Suchen Menü

Fläschchen wärmen

Hallo,
ich stille Max noch voll, will ihm aber ganz gerne mal ab und zu ein Fläschchen geben. Dafür pumpe ich ab und hab jetzt auch schon etwas Vorrat. Nur, was mir fehlt, ist ein Fläschchenwärmer, den will ich mir jetzt noch nicht unbedingt kaufen. Kann mir von Euch jemand sagen, wie man die Milch im Fläschchen am Besten erwärmt und wie warm die zum Füttern sein sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen wärmen

Hallo Angelika,
ein Flaschenwärmer wäre natürlich optimal, aber Du kannst das Fläschchen auch im normalen Wasserbad erwärmen. Wichtig ist nur: niemals in der Microwelle, da gehen die Vitamine kaputt.
Zur Temperatur sagt man glaube ich 37 °, aber ich teste die Milch an meinem Unterarm und wenn ich sie als angenehm empfinde, dann ist es auch für's Baby in Ordung.
Gruß
Petra & Isabel 15W1T

Re: Fläschchen wärmen

Hallo,
du kannst die Milch zimmertemperatur warm füttern (sagt die Hebamme frau Grein, mache ich oft auch so!) oder sie in das Küchenbecken oder eine Schale stellen und heißes Wasser hineinfüllen.
Muss es schnell gehen, kannst du auch Wasser abkochen und zur Hälfte mit kaltem Wasser in die Schale geben.
Bitte nicht in der Mikrowelle mit der MuMi, sonst gehen Inhaltsstoffe kaputt!
Ich habe einen Flaschenwärmer, wenn ich wo zu Besuch bin, dann nehme ich mit einfach eine Schale mit heißem Wasser und stelle die MuMi-Flasche dort rein.
Die Milch sollte zwischen 21°-37° Grad betragen.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen