Fieser Frauenarzt! Achtung Lang!!
Muß mal eben etwas Dampf ablassen: Am Freitag waren wir zum zweiten US beim FA. Der FA gibt mir zum Empfang die Hand und sagt, so ausziehen, jetzt schauen wir erst mal. Dann frag ich ihn während des Ausziehens zwei Dinge wegen Ernährung und weil meine Schwiegermama Chemo kriegt und die Antworten die ich erhalten sind: 1. Muß ich denn jetzt zum Ernährungswissenschaftler werden? 2. Da müssen sie halt Abstand halten. Fertig.
Er untersucht mich und raunzt mich an, ich solle nicht so wackeln, dabei hab ich mich eigentlich gar nicht bewegt, außer ein paar nervösen wirklich kleinen Bewegungen mit der Hand.
So was ist Frauenarzt? ich bin maßlos enttäuscht. es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber die anderen beiden sind schon über 12 Jahre her! Und ändern tut sich ja wohl ständig war. Und ob ich Allergien hab, hat er auch nicht gefragt, eigentlich hat er gar nichts gefragt. Einfach ausgefüllt und fertig, ohne Nachfragen. Das Ergebnis der Röteln-Untersuchung ist auch nicht eingetragen im Mutterpass! Ich geh jetzt zu einem anderen FA, den mir eine gute Freundin empfohlen hat. Aber eigentlich sollte man den FA doch bei der Ärztekammer anzeigen oder nicht? Was meint Ihr?
LG Rosa
Re: Fieser Frauenarzt! Achtung Lang!!
kann deine verunstimmung gut nachvollziehen - hört sich nicht sehr empfehlenswert an, dein FA!
wenn das nicht passt, wechsle natürlich den FA.
vielleicht wäre es aber doch nicht schlecht, deinem FA die meinung zu sagen, was dir nicht gepasst hat und was du viel mehr erwartet hättest... außerdem kannst du ihm auch sagen, dass du sicherlich deine erfahrung bei ihm mündlich weitergeben wirst --> wenn er recht uneinsichtig ist *fies*:-)
ich wünsche dir auf jeden fall eine unbeschwerte ss!
liebe grüße, karin 5+5
Re: Fieser Frauenarzt! Achtung Lang!!
Dein Fa ist ein richtiges A......!!!!Ich würde auch sofort Arzt wechseln aber vorher würd ich ihm noch gehörig die Meinung geigen!Ein Fa der keine Geduld für seine Patientinnen hat,hat den falschen Beruf gewählt(was ich ihm auch mitteilen würde)!!!
Nicht unterkriegen lassen und zu einem Anderen Arzt gehen!Geniess deine Ss und du solltest bei deinem Arzt alle Fragen stellen dürfen die dir auf dem Herzen liegen.Viel Glück beim neuen Fa und schöne ss.Gruss Susi+Würmchen 7+5
Uups,sorry,Kaktus,die Antwort war für Rosa!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen