Fingerfood schon ab 6 Monaten?
Nun habe ich einfach mal zum Spaß *g* salzfreie Reiswaffeln gekauft. Ich biete sie ihr an und was macht sie? Sie reißt sie mir aus der Hand und stopft sie sich in den Mund. Dann beißt sie ein großes Stück ab (habe bezweifelt, dass sie den großen Haps den sie abbiss bewältigt) und kaut genüsslich darauf rum und schluckt es auch runter.
Sonst ist immer alles gescheitert, was ich ihr anbot. Brei, Banane oder Birnenstücke wurde mit einem angeeckelten Gesichsausdruck wieder hinaus befördert.
Darf sie denn mit 6,5 Monaten schon Fingerfoof bekommen, wenn sie sonst jegliche Beikost verweigert? Ist sie noch zu jung? Kauen kann sie gut, auch wenn erst ein Mäusezähnchen 1/4 rauslinst und das zweite Mäusezähnchen mit der Schneidekante heute morgen erst durchgebrochen ist.
LG Sandra
Ja, sicher
oder kartoffelstückchen.
lena ist ein fingerfood-junkie, sie isst gerne selbst. sie hat scho mit 7 monaten den pinzettengriff beherrscht, jetzt mit 9 monaten pickt sie selbst reiskörnchen selbst.
warum sollte felicia zu jung dafür sein?
ob mit dem löffel oder den fingern ist doch wurscht.
probiers mal.
lg
christina
Re: Ja, sicher
na ich dachte, weil das kein Brei ist und sie selbst kauen muss. Da schluckt sie ja doch mal gröbere Stücken runter!
Das mit den Kartoffelstücken habe ich schon probiert! Na das ist ein Theater :-)
Madam nimmt die Kartoffel, zerquetscht sie mit der Hand und schmeisst sie durch den Raum. Sie spielt damit, mehr nicht....
LG sandra
Re: Ja, sicher
in den magen kommts so oder so.
versuchs einfach weiter.
du kannst ihr auch mel ne gekochte nudel oder spätzle in die hand drücken.
wenn sie mal den pinzettengriff kann, wirds besser!
lena schmeißt nix mehr runter, der kleine Giersack.
lg
christina
Re: Fingerfood schon ab 6 Monaten?
ich glaube nicht, dass ihr Reiswaffeln was ausmachen. Ich gebe unserer Kleinen auch Reiswaffeln in die Hand, wobei sie noch keine Zähnchen hat und mehr oder weniger noch daran rumnuckelt.
Musst nur aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt.
LG
Moni
Re: Fingerfood schon ab 6 Monaten?
Daß sie alles in den Mund nimmt,heisst bestimmt nicht ,daß sie auch alles mag,das ist doch eher die Mund ertstungs Phase(wenn Du weißt was ich meine). Die babys nehmen alles was sie bekommen in den mund auch kleine spielsachen und wenns passt schlucken sie es auch....
Warte lieber noch ein bischen:-)
Grüße Liro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen