Fingernägel...????
wie handhabt ihr die Fingernägel eurer Kids. Lennox Collin hat ganz runde, aber doch scharfe Fingernägel. Mein Mann mein, die reinste Waffe-Vorsicht.
Mensch es purzeln die Kinder. Allen, denen ich noch nicht gradulieren konnte, weil mein Kleiner mich total in Beschlag nimmt, ALLES; ALLES GUTE und die ihre Kinder demnächst bekommen TOI,TOI,Toi.
Danke muß ich denen sagen, die mir im Bezug Stillöl geantwortet hatten. Das Still-Öl in der apo. zu bestellen war ein heißer Tipp.(wens interessiert es kostete 7,50?).
In meiner Apo. mußte es bestellt werden. Vielen Dank.
Wäre dankbar, wenn ihr mir schreibt, was ihr mit den Fingernägeln der Kids macht(ob überhaupt).
LG Gruß Linda+Lennox Collin
Re: Fingernägel...????
Wir haben nach ca. einer Woche mal diese Spitzen abgeschnitten (v.a. am Daumen). Natürlich haben wir das mit einer runden Kindernagelschere während sie schlief gemacht.
Richtig alle geschnitten habe wir erstmals nach ca. 3 Wochen.
Bis dahin haben wir ihr Oberteile mit zu langen Ärmeln angezogen (war ihr eh alles zu lang), sodass die Hände auch bedeckt waren. So hat sie sich nicht im Gesicht gekratzt.
Die eigenen Händchen entdecken die Babies ja erst später.
unser Zwerg ist gerade 10 Tage alt. Die Hebamme hat ihm schon zwei Mal die Nägel geschnitten, weil er sich sein Gesicht sonst zerkratzt. Habe mal gelesen, dass man sie im Schlaf schneiden soll.
LG Nicole
danke allen für den hilfreichen Beitrag- sollte Lennox mal schlafen,dann schneide ich sie ihm.
Schönes Wochenende (hoffentlich ohne Regen) Linda
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen