Suchen Menü

Fingernägelschneiden - Krise

Hallo Mädels, vielleicht hat ja eine von euch einen Trick für mich! Leonie lässt sich die Fingernägel einfach nicht mehr schneiden, sie zieht die Hand immer weg und wenn man sie festhalten will, fängt sie natürlich zu heulen und strampeln an. Aber ich muss ja irgendwann mal ihre Krallen ein wenig stutzen! Habt ihr da einen Trick - Bestechungsversuche a la "kriegste nachher was Feines" haben bisher fehlgeschlagen! LG Andie
Bisherige Antworten

Dabei Fernsehen???

sonst wüßte ich nix...
Gruß Olive

Re: Fingernägelschneiden - Krise

Hallo Andie!
Das Therater hatten wir auch jedes Mal und NICHTS hat geholfen.
Nun geht es nur mit "Gewalt", d.h. zu zweit. Einer hält die Hände/
Füße bombenfest - der andere schneidet.
So ist das Leben, da muss sie durch :-)))
GGLG Simone mit Theresa

Hallo Andie,
ich mach's nach dem Stillen, da ist sie am ruhigsten - vielleicht versuchst du es, wenn sie gerade gegessen hat und schön gemütlich ist - habe sie am Schoß und dann wird ruckzuck geschnipselt - meist schaffe ich beide Hände auf Anhieb ...
LG Tina und Marja, wohl mit Impffieber von der letzen 6-fach gestern ...

Gallo,
ich mach das immer abends, wenn Max sein Fläschchen trinkt vor dem Bettgehen. Da hält er dann mit einer Hand die Flasche, die andere lässt er sich mehr oder weniger geduldig schneiden.
LG
Angelika

Hallo Andie,
ich schneide unserem Mausbär die Fingernägel immer wenn er seinen Mittagsschlaf macht. Da Johannes auch im Hellen schlafen kann ist das ganz praktisch.
LG Tina

ich schneide - ganz unpädagogisch - vor dem fernseher. da der bei uns sonst sogut wie tabu ist, wirkt das fast immer. finderspiele à la "das ist der daumen" gehen auch. aber fernseher ist eine sichere bank ;-)
lg
maren

hi,
entweder versucht mein mann elif abzulenken mit guck mal hier.bla bla oder ich sag halt..lass mich mal gucken, das ist der daumen und sag..der muss aber geschnitten werden..es gibt aber auch momente da zieht alles nicht und ich verschiebe es erstmal.
lg kirsten

Jeden Tag einen oder zwei, ohne die Hand festzuhalten, sondern nur mit der
Schere anschleichen.

Hallo Andie,
bei uns geht Fingernägelschneiden nur beim Fläschchen trinken.Dann hält sie auch still,hält mit einer HAnd die Pulle fest und die andere kann ich in Ruhe bearbeiten:-)
glg und viel Erfolg sandra mit maja

Re: Danke für die Tipps ...

... werde mal alle ausprobieren, bis es bei uns auch klappt - ansonsten wird Leonie halt bald Tigerkrallen haben und unseren Katzen Konkurrenz machen können!LG Andie

bei uns gehts nur, wenn colin eingeschlafen ist -

ansonsten hab ich NULL chancen!!! keine bestechung und nix haben bisher genützt...
liebe grüsse,
sunny

Bei Fabienne klappt es wunderbar. Bei Alina (3 Jahre) war, und ist es auch noch ein Drama, jetzt wird sie vor den Fernseher gesetzt und dabei abgelenkt. Als sie so klein war hat sie mein Mann auf dem Schoß gehabt mit ihr Blödsinn gemacht, oder ihr was zu trinken aus der Pulle gegeben und ich konnte wenigstens ein bissel schneiden.
LG Alex

Hallo Andie! Ich nehm immer den Nagelknipser. Zuerst knips ich bei mir, Julius findet das immer total lustig, wenn ein Stück Nagel durch die Gegend fliegt. Dann darf ich auch bei ihm ran, und er schaut gespannt zu. Geht besser als mit Schere! LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen