Fläschchen,Schnullis....
Wollte mal wissen ob ihr auf marken Flaschen und Schnullis guckt. Es giebt ja welche die Kieferschonend sind usw. oder ob es auch normale tun?
lg sylvi 32ssw
Re: Fläschchen,Schnullis....
kann dir leider nicht weiter helfen. Habe bei meinen 2 Großen (13Jajre und fast 11 Jahre) keine Fläschen und Schnuller gebraucht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es kieferschonende Schnullis gibt(aber wie gesagt, bin da grün hinter den Ohren)
LG Linda
wir hatten und haben immer die von Avent genommen. Die haben zur Milchpumpe gepasst, die Flaschen sind schön breit, Top Qualität und einfach zu reinigen.
Mit den Avent Produkten hab ich super Erfahrungen gemacht.
Normale tun es wahrscheinlich auch.
Liebe Grüße, Luc
ich habe zwar noch keine Erfahrungen, aber meine Hebi hat mir Avent empfohlen. Und auch sonst habe ich darüber noch keine Kritik gehört. Außer der Preis... Aber das ist es mir wert und ich habe mich dafür entschieden.
Nachteil ist einmal Avent immer Avent. (Fläschchen passen z. B. nur in den Flaschenwärmer von Avent)
LG Frauke mit Mausi (38.SSW)
Einen Schnulli habe ich aber noch nicht. das mache ich davon abhängig wie stark das Saugbedürfnis von unsererm Schatz ist, aber wenn er einen braucht, dann bekommt er schon einen.
LG tanja
Bei Saugern habe ich immer die Kirschkernsauger verwendet (Latex), da diese nicht zu Saugirritationen beim Stillen führen. Habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die "Kieferschonenden" NUK Sauger (wer behauptet das eigentlich außer dem Hersteller) wollte Anton nie haben.
Wie gesagt, die gesundheitliche Unbedenklichkeit ist für mich das Wichtigste und da kann man sich leider nicht auf Herstellerangaben verlassen, sondern nur auf unabhängige Testinstitute wie Ökotest...
LG
Rola
Da werd ich mich mal morgen genauer umgucken was ich zwergeliene kaufen werde!
lg sylvi 32ssw
also ich ahbe , weil ich stillen will, ein Billigangebot von Baby Walz gekauft. Ich wollte eigentlich AVENT- Flaschen, aber auch nur, weil die diesen Natursauger haben, der der Mutterbrust nach empfunden ist. ich finde die Flaschen aber zu teuer!
Bei dem Billigangebot sind 3 Flaschen fpür 3,50 ? drin, mit Natursauger. Das war mir sehr wichtig. Ich will nicht, weil ich mal nicht stillen kann und mein Mann es mir vielleicht abnimmt mit Fläschen, dass ich dann wegen einer möglichen Saugverwirrung gar nicht mehr stillen kann. Habe nur 3 Stück, falls es gar nicht geht oder mal für Tee.
Schnuller habe ich gleich 4 Stück gekauft. Einmal die teuren von NUK aus Silikon und einmal günstigere von Rossmann auch in Silikon. Weißt du was?
- Die sehen alle gleich aus, haargenau gleich von der Form, Materialverabeitung und vom Lippenschild.
Es muss also nicht immer eine Marke sein, damit es gut ist. Die Babysachen werden alle geprüft, da darf gar kein Mist auf den Markt.
Gruß Sandra 35 ssw
von wegen kein Mist...
Das ist nicht nur mit Babysachen so, das trifft generell auf alles zu, was man kaufen kann, nur bei Babysachen ist es besonders schlimm. Sicher haben wir das früher auch nicht gewußt und sind groß geworden, aber seit dem hat sich die Anzahl der angewendeten Chemikalien ca. ver500facht und KEIN Experte weiß genau, was passiert, wenn verschiedene Sachen zusammen verwendet werden. Die Details schenke ich mir, aber aus diesem Grund schaue ich besonders bei Babysachen sehr genau hin, was ich meinen Kindern zumute und da ist das Teuerste nicht immer das Beste, das wäre ja einfach.
LG
Rola 36 oder 37 SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen