Fingernägelschneiden - Krise
Dabei Fernsehen???
Gruß Olive
Re: Fingernägelschneiden - Krise
Das Therater hatten wir auch jedes Mal und NICHTS hat geholfen.
Nun geht es nur mit "Gewalt", d.h. zu zweit. Einer hält die Hände/
Füße bombenfest - der andere schneidet.
So ist das Leben, da muss sie durch :-)))
GGLG Simone mit Theresa
ich mach's nach dem Stillen, da ist sie am ruhigsten - vielleicht versuchst du es, wenn sie gerade gegessen hat und schön gemütlich ist - habe sie am Schoß und dann wird ruckzuck geschnipselt - meist schaffe ich beide Hände auf Anhieb ...
LG Tina und Marja, wohl mit Impffieber von der letzen 6-fach gestern ...
ich mach das immer abends, wenn Max sein Fläschchen trinkt vor dem Bettgehen. Da hält er dann mit einer Hand die Flasche, die andere lässt er sich mehr oder weniger geduldig schneiden.
LG
Angelika
ich schneide unserem Mausbär die Fingernägel immer wenn er seinen Mittagsschlaf macht. Da Johannes auch im Hellen schlafen kann ist das ganz praktisch.
LG Tina
lg
maren
entweder versucht mein mann elif abzulenken mit guck mal hier.bla bla oder ich sag halt..lass mich mal gucken, das ist der daumen und sag..der muss aber geschnitten werden..es gibt aber auch momente da zieht alles nicht und ich verschiebe es erstmal.
lg kirsten
Schere anschleichen.
bei uns geht Fingernägelschneiden nur beim Fläschchen trinken.Dann hält sie auch still,hält mit einer HAnd die Pulle fest und die andere kann ich in Ruhe bearbeiten:-)
glg und viel Erfolg sandra mit maja
Re: Danke für die Tipps ...
bei uns gehts nur, wenn colin eingeschlafen ist -
liebe grüsse,
sunny
LG Alex
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen