Suchen Menü

Fläschchen - wie macht Ihr das??

Hallo, habe da mal eine Frage an die Nichtstill-Mamies. Meine Kleine verweigert seit gestern strickt die Brust. nun hab ich wohl doch ein Flaschenkind. Wie macht IHr das mit der Milch, vorbereiten, anmachen etc. ??
Danke
Tina
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen - wie macht Ihr das??

Hallo Tina!
Ich wünsche Dir natürlich, dass Deine Kleine es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt! :-)
Wenn nicht:
Ich habe immer heisses Wasser in einer Thermoskanne vorrätig. Kaltes, abgekochtes Wasser habe ich auch in einem großen Fläschchen parat. Wenn Laras Fläschchenzeit ist, muss ich also nur noch heiß mit kalt mischen und habe ruck zuck ein richtig themperiertes Fläschchen parat!
Alt Tip:
Mit Fencheltee kann man die Milch auch super anrühren,..., dann hast Du gleichzeitig gegen Blähungen angehen, bzw. vorbeugen! :-)
Ach ja, dass Mischungsverhältnis für ganz heisses Wasser ist: 1/3 heisses zu 2/3 kaltes Wasser (Zimmerthemperatur, nicht Kühlschrank!)!
Liebe Grüße!
Anna mit Flaschenkind Lara June

Die Idee mit dem kalten ist auch gut!!! :o) LG!!!!

Re: Fläschchen - wie macht Ihr das??

Hallo Tina,
wir geben Dimo von Anfang an die Flasche und ich mache es so:
Ich koche morgens frisch Wasser ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle dieses dann in eine Thermoskanne. Wenn ich sehe aha der kleine hat gleich Hunger (er kommt alle drei Std.) dann nehm ich mir aus der Kanne das Wasser und bereite ganz frisch die Flasche zu.
So mache ich das den ganzen Tag über nur Abends um elf bereite ich zwei Flaschen vor. Die eine kommt direkt in den Wärmer und die andere in den Kühlschrank.
Da ich festgestellt habe,dass Dimo die Flasche frisch gemacht, besser verträgt mache ich es so.
Da Dimo immer ein bissl mit Blähungen zu tun hatte, tue ich in jede Flasche bevor er trinkt 15 Tropfen Sab Simplex (was aber bei Euch nicht sein muss,wenn Deine kleine keine Probleme bekommt.) Seitdem ist das Bauchweh weg.
Auch was Du gibst, musst Du individuell entscheiden. Da ich ein sehr grosses KInd (69 cm- Gewicht weiss ich erst wieder am 28.10 :o) ) habe, gebe ich Milumil 1er. Da er von Alete und Pre nicht satt wurde.
Aber da musst Du halt sehen wieviel Deine kleine braucht,was sie verträgt etc.
Ich kann Milumil empfehlen,weil Dimo seitdem halt immer seinen 3 Std. Rhytmus hat. Nachts schläft er von elf bis sieben (aber ich glaube das tun still-kinder auch).
So genug "geblubbert" :o) Hoffe ich konnte helfen
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 13w+1t

Tipp wegen Sab Simplex!

Huhu Tanja! Wenn Dimo länger kein Bauchweh mehr hatte, kannst Du die Topfen auch auf 5 pro Flasche reduzieren. Das reicht aus, um die Milch blasenfrei zu machen nach dem Schütteln. Klappt bei uns super, und so hält eine Flasche Sab drei mal so lange :o) LG, Sandra mit Julian (11 Wochen)

VIelen Dank für die Antworten,

mein KA hat mir von Anfang an Comformil empfohlen, wenn ich mal Flasche geben will, wegen der Blähungen, also diese Entscheidung ist mir erspart geblieben bisher. Ich denke ich werde dann später auf Humana umsteigen, weil es da die milch seit neustem im Tetrapack gibt, d.h.kein Pulverrühren mehr, sondern einfach Packauf, Milch in Flasche, wärmen - fertig. Nur mit Compormil geht das halt nicht, deswegen meine Frage, ich danke Euch. Hab es heute schon ein paar mal versucht mir wieder anlegen, einmal ist es mir geglückt, aber sonst neeee sie will nicht!! Ätzend sag ich Euch
Danke Tina

Re: Tipp wegen Sab Simplex!

Hallo Sandra,
danke das werde ich mal ausprobieren :o)
Man kann ja nie genug sparen *g*
Bekommt ihr das Sab eigentlich verschrieben?
Wir ja,aber die KIA meiner Freundin weigert sich strikt dagegen. Dabei ist das auch noch sooo teuer!!1
LIebe Grüsse Tanja :o)

ICh krieg es auch verschrieben!! :-)))

Re: Fläschchen - wie macht Ihr das??

hallo Tina,
Ich füttere auch teilweise Flasche. Kilian trinkt inzwischen 200 Ml Flasche. Ich mache es so:
Morgens koche ich eine Kanne Wasser ab und lass das Wasser kalt werden. Dann mische ich bei jeder Flasche 150 ML von diesem kalten Wasser mit 50 ML frischem kochenden Wasser + MIlchpulver, fertig :-))
Nachts würde ich mir eine Thermoskanne mit Wasser in der richtigen Temperatur ans Bett stellen + Milchpulver und dann direkt am Bett mischen, damit man nicht aufstehen muss.
liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen