Fieberthermometer, welches habt ihr???
aus gegebenen Anlass muß ich mal bei euch anfragen, welches Fieberthermometer ihr benutzt. Ich hab ein digitales für orale, axiale und rektale Messungen. Ich benutze es aber ausschließlich rektal. Aber wenn Lennard so wie gestern 40,6 hat und ich stündlich kontrolliere, nervt ihn dieses ständige an-und ausziehen natürlich. Meine Nachbarin brachte mir dann eins für die Ohren, damit er wenigstens nachts vor mir Ruhe hatte. Zum Glück ist das Fieber heute wieder runter, es ist wohl laut KiÄ eine Virusinfektion ohne Begleiterscheinungen wie Schnupfen o.ä. Aber er ist ziemlich platt, der kleine Mann.
Nun erwäge ich ein zusätzlich Thermometer anzuschaffen, deshalb brauch ich mal euren Rat.
LG Ines und schlafendem Lenny
Braun ThermoScan....
Am Anfang war es bei David noch sehr ungenau, weil sein Gehörgang viel zu klein dafür war. Mittlerweile klappt´s ganz gut. Hab des öfteren noch Bedenken, ob es die Temp. vielleicht zu niedrig angezeigt wird, weil es immer noch nicht so toll ins Ohr passt, wie bei uns Erwachsenen. Ich hab bei der letzten Fieberattacke (vorletzte Woche) immer nach der Po-Messung noch eine Ohrmessung gemacht und die lagen fast gleich.
Es ist beruhigend so ein Ding zu haben. Tagsüber mag er es überhaupt nicht, aber die Messung dauert ja nur max. 5 Sekunden. Nachts kriegt er gar nichts mit und es ist super, dass man nicht jedes Mal den Popo auspacken muss.
Vorne muss man noch so Aufsätze drauf machen, die kosten auch was, aber das hält sich im Rahmen - so oft braucht mal das ja auch nicht.
LG - Katrin
Re: Fieberthermometer, welches habt ihr???
ich werd Dir wohl keine große Hilfe sein,ich hab nur eins was ich benutze:nämlich das Cyclotest Lady,ist zwar eigentlich ein "Frauenthermometer",aber da ich es nicht mehr brauche,messe ich jetzt Maja´s Temperatur damit.Das tolle an dem thermometer ist,das es eine flexible Spitze hat.Ich glaube diese Ohr/Stirn Thermometer sollen nicht so genau sein?!
glg sandra mit maja
ich benutze auch nur ein ganz normales Thermometer mit flexibler Spitze für den Po.
Die Thermometer für die Stirn bzw. für das Ohr sollen nicht so genau sein.
LG Katja
PS: Gute Besserung für Lenny
wir haben auch ein einfaches, digitales Thermometer und messe im Popo. Glücklicherweise mussten wir bisher sehr selten messen *klopfaufHolz*.
Ich habe auch gehört, das Ohren und Stirnthermometer sehr ungenau sein sollen.
Liebe Grüße
Ulrike mit Tarja Emiia *21.08.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen