Flaschen, Sauger, Wärmer &Co. - wie teuer?
habe bei Ebay mal folgendes Angebot für 150,- Euro + 10,- Versand gesehen:
1. AVENT ISIS Milchpumpe "Für ein aktives Leben" mit Deckel zur Saugglocke/Standfuß
Mikrofaser-isolierte Umhängetasche
2 Flaschen mit Verschlussdeckel (125 ml)
2 Flaschen mit Verschlussdeckel (260 ml)
2 Sauger für Neugeborene
2 Verschlusskappen
2 flexible Kühlpackungen
8 ULTRA Komfort-Stilleinlagen
1 Umhängetasche
2. AVENT EXPRESS Mirkowellen Dampfsterilisator 2 AVENT Flaschen 260ml, 2 Sauger Größe 2, 1 Flaschenzange
3. AVENT EXPRESS Babykost- und Flaschenwärmer mit 1 Nahrungsbehälter 125ml, 1 Fütterlöffel
4. AVENT Neugeborenenset 2 Flaschen 125ml mit 2 Neugeborenensauger, 2 Flaschen 260ml mit 2 Neugeborenensauger, 2 Neugeborenensauger, Beruhigunssauger aus Silikon für Neugeborene, Flaschenbürste
Alles neu. Ist der Preis ok? Und braucht man das alles???
LG
Sarasah und "Matz", der gestillt werden will!
Re: Flaschen, Sauger, Wärmer &Co. - wie teuer?
Milchpumpe hab ich gebraucht, Tasche dafür nicht. Kühlpackung hab ich (für eine Flasche), irgendwie mochte ich die nicht. Groß und hält nicht so arg lang warm. Kühlpackungen und Mikrofasertasche brauchst du nur für den Fall, dass du abpumpst, wenn dein oder ein Kühlfach weit weg sind. Die Stilleinlagen hab ich nicht vertragen (aber das hat ja nix zu sagen. 8 Flaschen find ich zu viel, aber die kannst du ggf. auch gut wieder verkaufen. Flaschenbürste und -zange hab ich nicht benutzt. Der Fütterlöffel ist relativ klein. Flaschenwärmer ist okay, der allein ist aber schon recht teuer. Mikrowellensterilisator hatte ich auch - aber nicht lange. Denn: unsere Mikro hatte auch eine Grillfunktion, und ich Trottel habe erst mal ein Set Flaschen, den Steri und meine erste Milchpumpe GEGRILLT *grrr* habe mir deshalb dann den normalen gekauft.
Milchpumpe ca. 35 ? bei ebay, Wärmer (ich hab keinen! ich böse Mama hab die Mikro benutzt) ca. 25 ?, ebenso Sterilisator - würde ich mal bei ebay gucken. Steri und Wärmer könnten ja auch gebraucht sein. Flaschen sind relativ teuer, so um 5 ? einzeln.
Also ich denke: der Preis ist gut, aber an sich kannst du es über ebay ggf. auch einzeln günstiger kriegen.
Lieben Gruß,
Nicole
also ich denke, der Preis ist ok für alles zusammen. Ob Du alles brauchst weiß ich nicht.
Ich finde gundsätzlich Aveent sehr teuer und dann kann ich nur Avent benutzen, wenn ich damit erstmal angefangen habe. Meine Schwägerin und mein Bruder finden zwar, dass Avent der Mercedes unter dem ganzen Flaschenkram ist, haben es aber bereut damit angefangen zu haben, weil auf Dauer echt teuer geworden.
Ich will auch stillen, bekomme aber für den Fall der Fälle die Milchpumpe von meiner Schwägerin und 2 Flaschen und den Microwellensteri. Werde mir aber ansonsten Glasflaschen kaufen und die abkochen.
LG Claudi mit Flori 310+
Re: teueres Avent
da geb ich dir im Prinzip recht - mich hat es nur deshalb zum Kaufen angeregt, weil die Sauger so brustwarzenmäßig geformt sind. Mittlerweile gibt's da ja auch Konkurrenz am Markt...
Und ich geb dir noch mal recht: wenn du Avent hast, kannst du die Standard-Sachen wie normaler Flaschenwärmer, normaler Steri etc. etc. total vergessen. Die breiten Avent-Flaschen passen in nix rein.
Aber ich habe das System jetzt über zwei Jahre im Einsatz, und alles ist noch topfit, die Qualität ist schon sehr gut. Glasflaschen hatte ich auch, fand ich aber immer mörderschwer, hat mir gar nicht zugesagt, die hab ich noch von mir gehabt (meine Mutter hat JEDEN Mist aufbewahrt, Hölle) und sie direkt weiterverschenkt.
Praktisch fand / finde ich bei Avent, dass man mit wenigen Zubehörteilen aus den Fläschchen später Trinkbecher basteln kann. Und dass die Schnuller einen Aufsatz haben, mit denen man sie "zumachen" kann.
Lieben Gruß,
Nicole
Ich bin mit Nuk bestens zurecht gekommen...
ich selbst habe mit Nuk sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang habe ich mir - dummerweise - auch die blöden Glasflaschen aufschwätzen lassen, aber ich sage dir, die sind total unpraktisch. DAs Kind kann sie zum einen nicht selbst halten wenn es größer wird und zum anderen hat sich Valentina mal übel geschnitten als sie eine der Flaschen durch die Gegend gepfeffert hat und dann natürlich voll reingepackt hat.
Avent ist mir viel zu teuer und außerdem konnte Valentina auch keine Silikonsauger leiden. Sie trank nur aus den Kautschuk Saugern.
Was aber ein absolutes MUSS ist: Die Avent-Isis Pumpe falls du abpumpen willst. Es gibt da wirklich keine bessere und ich habe einige ausprobiert!
Aber mir hat es dann auch nichts ausgemacht die Milch in eine Nuk Flasche umzuschütten :-)
liebe Grüße
Nicole (SSW 32+1)
also ich würde auch sagen das du das alles einzel von anderen firmen billiger bekommen kannst !
also mit der avent milchpumpe kam ich gar nicht klar !
hab mir diesmal die elektriche von nuk gekauft, mal sehn wie es damit klappt.
das mikro sterilisiergerät bekommst du von andern firmen "nachgeschmissen"
ich wurd mal sagen das du flaschen und schnuller von z.b. nuk auch billiger bekommst im DM-markt oder so (avent ist halt ne sehr teure firma/marke)
die muttermilch in der mikro warm machen würd ich dir abraten !! da verliert sich irgendwas wertvolles (frag mich jetzt nicht was genau *gg*)
flaschenmilch und gläschen ja (gut umrühren wegen der wärmeverteilung) aber keine muttermilch !!!
achso und kühlpads bekommst du auch im dm markt müssen ja nicht unbedingt für die brust sein ;-)
wenn du immer stillst, also nicht oft abpumpen musst weil du z.b. arbeiten gehst std weisse oder oder dann brauchst du den ganzen kram gar nicht, tasche behälter bla bla
sowas braucht man nur wenn man öffter vom kind getrennt ist und andere das kind mit der muttermilch dann füttern müssen oder wenn man stillprobleme hat das kind nicht anlegen kann man aber trotzdem muttermilch geben will ;-)
hoffe konnte dir ein bisschen helfen
lg tina ssw34
wir haben auch das Aventsystem. Die Milchpumpe habe ich gebraucht und dazu noch 2 kleine Flaschen. Mehr brauchte ich für die ersten 6 Monate nicht. Bei Avent ist es halt so, einmal Avent immer Avent. Es ist leider etwas teurer als NUK und Co. aber um einiges besser. Ich habe auch jetzt nur noch 2 Avent Magicflaschen in Gebrauch. Eine ist in Gebrauch und die Andere ist in der Spülmaschine. Sterilisator haben wir nie gehabt, ich habe alles im Topf ausgekocht ging auch sehr sehr gut und ab dem 6 Monat gab es nur noch Spülmaschine. Wenn du eine Mikrowelle hast, dann brauchst du eignetlich kein Babywärmer, wir hatten einen Geschenkt bekommen und der steht nur rum. Lass dir doch ein paar Sachen davon zur Geburt schenken dann musst du nicht den vollen Preis zahlen. Für uns hat dieses Set mir der Milchpumpe völlig gereicht und meine Freundin war glücklich mir etwas sinnvolles schenken zu dürfen.
LG Sabine
danke für die Antworten...
LG
Sarasah und "Matz" 29+6
Habe zu diesem Zwecke nur das "Neugeborenen-Set" besorgt, sowie noch 4 Glasbehälter zur MuMi-Aufbewahrung. Eine Pumpe habe ich von einer Freundin geliehen, eine Medela, mal schaun, wie die funktioniert (sonst eben Isis kaufen). Sterilisieren will ich die paar Pump-Flaschen und die Pumpe vorerst im großen Dampfkochtopf (Silit, gute Investition!).
FALLS es wider Wunsch nicht klappt, kann ich immer noch das Sterilisationsgerät für die vielen dann benötigten Fläschchen und den Flaschenwärmer kaufen. (per express aus irgendnem Onlineshop)
Ich stell mir das lieber noch nicht hin, vielleicht brauchen wir es nicht!
ligrü kazita-alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen