Suchen Menü

Fix und fertig...

Hallo Ihr , hab gerade unten gepostet mit der Frage was bei 4+3 im US zu sehen ist. War gerade bei einem FA der den Schatten einer Fruchthöhle erkennen konnte. Das ist scheinbar normal in diesem Stadium. Da er keinen Urin-oder Bluttest gemacht hat, hab ich mir einfach nochmal einen Test ( testamed) gekauft ( obwohl ich am Monatg fett positiv mit Pregnatest) getestet habe . Tja und wisst Ihr was: der Testamed hat nur superschwach positiv angzeigt!!!Und das fünf Tage nachdem ich den fett postiven Preganstest gemacht habe. Wie kann das sein? Das bedeutet doch dass die Schwangerschaft nicht intakt ist oder?Anscheinend nimmt das HCG wohl wieder ab.... ich bin fix und fertig! Hatte so ein gutes gefühl!Traurige Grüsse !Danni
Bisherige Antworten

Re: Fix und fertig...

hi danni,
erstens würde ich den selben test nehmen. nicht die sorte wechseln. ich habe claerblue benutzt.
zweitens: mehr kann der arzt wirklich noch nicht sehen. bei mir war es nur ein schwarzer punkt (ich konnte das gar nicht erkennen) ;-)
jetzt heißt es nur warten ...
ich wünsche dir viel glück
heike

Re: Fix und fertig...

Liebe Danni, kann sehr gut mitfühlen. Bin gerade auch zwischen Hoffen und Bangen. Bei mir ist es nicht, dass ein 2. Test weniger positiv war (hab mich noch nicht getraut, einen weiteren zu machen), sondern dass die Symptome nachgelassen haben. War deswegen gestern bei 4+1 beim FA und der meinte, man würde im US eh erst in einer Woche was sehen können. Also: ist doch suppi, dass man bei Dir schon was gesehen hat! Und zu Deiner weiteren Beruhigung: Verschiedene Tests kannst Du wirklich schwer vergleichen. Ausserdem hängt die HCG-Konz. im Urin ja auch immer davon ab, wie lange Du vorher nicht auf Toilette warst und wieviel Du getrunken hast. Also: keine Panik. Positiv ist positiv. Also auch positiv denken (versuch ich auch, wenns auch ungemein schwer fällt). Drück Dir die Daumen, GGLG Vronni

Re: Fix und fertig...

Hallo Danni,
guck mal in mein Profil, da ist ein auch ein Testamed-Frühtest und guck mal, wie schwach der im Vergleich zu den anderen Tests anzeigt! Wenn, dann würde ich auch noch mal einen Pregnatest machen!
Ich habe heute (ES+14) noch mal einen Clearblue gemacht, weil mein HCG-Wert bei ES+13 angeblich nur bei 21 lag. Der ist auch nicht stärker als der, der mir bei ES+12 positiv angezeigt hat....... eher schwächer. Dafür ist der B-Test einen Tick dunkler. Ich verstehe das alles nicht!
Liebe Grüße, Britta

Re: Fix und fertig...

Liebe Danni,
ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich bin auch andauernd hin und her gerissen zwischen Freude und Angst.
Und das schlimme ist, das man außer abwarten nix tun kann...
Soviel ich weiß, ist Positiv aber Positiv! Und da Du 2 verschiedene Tests genommen hast, könnte das eine Erklärung sein.
Bei mir heißt es jetzt noch bis zum 4.12. zittern - dann muß ich wieder zum Arzt.
Alles Liebe für Dich!!!
Frauke (5+3)

Ihr seid sehr lieb!!!!!...

... und ich bin überrascht wieviele hier noch "zwischen den Seilen hängen" !Ich habe gerade nochmal mit Pregnatest getestet ( der ja schon am Monatg fett positiv war) und er ist nach wie vor genauso stark positiv. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben- und wünsch Euch das auch!!!!
Alles Liebe Danni

Re: Fix und fertig...

Liebe Danni,da kann ich dich nur beruhigen!Als ich am 28.10.mit Clearblue schwach positiv getestet hatte,konnte ich es nicht fassen!Da bin ich am nächsten Tag in die Apotheke gerannt und hab mir nen Predictor Test geholt, der daraufhin aber negativ war.Es liess mir keine Ruhe und ich bin eine dritte Art von Test kaufen gegangen(der Name ist mir entfallen),der wiederum ziemlich stark positiv war.Trotzdem hab ich mir in den darauffolgenden Tagen immer wieder Predictor Tests gekauft(schäm und rotwerd)weil ich einfach sehen wollte wie er langsam positiv wird.Das war ca nach 3 Tagen der Fall, aber wirklich kaum erkennbar,so schwach war der Punkt.Der wurde auch in den nächsten Tagen nicht stärker und trotzdem bin ich mittlerweile bei 6+3,gestern hab ich im US deutlich mein Würmchen gesehen,megafreu!FAZIT:Nicht alle Tests sind gleich gut und gleich empfindlich.Positiv ist positiv, mach dir keine Sorgen!Viel Glück und eine beschwerdenfreie Kugelzeit wünschen dir Susi + Würmchen,6+3

Re: Fix und fertig...

Hallo Danni,
Bei mir war testamed bei ES+14 blütenweiss. Andere Mädels berichten
ähnliches mit Testamed, auch noch neg. nachdem der FA die SS
bestätigt hat. Das man bei 4+3 nicht viel sieht ist auch normal.
Deswegen war ich auch erst in der 8SSW beim Arzt. Vertrau Deinem
Körper. Wenn alles ok ist mit dem Würmchen bleibt es bei Dir und Du
sagst Du hast ein gutes Gefühl:-)
gggglg, Malati 16+3

Re: Fix und fertig...

Hallo Danni,
ganz lieb drück!!!!! Ich denke auch, positiv ist positiv, man kann die Tests in ihrer Stärke nicht vergleichen (und vielleicht hast Du ja diesmal wirklich einen stärker verdünnten Urin gehabt). Aber sobald Du beim FA warst, gilt ja auch das, was er sagt. Wenn Dein Gefühl gut ist, wird es bestimmt bei Dir bleiben, Dein Pünktchen.
Ganz liebe Grüße
Andrea

hallo danni....

ich hatte auch mit testamed getestet. mach dir keine sorgen, der test zeigt viel schwächer und später an als andere tests, und wird auch erst nach 1-2 wochen stärker und schneller positiv. das war jedenfalls meine erfahrung.
also keine sorge !!!! was auf dem US zu sehen war, ist auch zeitgerecht.
lg Soe mit amy 4W+4T

Re: Fix und fertig...

Hallo Dani,
ich habe auch einen Testamed gemacht, und zwar ES+16. Hatte vorher eine Menge Tee getrunken. Der Test war Negativ. Inzwischen bin ich ES+20, immer noch Temperaturhochlage und 31. Zyklustag (normalerweise sehr konstante 27). Ich fühle mich ziemlich schwanger und mache
morgen nochmal einen Test.
Was ich damit sagen will: Gibt nicht zu viel auf den einen Test, mach lieber nochmal einen von der ersten Sorte oder geh im Zweifelsfall zum FA.
LG und viel Glück!
A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen