Fläschchen wärmen
ich stille Max noch voll, will ihm aber ganz gerne mal ab und zu ein Fläschchen geben. Dafür pumpe ich ab und hab jetzt auch schon etwas Vorrat. Nur, was mir fehlt, ist ein Fläschchenwärmer, den will ich mir jetzt noch nicht unbedingt kaufen. Kann mir von Euch jemand sagen, wie man die Milch im Fläschchen am Besten erwärmt und wie warm die zum Füttern sein sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelika
Re: Fläschchen wärmen
ein Flaschenwärmer wäre natürlich optimal, aber Du kannst das Fläschchen auch im normalen Wasserbad erwärmen. Wichtig ist nur: niemals in der Microwelle, da gehen die Vitamine kaputt.
Zur Temperatur sagt man glaube ich 37 °, aber ich teste die Milch an meinem Unterarm und wenn ich sie als angenehm empfinde, dann ist es auch für's Baby in Ordung.
Gruß
Petra & Isabel 15W1T
Re: Fläschchen wärmen
du kannst die Milch zimmertemperatur warm füttern (sagt die Hebamme frau Grein, mache ich oft auch so!) oder sie in das Küchenbecken oder eine Schale stellen und heißes Wasser hineinfüllen.
Muss es schnell gehen, kannst du auch Wasser abkochen und zur Hälfte mit kaltem Wasser in die Schale geben.
Bitte nicht in der Mikrowelle mit der MuMi, sonst gehen Inhaltsstoffe kaputt!
Ich habe einen Flaschenwärmer, wenn ich wo zu Besuch bin, dann nehme ich mit einfach eine Schale mit heißem Wasser und stelle die MuMi-Flasche dort rein.
Die Milch sollte zwischen 21°-37° Grad betragen.
LG sandra
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen