Fläschen sterilisieren, wie lange denn überhaupt?
Sagt mal, sterilsiert ihr die Milch- und Teefläschen und Sauger alle?
Wie lange (Monate) werdet ihr das tun? Und wie oft am Tag?
Ich bin ganz penibel, sterilisiere jede Flasche + Sauger nach JEDEM Gebrauch!!! Ich benutze also jede Flasche nur 1 mal, bevor sie wieder in den Mikrowellendampfsterilisator kommt.
Meine Hebamme sagte, 1 mal am Tag wäre gut und nötig, aber nach jedem Gebrauch ist super und wenn ich die Zeit habe, soll ich das ruhig machen!
Meine Freundin sterilisert nicht mehr, seit ihr Sohn 6 Wochen alt ist. Sie kocht nicht einmal mehr das Wasser ab...
Was macht ihr, wie lange + wie oft?
LG Sandra + Felicia 8w 5t
Re: Fläschen sterilisieren, wie lange denn überhaupt?
Ich sterilisiere auch alle Flaschen und Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch, wobei Schnuller eben nur einmal am Tag. Das sollte man schon tun, da sich die kleinen Würmer gegen Bakterien und Keime noch nicht wehren können. Aber übertreiben tue ich es auch nicht. Also wenn mal ein Schnulli runterfällt und keine Hundehaare dran backen, kriegt die Maus den auch wieder. Bei einem 6 Wochen alten Baby gar nicht zu steriliesieren, halte ich für zu früh und für nachlässig und faul, sorry. Sicher sollen Kinder nicht völlig keimfrei und steril aufwachsen, aber einmal am Tag die Flaschen in den Steri zu packen, ist nun echt nicht zu viel.
LG, Anja und Kiera Julie 9 1/2 Wochen
Du machst es richtig! Deine Freundin ist faul ;-)
Re: Fläschen sterilisieren, wie lange denn überhau
Wasser abgekocht sogar länger.
Bei der kleinen Leonie bracuhe ich nichts zu sterilisieren. Stille voll ohne pumpen, wenn ich aber was brauchen würde oder bald mal muss, wird alles nach einmal sterilisiert!
S
LG
Jeannine
Re: Fläschen sterilisieren, wie lange denn überhaupt?
du machst das absolut richtig :-)
habe die sachen von dominik damals so lange sterilisiert bis er krabbeln konnte.
lg mellie & dominik (knapp 3 j) & jannis (2 w 3 t)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen