Fieber
Mein Kleiner hat heute das erste Mal Fieber! Er ist ganz heiß und rot im Gesicht, reibt sich mit den Händen die Augen und hat 38,3 Grad Fieber. Hm - muß ich was beachten? Viel Trinken lassen? Ich denke, es könnten auch langsam mal die Zähnchen sein! Hatten Eure in der Zeit auch Fieber? Wie lange dauert es, bis dann Zähne da sind?
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (41 W.)
Re: Fieber
trinken ist ganz wichtig.Bei 38,3 würde ich aber noch kein Paracetmol geben.Nicki hat beim zahneinschuss Fieber gehabt,das ging dann aber schnell wieder weg.Nicki hat für seinen ersten zahn Woooooooochen,eeeeeeendloooooose Wochen gebraucht.Der zweite kam jetzt innerhalb ein paar tagen und durchbrüllten Nächten hinterher.
GGGGLG und gute Besserung dem kleinen Mann
Chick+Nicki 42w
viel Trinken ist immer gut, und ich persönlich bleib immer mit Amelie zuhause wenn sie über 38 hat, aber manche sagen ein Spaziergang schadet auch nicht, ist wohl ne Einstellungsfrage. Außerdem ist es gut, Viburcol Zäpfchen da zu haben, wenn er sehr unruhig wird oder durch das Fieber nicht mehr schlafen kann.
Ansonsten ist Fieber gut, damit der Körper alle Krankheitskeime abtöten kann. Man soll auch möglichst immer erst drei Tage lang fiebern lassen bevor man zur Chemie greift, hat unser KiA gesagt. Deswegen würde ich nie vor 39,5 Paracetamol geben und auch erst nachdem ich Viburcol und Wadenwickel (nur bei warmen Händen und Füßen!) erfolglos ausprobiert hätte. Gott sei Dank haben wir damit auch bisher alles in den Griff bekommen!
Gute Besserung!
Maja & Amelie, die noch keine Zähne hat aber grad erkältet ist
Viele Gruesse von folke-charlotte, deren Lorenz mit fast 9 Monaten immer noch keinen einzigen Zahn hat
sieht man denn schon was durch von einem Zahn??
Michaela hat seit zwei Wochen ihre ersten beiden Zähne und hat auch in der Zeit leicht gefiebert (zw. 37,5° und 38,5°).
Man sollte erst ab 38,5 Zäpfchen geben bzw. ggf. zum Arzt gehen und den Fragen.
Trinken ist immer wichtig!
Ahh noch was, Zahn 1. war schon wochenlang pünktchenweise zusehen, aber ohne Zahnungsbeschwerden. Das eigentliche rauskommen war von Freitag auf Samstag und eine Woche später war Zahn zwei auch von ein auf den anderen Tag da.
GLG und starke Nerven (kannst sie eventuell noch gebrauchen)
Moni
Das Fieber ist heute wieder weg und weder Zahn noch sonstige Krankheit ist erkennbar?! Die Nacht ging einigermaßen, er schlief zwar unruhiger, allerdings war es erträglich!
Mal schauen, ob da jetzt endlich mal was kommt. Das Geknatsche sollte doch Früchte tragen!!!
Lieben Gruß, Simone
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen