Fläschchen - wie macht Ihr das??
Danke
Tina
Re: Fläschchen - wie macht Ihr das??
Ich wünsche Dir natürlich, dass Deine Kleine es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt! :-)
Wenn nicht:
Ich habe immer heisses Wasser in einer Thermoskanne vorrätig. Kaltes, abgekochtes Wasser habe ich auch in einem großen Fläschchen parat. Wenn Laras Fläschchenzeit ist, muss ich also nur noch heiß mit kalt mischen und habe ruck zuck ein richtig themperiertes Fläschchen parat!
Alt Tip:
Mit Fencheltee kann man die Milch auch super anrühren,..., dann hast Du gleichzeitig gegen Blähungen angehen, bzw. vorbeugen! :-)
Ach ja, dass Mischungsverhältnis für ganz heisses Wasser ist: 1/3 heisses zu 2/3 kaltes Wasser (Zimmerthemperatur, nicht Kühlschrank!)!
Liebe Grüße!
Anna mit Flaschenkind Lara June
Die Idee mit dem kalten ist auch gut!!! :o) LG!!!!
wir geben Dimo von Anfang an die Flasche und ich mache es so:
Ich koche morgens frisch Wasser ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle dieses dann in eine Thermoskanne. Wenn ich sehe aha der kleine hat gleich Hunger (er kommt alle drei Std.) dann nehm ich mir aus der Kanne das Wasser und bereite ganz frisch die Flasche zu.
So mache ich das den ganzen Tag über nur Abends um elf bereite ich zwei Flaschen vor. Die eine kommt direkt in den Wärmer und die andere in den Kühlschrank.
Da ich festgestellt habe,dass Dimo die Flasche frisch gemacht, besser verträgt mache ich es so.
Da Dimo immer ein bissl mit Blähungen zu tun hatte, tue ich in jede Flasche bevor er trinkt 15 Tropfen Sab Simplex (was aber bei Euch nicht sein muss,wenn Deine kleine keine Probleme bekommt.) Seitdem ist das Bauchweh weg.
Auch was Du gibst, musst Du individuell entscheiden. Da ich ein sehr grosses KInd (69 cm- Gewicht weiss ich erst wieder am 28.10 :o) ) habe, gebe ich Milumil 1er. Da er von Alete und Pre nicht satt wurde.
Aber da musst Du halt sehen wieviel Deine kleine braucht,was sie verträgt etc.
Ich kann Milumil empfehlen,weil Dimo seitdem halt immer seinen 3 Std. Rhytmus hat. Nachts schläft er von elf bis sieben (aber ich glaube das tun still-kinder auch).
So genug "geblubbert" :o) Hoffe ich konnte helfen
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 13w+1t
Tipp wegen Sab Simplex!
VIelen Dank für die Antworten,
Danke Tina
Re: Tipp wegen Sab Simplex!
danke das werde ich mal ausprobieren :o)
Man kann ja nie genug sparen *g*
Bekommt ihr das Sab eigentlich verschrieben?
Wir ja,aber die KIA meiner Freundin weigert sich strikt dagegen. Dabei ist das auch noch sooo teuer!!1
LIebe Grüsse Tanja :o)
ICh krieg es auch verschrieben!! :-)))
Ich füttere auch teilweise Flasche. Kilian trinkt inzwischen 200 Ml Flasche. Ich mache es so:
Morgens koche ich eine Kanne Wasser ab und lass das Wasser kalt werden. Dann mische ich bei jeder Flasche 150 ML von diesem kalten Wasser mit 50 ML frischem kochenden Wasser + MIlchpulver, fertig :-))
Nachts würde ich mir eine Thermoskanne mit Wasser in der richtigen Temperatur ans Bett stellen + Milchpulver und dann direkt am Bett mischen, damit man nicht aufstehen muss.
liebe Grüße
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen