Fitnessübungen??? Welche sind tabu?
ich habe vor nochmal drei Monate in ein Fitness-Center zu schleichen um wenigstens etwas Bewegung zu bekommen.. Könnt ihr mir verraten, welche Übungen tabu sind??
Re: Fitnessübungen??? Welche sind tabu?
LG;
Tanja
ich gehe nach wie vor noch fleißig ins aerobic. das einzige was ich jetzt auf rat meiner ärztin nicht mehr mache, sind bauchübungen (sit ups).
gruß mellie (13. ssw)
ich weiß nur von mir, meine Trainerin hat mir gesagt, daß ich alles ausser Bauchübungen machen könnte.
Übungen an den Geräte sollte ich nur mit weniger Gewicht machen und Kurse die mit zu schnellen Bewegungen sind sollte ich auch lieber lassen.
Mein FA meinet eigentlich das gleiche, aber er sagt auch noch, daß ich nicht ins Schwitzen kommen sollte oder ausser Puste kommen dürfte, weil das dann schon zu viel wäre.
Ich hoffe du kannst noch lange Sport treiben.
Ich mußte leider aufgeben, habe ständig nach dem Training Unterleibschmerzen bekommen, egal wie wenig ich trainiert habe.Mein Arzt meinet das wäre Überanstrengung, obwohl ich nicht weiß wie das gehen soll. Habe vor der Schwangerschaft 4-5Mal die Woche 2-3 Stunden Sport gemacht davon meisten 1-2 Stunden Ausdauer.Naja somit mache ich halt keinen Sport mehr, denn für nur noch 15 Minuten auf dem Laufband und ein paar Übungen an den Geräten brauche ich auch nicht mehr zum Sport.Also viel Spaß beim Sport aber übertreibe es nicht.
LG Simone
Re: die geraden Bauchmuskeln...
Ich bin bis zur 29 SSW gejoggt so 2-3x die Woche inkl. leichtes Bergtraining, wo mein Puls kurz auch mal höher ging. Danach mußte ich aufhören, weil ich hinter jeden Busch pipi rennen mußte...
Gerdae die viele frische Luft hat mir super gut getan und ich war (und bin) super fit. Nach der Geburt habe ich 4 Wochen später wieder angefangen und hatte eigentlich kaum einen Leistungsverlust.
Will es diesmal wieder genauso machen.
LG
Rola
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen