Fionn und sein KISS oder die unendliche Geschichte
will euch auch mal die Neuigkeiten von uns berichten. Nachdem Fionn sich letzte Woche schon selten über seine schlechte Seite drehte und wir und die KG somit guter Hoffnung waren, dass er jetzt endlich das drehen lernt und ein wenig von den 3 Monaten Entwicklungsverzögerung aufholt, hat sich diese Hoffnung am Montag bei der KG wieder jäh zerstört. Die KG meinte zwar, er hätte nur einen schlechten Tag gehabt, aber heute hat es mir endgültig gereicht und ich bin mit ihm zum Osteopathen gefahren. Tja, was soll ich sagen, er hat prompt eine Blockade im Beckenbereich gefunden und festgestellt, dass Fionn seine Mittellinie nicht finden kann. Also hat er ihn von Kopf bis Fuß behandelt und sagte, dass er sich in 1-2 Tagen drehen sollte. Tut er das nicht und die KG ist wieder so grottenschlecht, müssen wir uns nächste Woche nochmal auf den Weg machen. Bitte drückt uns doch mal feste die Daumen, dass es jetzt endlich klappt und mein Mäuserich sich endlich dreht. Gekostet hat uns der Spaß übrigens 40 Euro, aber wenn es ihm helfen sollte, hätte ich auch ein vielfaches davon bezahlt.
LG, Ines, die noch nicht glauben kann, dass es das nun gewesen sein soll :-(
Re: Fionn und sein KISS oder die unendliche Geschichte
LG Kathi und Johanna (06.09.2004), die sich aber auch noch nicht kugelt, da sie vom Bauch nicht auf den Rücken zurückkommt
tja, wenn es nur die 40 Euro wären. Vorher waren wir ja schon zwei Mal in Hannover, dafür haben wir auch jedesmal gut 80 Euro bezahlt, Erfolg sieht man ja... Die KK zahlt das nicht, weil das keine anerkannte Heilmethode ist, da ist nichts zu machen. Schmerzen hat er zum Glück keine, er ist halt nur motorisch weit hinterher. Und das, obwohl wir seit er 11 Wochen alt ist, zur KG gehen. Das zerrt echt an den Nerven und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass Fionn endlich gesund wird.
LG, Ines, die meint, dass Johanna noch ein wenig Zeit hat ;-)
ich werde auf jeden Fall die Daumen fest drücken!!!
Uund wenn Du nichts dagegen hast, Dich auch noch mit ein paar Fragen löchern. Ich habe nämlich keine KG und auch keinen KISSerfahrenen-Kinderarzt, so dass ich bei meinem Kleinen nicht so richtig ´nen Plan habe, was seine Entwicklung angeht. Einmal war ich mit meinem Baby beim Osteopathen, der hat Blockaden in Hüfte und NackenWS festgestellt und gelöst. Als er mir vorgeführt hat, wie "schief" mein Kleiner sich hält, war das auch für mich gut zu erkennen, aber allein zu haus habe ich da so meine Probleme. Die Behandlung ist jetzt eine gute Woche her. Und ich kann nicht sagen, ob sich an seinem Verhalten etwas geändert hat - oder doch: vor der Behandlung hatte er sich schon mehrmals über eine Seite (die gute oder die schlechte? k.A.) gedreht. Das macht er seit der Behandlung gar nicht mehr. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Und in welchem Alter "muss" sich ein Baby denn endlich drehen? (meiner ist gerade 6,5 Monate alt)
Danke für eine Antwort und viele Grüße,
Djamila mit A. (6,5 Monate) und O. (3 Jahre)
vielen Dank für die Daumen, aber jetzt zu deinen Fragen. Dass dein Kleiner das Drehen erstmal wieder eingestellt hat, hat erstmal nichts zu sagen, denn lt. meiner KG gehen viele Kinder nach so einer Behandlung oder auch Krankheit, Zahnen, Wachstumsschub wieder einen Schritt zurück. Von welcher Qualität war denn das Drehen? Hat er dabei überstreckt, also den Kopf in den Nacken geworfen? So hat sich Fionn nämlich am Anfang gedreht über seine gute Seite, was er dann aber schon vor einiger Zeit wieder komplett eingestellt hat. Drehen sollte sich ein Baby im Alter von ca. 6-7 Monaten, d.h. dein Kleiner ist noch ganz gut im Rennen. Ich würde ihm noch ein wenig Zeit geben und versuchen, ihn beim Spielen auf die Seite zu locken, das ist nämlich die Vorstufe zum Drehen. Vielleicht versuchst du auch einfach deinem KiA klarzumachen, dass ihr dringend eine KG-Verordnung nach Bobath braucht, dann könnte dir der/die KG einige Übungen zeigen, die das Drehen einleiten, denn das Problem ist ja, dass die Zwerge durch die Blockade viele falsche Bewegungsmuster erlernt haben, und die müssen sie nun erstmal wieder loswerden. Auch für dich wäre KG sehr beruhigend, weil dir ein Fachmann sagen kann, wie es um den kleinen Mann steht. Mir jedenfalls hilft das sehr und trotzdem ich die KG geistig für mich als sehr anstrengend empfinde, freue ich mich doch jedesmal darauf. Falls du noch Fragen hast, meld dich ruhig.
LG, Ines mit Torben 19,5M und Fionn 8,5M
ich find es super das du zum Osteop. gegangen bist, wirst sehen, es wird sicher besser. Eine freundin von mir ist mit ihrem sohn einige male gegangen und hat super ergebnisse erziehlt.
Viel gluck und ich drueck euch die daumen.
LG aus Canada,
Nathalie & Lisa (7 monate)
da hätte ich wohl schon viel eher hingehen sollen, aber nun ist es nicht zu ändern. Ich hoffe wirklich, dass der Wunderdoc das hinkriegt!
LG, Ines
bei euch wird das ganze ja wirklich zur unendlichen Geschichte. Ich drück dir die Daumen, dass Fionn dei Blockade überwindet. und dass euch solche Arztbesuch endlich erspart bleiben.
LG Marie
Mensch,dann drücke ich die Daumen.
LG Beate mit Windpocke Pablo 27.7.04
hallo wir auch!!!
Ich kann dich ja sooo gut verstehen! Unsere kleine Maus hatte jetzt 14 Wochen Hüftprobleme. Somit bekommt Sie nun auch KG und kann sich auch noch nicht drehen. Also Kopf hoch, das wird schon, früher oder später!
Aus Josephine haben Sie auch erst ein KISS kind gemacht, dabei war Ihre Hüfte halb aus der Huftpfanne. Soviel zum Thema Ärzte und Behandlungen!
Unsere kleinen "Maikäfer" können bestimmt auch bald losfliegen, wirst schon sehen!
GLG
Sandra mit Josephine *07.08.04
ich halt euch die daumen, dass es was gebracht hat (das hat es sicher, aber wieviel wird sich noch herausstellen).
ganz lieben gruß,
karin mit robin *23.juli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen