Suchen Menü

Fingernägel...????

Hallo schon Mamis,
wie handhabt ihr die Fingernägel eurer Kids. Lennox Collin hat ganz runde, aber doch scharfe Fingernägel. Mein Mann mein, die reinste Waffe-Vorsicht.
Mensch es purzeln die Kinder. Allen, denen ich noch nicht gradulieren konnte, weil mein Kleiner mich total in Beschlag nimmt, ALLES; ALLES GUTE und die ihre Kinder demnächst bekommen TOI,TOI,Toi.
Danke muß ich denen sagen, die mir im Bezug Stillöl geantwortet hatten. Das Still-Öl in der apo. zu bestellen war ein heißer Tipp.(wens interessiert es kostete 7,50?).
In meiner Apo. mußte es bestellt werden. Vielen Dank.
Wäre dankbar, wenn ihr mir schreibt, was ihr mit den Fingernägeln der Kids macht(ob überhaupt).
LG Gruß Linda+Lennox Collin
Bisherige Antworten

Re: Fingernägel...????

Unsere Kleine hatte teilweise sogar sehr spitze Fingernägel.
Wir haben nach ca. einer Woche mal diese Spitzen abgeschnitten (v.a. am Daumen). Natürlich haben wir das mit einer runden Kindernagelschere während sie schlief gemacht.
Richtig alle geschnitten habe wir erstmals nach ca. 3 Wochen.
Bis dahin haben wir ihr Oberteile mit zu langen Ärmeln angezogen (war ihr eh alles zu lang), sodass die Hände auch bedeckt waren. So hat sie sich nicht im Gesicht gekratzt.
Die eigenen Händchen entdecken die Babies ja erst später.

Hi Linda,
unser Zwerg ist gerade 10 Tage alt. Die Hebamme hat ihm schon zwei Mal die Nägel geschnitten, weil er sich sein Gesicht sonst zerkratzt. Habe mal gelesen, dass man sie im Schlaf schneiden soll.
LG Nicole

Hallo, meine Kleine hat auch solche 'Waffen'.. und dann hat sie auch noch dauernd die Hände vor/im Gesicht - sprich, sie sah aus, als hätte sie einen Kampf mit einer Katze gehabt. Da hab ich ihr die Nägel halt schon mit gut einer Woche etwas geschnitten (nicht zu kurz) und etwas gefeilt. Das mach ich nun alle paar Tage - richtig schneiden kann man ja erst etwas später... LG, Nicole mit Jana (2W3T)

hallo , lenny ist morgen 1 monat alt, und ich habe ihm heute bereits zum 3. mal die nägel geschnitten. ich mach das mit einen knipser. weil mit der schere.... ohoh, da bin ich zu blöde für. er hat sich schon mal recht ordentlich damit übers gesicht gekratzt, da fielen sie :-)) außerdem hat er beim stillen immer die untere hand am busen, und das tat weh. jetzt sind sie schön kurz, basta. glg isa

HI;
danke allen für den hilfreichen Beitrag- sollte Lennox mal schlafen,dann schneide ich sie ihm.
Schönes Wochenende (hoffentlich ohne Regen) Linda

Liebe Linda!Nachdem sich der Raphael das ganze Gesicht zerkratzt hatte, hab ich ihm die Nägel geschnitten.Mit der Babynagelschere,die ja vorne abgerundet ist,überhaupt kein Problem.Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen