Suchen Menü

Fitnessübungen??? Welche sind tabu?

Schönen TAg zusammen,
ich habe vor nochmal drei Monate in ein Fitness-Center zu schleichen um wenigstens etwas Bewegung zu bekommen.. Könnt ihr mir verraten, welche Übungen tabu sind??
Bisherige Antworten

Re: Fitnessübungen??? Welche sind tabu?

Hallo! Also, ich weiß auf jeden Fall, daß Du keine Bauchübungen machen darfst oder alles, was die Bauchmuskulatur beansprucht. Ansonsten denke ich, kannst Du alles machen, was dich nicht zu sehr anstrengt. Am besten ist, Du fragst Deinen Trainer, der sollte Dir auf jeden Fall einen passenden Plan machen können!
LG;
Tanja

hallo,
ich gehe nach wie vor noch fleißig ins aerobic. das einzige was ich jetzt auf rat meiner ärztin nicht mehr mache, sind bauchübungen (sit ups).
gruß mellie (13. ssw)

hallo,
ich weiß nur von mir, meine Trainerin hat mir gesagt, daß ich alles ausser Bauchübungen machen könnte.
Übungen an den Geräte sollte ich nur mit weniger Gewicht machen und Kurse die mit zu schnellen Bewegungen sind sollte ich auch lieber lassen.
Mein FA meinet eigentlich das gleiche, aber er sagt auch noch, daß ich nicht ins Schwitzen kommen sollte oder ausser Puste kommen dürfte, weil das dann schon zu viel wäre.
Ich hoffe du kannst noch lange Sport treiben.
Ich mußte leider aufgeben, habe ständig nach dem Training Unterleibschmerzen bekommen, egal wie wenig ich trainiert habe.Mein Arzt meinet das wäre Überanstrengung, obwohl ich nicht weiß wie das gehen soll. Habe vor der Schwangerschaft 4-5Mal die Woche 2-3 Stunden Sport gemacht davon meisten 1-2 Stunden Ausdauer.Naja somit mache ich halt keinen Sport mehr, denn für nur noch 15 Minuten auf dem Laufband und ein paar Übungen an den Geräten brauche ich auch nicht mehr zum Sport.Also viel Spaß beim Sport aber übertreibe es nicht.
LG Simone

Re: die geraden Bauchmuskeln...

solltest Du nicht beanspruchen (sit ups). Alles andere kannst Du machen, solange wie Du Dich wohl fühlst. Dein Puls sollte nur 160 nicht unbedingt überschreiten (Sauerstoffaufnahme).
Ich bin bis zur 29 SSW gejoggt so 2-3x die Woche inkl. leichtes Bergtraining, wo mein Puls kurz auch mal höher ging. Danach mußte ich aufhören, weil ich hinter jeden Busch pipi rennen mußte...
Gerdae die viele frische Luft hat mir super gut getan und ich war (und bin) super fit. Nach der Geburt habe ich 4 Wochen später wieder angefangen und hatte eigentlich kaum einen Leistungsverlust.
Will es diesmal wieder genauso machen.
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen