Flaschenkind???
gibt es jemand der sein Baby sofort an der Flasche großzieht, oder muß man sowieso x Wochen die Brust geben?
Liebe Grüße Snoopy
Re: Flaschenkind???
also müssen musst du gar nix ;o)
es gibt sehr geteilte meinungen was das stillen angeht.
aber wenn du es von anfang an nicht willst und dir auch sicher bist kannst du nach der entbindung eine tablette dir geben lassen, die verhindert den milcheinschuß.
ich persönlich werde wieder stillen, weil ich denke das es nix besseres und auch bequemeres gibt, die brust hat man ja schließlich immer dabei. aber das ist meine meinung und wie du letzendlich entscheidest liegt bei dir. die andere seite ist wenn du dich zum stillen zwingen läßt bringt das auch nix weil dann die milch eh nicht fließt....
also es liegt bei dir... :o) ich denk du wirst für dich und dein würmchen die richtige entscheidung treffen :o)
hoffe ich konnt helfen gglg peggy 33.ssw
Wie meine Vorschreiberin schon bemerkt hat liegt die Entscheidung bei Dir selber! Du kannst es ja auch erstmal probieren vielleicht gibts hinterher nichs Schöneres für Dich!
Viel Spass bei der Entscheidung!
Stefanie
wie meine Vorgängerin werde ich auch nicht stillen,es liegt aber daran das ich absolut nicht stillen möchte-aber das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden!!
Ich kann Dir weder dagegen noch dafür raten, da es selbst mein erstes Kind ist-und ich mit stillen überhaupt keine Erfahrungen habe.
Habe leider nur die Erfahrung mit Brustentzündungen :o( vielleicht rührt es bei mir daher,dass ich eine Abneigung habe.
Überleg es Dir gut,was du für Dich willst,da kann Dir auch niemand reinreden!!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 32SSW
Ich habe wie Peachi bei meinem ersten Kind durch 2 Brustentzündungen schlechte Erfahrungen mit dem Stillen gemacht. Zudem trank Janine sehr schlecht an der Brust und ich musste gleich von Anfang an mit der Flasche zufüttern. Daher habe ich mich dafür entschieden, unser zweites Kind nicht zu stillen. Das Stillen ist eine ganz tolle Sache - wenn es klappt. Aber ich finde auch, dass die Flaschennahrung heute so hochentwickelt ist, dass sie der Muttermilch fast gleich ist. Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich es mit dem Stillen dieses mal gar nicht erst versuche.
Letztendlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung. Versuche, das beste für Dich herauszufinden. Alles Gute noch für Euch!
GGGGLG
Nicole mit Janine (fast 3 J.) und Ü-Ei 27+5
LG, Ines
Also, mach es, wie DU es willst!
LG,
Tanja
Also ich werde auch nicht stillen.
Ich stehe einfach nicht voll dahinter das ist das erste und dann denke ich sollte ich es auch nicht tun.
Weiterhin kommt bei mir auch hinzu, daß die Brustwarzen und die Brust generell von Natur aus bei mir sehr empfindlich sind und nicht mal mein Mann da ran darf *verbotene Zone*... wenn ich bedenke da saugt so ein kleines süßes Würmchen dran, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Das natürlich das Stillen das beste für das Kind ist steht außer Frage, aber ich denke die Erstlingsmilchnahrung ist mittlerweile auch ganz gut und so kriegen wir unsere Zwerge auch groß.
Als ich die Preise gesehen habe, habe ich mich aber ganz schön auf den Mors gesetzt, herrje... aber ich könnte es ja anders haben wenn ich wollte.
Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Am wichtigsten ist, daß man es aus Überzeugung tut oder eben nicht tut... dann wird der Weg den man geht für sich der Richtige sein.
Lieben Gruß
alex
Liebe Grüße snoopy
und flaschenkost immer so machen wie draufsteht, nie mehr pulver nehmen, das überfordert den unreifen organismus und führt zu koliken und verstopfung. alles klar? lg isa
ich bekomme auch unser erstes Kind, und möchte eigentlich ganz sicher stillen. Ich leide unter recht vielen Allergien und mein Mann ist Neurodermiker. Nachdem ich mich über vieles informiert habe, stehe ich zu meiner Entscheidung es zu versuchen, um das Risiko bei unserem Kind so gering wie möglich zu halten. Ob es wirklich geht, und ob dem Wurm damit auch geholfen ist, weiß ich nicht.
Aber sowohl meine Hebamme,als auch meine Schwiegermutter sagen, es liegt ganz allein an einem selber ob das mit dem Stillen was wird, denn deine innere Einstellung ist zu 90% der Faktor ob es klappt oder nicht.
Ich lass das ganze jetzt weiter auf mich zukommen.
LG tanja
ich wollte auch nie stillen und war von Anfang an überzeugt, dass ich das nicht mache. Naja, und als sich dann unsere Maus die Brust so 20 minuten nach der Geburt selber gesucht hat und sich hingerobbt hat da hab ich sie einfach lassen müssen. Bin mal gespannt wie es bei dir dann ist wenn du deinen Wurm hast. Eines habe ich sehr deutlich während meiner ersten SS gelernt. Man kann nichts richtig planen es kommt eh anders! Egal ob es um Geburtstellungen geht, Wassergeburt oder PDA man muss es einfach auf sich zu kommen lassen und sich im Vorfeld über die vielen Möglichkeiten gut informieren. Und dann eben schauen was kommt.
LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen