Suchen Menü

Finn ein Mädchenname?

Hallo ich habe Heute mal eine komische Frage. Meine Freundin hat am Freitag einen kleinen Sohn bekommen. Als sie nach der Geburt gefragt wurde wie er heißen soll sagte sie Finn. Da meinte die Schwester sie müßte noch einen Namen nehmen da Finn auch ein Mädchenname wäre hä? Habt Ihr das schon mal gehört Silke mit Finja Mädchen oder Junge?
Bisherige Antworten

Re: Finn ein Mädchenname?

Hi !!
Ich finde das Finn ein richtiger Jungenname ist, aber die Ämter sehen das ja häufig anderst.
Auch Luca ist für mich ein Jungenname, aber es gibt wohl auch Mädels die Luca heissen. Finde ich irgendwie komisch und ich hoffe Luca hasst uns dafür mal nicht.
LG Dani

Eindeutig Jungenname :-)

Hallo,
ich glaube habe das auch schon mal gehört. Ist wohl wie bei Andrea???
Komisch für mich ist Finn auch ein Jungenname und ich kenne auch 2 Stück von der "Sorte"
GLG
MOni

Hallo Silke!
also bei unserem Finn wurde der Name ohne Probleme anerkannt und wir mußten keinen zweiten Namen dazu suchen. Hier gilt Finn eindeutig als Jungenname. :-)
Und in sämtlichen Namensbüchern steht zu Finn als weibliche Form Finja. Weiß ich ganz genau, da Finn als Mädel ja eine Finja geworden wäre.... (wie einfallsreich von uns... *ggg)
LG
Christin mit Lennart und Finn

Hallo Christin. Wir wären ja auch so einfallsreich gewesen aber egel sind beides tolle Namen. LG Silke.

Ich würd sagen Junge beim Mädel kenn ich es nicht!

Hallo,
ich würde Finn auch eindeutig als Jungennamen sehen!! Finja natürlich als Mädchennamen. Denn hatten wir auch grade in Überlegung gehabt ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+0

Hallo,
also: wir haben ja ein Mädchen bekommen, wenn es ein Junge gewesen wäre, hätte er auch Finn geheißen. ;-)))
Allerdings kann man den Namen auch Fynn schreiben und das wird in den skandinavischen Ländern als Mädchenname gesehen. Mit der schreibweise "Finn" ist es also ein absoluter Jungenname. ;-)))
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve (*20.08.2004)

Tja - ich kenn jetzt einen Jungen namens Fynn...

heutzutage ist das wohl alles ziemlich kompliziert: ich kenne einen Jungen als Luca und ein Mädchen namens Luca.....Luca als Mädchen und Fynn als Junge haben übrigens die gleichen Eltern :-)
sollte wohl mal mit den Beiden reden ob sie so genau wissen was sie haben??? *g*
Simone mit einer Frederike (ganz eindeutig Mädchen!!)

Finn ist ein Jungenname!Sehe ich auch so,glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen