Flasche noch halten???
Michaela ist jetzt 11 Mo. alt und hält ihre Flasche immer noch nicht alleine (morgens Milchflasche und übertag zum Trinken). Sie kann es wohl, mag aber nicht! Geht es noch jemandem so???
GLG
Moni
Re: Flasche noch halten???
Ja,ich.Pablo wird am Mittwoch 1 J und er macht das auch sehr sehr selten.
Meistens wenn er sehr grossen Hunger hat.
Das kommt aber noch.
lg beate
Lara hält seit einer Woche alleine die Flasche und will auch nicht mehr auf meinem Arm trinken. Ich finde das schade, weil das füttern immer eine sehr intensive und schöne Zeit war :-(
Genieße einfach noch die Zeit solange sie ihre Flasche noch nicht alleine halten mag. Die Zeit vergeht viel zu schnell!
LG Katja
also ich kann dir nur sagen, mein grosser jetzt 2.5 Jahre hat irgend wie nie seine Flasche alleine gehalten. Ich weiss nicht mehr wann er damit angefangen hat, aber als er die Flasche selbst gehalten hat, haben schon die ersten gleichaltrigen, keine Flasche mehr gewollt. Mir ist das egal gewesen :-) Ich fand es irgend wie total süss.
LG
Jea
Maja reisst mir die Flasche aus der Hand,ich finde das Schade,es hatte immer sowas gemütliches*seufz*......aber bald wird umgestellt auf Trinklernbecher,das klappt nämlich immer besser!
glg sandra mit maja
Joel hat seine Avent-Trinklernflasche schon sehr früh selbst gehalten, aber seit ein paar Wochen macht er es nicht mehr. Ich hatte sie immer bei ihm und er hat getrunken, wenn er durst hatte, jetzt muß ich ihm öfter am Tag die Flasche halten, damit er trinkt.
Die Milchflasche morgens trinkt er alleine. Ich lasse ihn im Bett liegen und dann trinkt er seine Flasche.
Das kommt bestimmt noch, Michaela wird ihre Flasche bestimmt auch bald alleine trinken.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ann-Catrin trink seit 2 monaten milch aus einer kindertasse ohne schnabel!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Ja, Theresa ist schlichtweg zu faul!! GGLG
selber. bin aber auch froh drum. So habe ich noch die "Herrschaft"
über das Essen und Trinken.
Ist schon seltsam, denn sie hatte früher, als sie noch in der
Babywippe lag, die Flasche alleine getrunken. Anscheinend war
das viel einfacher im halbliegen die Flasche zu halten.
LG Tina
Uns geht´s auch so. Allerdings...
Wir benutzen Nuk First Choice mit Latex-Saugern (die Silikon wären ja noch ok). Die sauger sind schon nach dem 2. Sterilisieren so weich, dass sie sich beim Trinken durch den Unterdruck ständig selbst zusammenfalten. Das Ventil ist auch ein Witz (hätten sie auch weglassen können), denn es funktioniert gar nicht. Ich muss ihm mind. jede Minute die Flasche aus dem Mund ziehen, damit wieder Luft in den Sauger geht und er sich wieder richtig formt. Hab jetzt mal sie Silikon-Sauger genommen, aber mit denen gab´s nur Sauerei. Jetzt versuch ich´s vielleicht mal mit einer normalen Nuk-Flasche oder wir warten noch ein bisschen, dann kriegt er die Milch aus der Trinklerntasse (sind gerade dabei ihn daran zu gewöhnen).
Gruss - Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen