bei mir daher,dass ich eine Abneigung habe.
Überleg es Dir gut,was du für Dich willst,da kann Dir auch niemand reinreden!!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 32SSW

Hallo Snoopy!
Ich habe wie Peachi bei meinem ersten Kind durch 2 Brustentzündungen schlechte Erfahrungen mit dem Stillen gemacht. Zudem trank Janine sehr schlecht an der Brust und ich musste gleich von Anfang an mit der Flasche zufüttern. Daher habe ich mich dafür entschieden, unser zweites Kind nicht zu stillen. Das Stillen ist eine ganz tolle Sache - wenn es klappt. Aber ich finde auch, dass die Flaschennahrung heute so hochentwickelt ist, dass sie der Muttermilch fast gleich ist. Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich es mit dem Stillen dieses mal gar nicht erst versuche.
Letztendlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung. Versuche, das beste für Dich herauszufinden. Alles Gute noch für Euch!
GGGGLG
Nicole mit Janine (fast 3 J.) und Ü-Ei 27+5

Hier ist noch eine Nicht-Stillerin. Ich habe Torben nicht gestillt und werde Fionn auch nicht stillen. Ich habe mir gleich Abstilltabletten geben lassen und gut war die Sache. Ich persönlich habe keinen Bezug zum Stillen und kann es mir im Augenblick noch viel weniger vorstellen als bei Torben. Aber das ist so eine Glaubensfrage, ein Muss ist das Stillen jedoch nicht.
LG, Ines

Hallo, also ich habe es mit dem Stillen einfach auf mich zukommen lassen bei meiner Tochter. Mir war es ehrlich gesagt piep egal während der SS. Dann hat es aber auf Anhieb super geklappt und ich hab meine Maus fast ein ganzes Jahr gestillt. (Nach dem 6. Monat mit zufüttern begonnen) Das genialste am stillen war die Gewichtsabnahme bei mir. Hab in der SS 20 kg zugenommen und hatte nach ca 3-4 Monaten mein altes Gewicht (Kleidergröße 36) und ich hab einfach ohne was zuzutun noch weiter abgenommen. HAb vor der SS mit 57kg angefangen und hatte nach der Stillzeit 51-52 kg. :-)))))))))) Soooooo genial. Also das fand ich am Besten und nicht all das was sonst so übers stillen erzählt wird. Nebenbei fand meine Tochter es glaub auch ganz lecker...Sie ist sehr wenig krank. Vielleicht wegen der Muttermilch??? Ich weiß nicht. Ist auch egal. Aber lass Dich ja nicht zum stillen "überreden". Mach einfach so wie Du meinst, dann ist es auf jeden Fall richtig. GLG Emma

Ich finde auch, es muß jeder selber wissen. Ich bin absolut FÜR das Stillen. Für mich ist es einfach total praktisch und gerade jetzt beim 2. Kind ist es für mich auch eine Kostenfrage. Denn Fertigmilch ist nicht gerade billig (im Gegensatz zum Stillen vor allem!).
Also, mach es, wie DU es willst!
LG,
Tanja

Hi!
Also ich werde auch nicht stillen.
Ich stehe einfach nicht voll dahinter das ist das erste und dann denke ich sollte ich es auch nicht tun.
Weiterhin kommt bei mir auch hinzu, daß die Brustwarzen und die Brust generell von Natur aus bei mir sehr empfindlich sind und nicht mal mein Mann da ran darf *verbotene Zone*... wenn ich bedenke da saugt so ein kleines süßes Würmchen dran, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Das natürlich das Stillen das beste für das Kind ist steht außer Frage, aber ich denke die Erstlingsmilchnahrung ist mittlerweile auch ganz gut und so kriegen wir unsere Zwerge auch groß.
Als ich die Preise gesehen habe, habe ich mich aber ganz schön auf den Mors gesetzt, herrje... aber ich könnte es ja anders haben wenn ich wollte.
Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Am wichtigsten ist, daß man es aus Überzeugung tut oder eben nicht tut... dann wird der Weg den man geht für sich der Richtige sein.
Lieben Gruß
alex

hallo und danke für eure Zuschriften, ein bißchen Zeit zum überlegen hab ich ja noch :-)
Liebe Grüße snoopy

hallo, ich pers. stille, aber ich hab ne zeitlang auch als stillberaterin fungiert. also wenn du überhaupt nicht stillen willst, dann fang auch gar nicht damit an. nicht mal nach der geburt anlegen, weil das alles sind reize die zum milcheinschuss führen. dann gibt es von anfang an die flasche, und da darfst dir auch von der hebi oder der krankenschwester nicht reinreden lassen. zum beruhigen am anfang geht auch ein schnuller, das baby hat einen saugreflex, und der gehört ein wenig gestillt. ob mit schnuller , flasche mit abgekochtem wasser oder schnuller ist egal. nur wenn du nicht stillen willst, nicht die brust!!!! und sonst gibt es keine empfehlung, aber ich denke es ist einfacher gar nicht erst anzufangen als z.b nur drei wochen zu stillen, weil erst nach einiger zeit der milcheinschuss richtig funktioniert und du dann schon wieder aufhörst. das bereitet dir dann probleme ( stau/ entzündung usw) und womöglich mag das baby dann die flasche nicht, dann hast da auch noch schreierein.
und flaschenkost immer so machen wie draufsteht, nie mehr pulver nehmen, das überfordert den unreifen organismus und führt zu koliken und verstopfung. alles klar? lg isa

Hallo,
ich bekomme auch unser erstes Kind, und möchte eigentlich ganz sicher stillen. Ich leide unter recht vielen Allergien und mein Mann ist Neurodermiker. Nachdem ich mich über vieles informiert habe, stehe ich zu meiner Entscheidung es zu versuchen, um das Risiko bei unserem Kind so gering wie möglich zu halten. Ob es wirklich geht, und ob dem Wurm damit auch geholfen ist, weiß ich nicht.
Aber sowohl meine Hebamme,als auch meine Schwiegermutter sagen, es liegt ganz allein an einem selber ob das mit dem Stillen was wird, denn deine innere Einstellung ist zu 90% der Faktor ob es klappt oder nicht.
Ich lass das ganze jetzt weiter auf mich zukommen.
LG tanja

Hallo Snoopy,
ich wollte auch nie stillen und war von Anfang an überzeugt, dass ich das nicht mache. Naja, und als sich dann unsere Maus die Brust so 20 minuten nach der Geburt selber gesucht hat und sich hingerobbt hat da hab ich sie einfach lassen müssen. Bin mal gespannt wie es bei dir dann ist wenn du deinen Wurm hast. Eines habe ich sehr deutlich während meiner ersten SS gelernt. Man kann nichts richtig planen es kommt eh anders! Egal ob es um Geburtstellungen geht, Wassergeburt oder PDA man muss es einfach auf sich zu kommen lassen und sich im Vorfeld über die vielen Möglichkeiten gut informieren. Und dann eben schauen was kommt.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen