Suchen Menü

Fieber:wie schnell sollte es sinken???

Hallo,
MAja hat(habe ich grade festgestellt) fieber.
Ausgerechnet am Wochenende und erst seit grade,kein Arzt weit und breit ist-naja,ich denke es kommt noch von der 6-fach Impfung am Dienstag,oder?!
Ich habe ihr jetzt ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht-alles Problemlos,was mich wundert?!
Sie ist aus dem Schlaf schnaufend aufgewacht und hat erzählt,deswegen bin ich aufmerksam geworden.
Wie schnell sollte das Fieber runtergehen,ich wollte so in einer Stunde nochmal messen,ansonsten hatte ich gedacht fahr ich zum KH,wenn es weiterhin steigt oder ist das übertrieben?
Vorhin war´s bei 38,7°C,sie ist aber überall glühend heiss....
glg sandra mit Maja
Bisherige Antworten

Re: Fieber:wie schnell sollte es sinken???

Hallo, Sandra
Lenny hat auch Fieber, 39,2. Er zahnt, kämpft mit der Hitze, hat ne Impfreaktion nach MMR. Er hat auch Paracetamol bekommen und nach ca 45 min. hab ich ihn nochmal angefaßt und er war schon nicht mehr sooo heiß.
Wenn das Fieber nach 1 Stunde nicht runter ist und unter Paracetamol weiter steigt, dann fahr lieber ins KH, ich würde es auch so machen, sicher ist sicher.
LG und Gute Besserung für Maja
Ines

Hi Ines,
gute Beeserung auch dem kleinen Lenny!!
Werde sie gleich nochmal kontrollieren-danke!
glg sandra mit maja

Hallo Sandra,
ich habe Alina bei 39 ein Paracetamol gegeben. Die helfen in der Regel ganz gut. Warte mal so eine halbe - Dreiviertelstd. da sieht es sicher schon besser aus.
Und ziehe sie dünn an! Am besten nur einen Kurzarmbody oder so einen Spielstrampler..
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser geht!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 32+4

Hi Andrea,
danke!
Ja,hab MAja nur nen Kurzarmbody angezogen-in ihrem KiZi sind 28,7°C-das ist schon sehr warm,gell-und nachts kühlt es sich hier oben im Dachgeschoss auch nicht wirklich ab*schwitz*
glg sandra mit maja

Hi, weiterhin beobachten, ggf Wadenwickel. Solange es nicht über 39° geht, kannst du cool bleiben, glaub ich. Wasch sie doch mal lau ab, und zieh sie dünn an, die Hitze verfälscht vielleicht euer Messergebnis.
Leichtes Fieber hat hat ja einen medizinischen Sinn, also nicht komplett unterdrücken!
Ich kopier dir noch ein paar Fieber-Infos:
bis 37,4°c Normaltemperatur
bis 38,0°c leicht erhöhte Temperatur
bis 38,5°c leichtes Fieber
bis 39,0°c mäßiges Fieber
bis 39,9°c hohes Fieber
bis 42,0°c sehr hohes Fieber.
Ab dem leichten Fieber,(also ab 38,1°c) sind Wadenwickel oder ähnliche Hausmittel sinnvoll,
richtige medikamente zur Fiebersenkung sollten erst ab hohem Fieber (also ab 39,1°c) gegeben werden.
Vor dem fiebermessen soll das Kind sich nicht sehr angestrengt haben, da Anstrengung beim Kind die Temperatur deutlich höher ansteigen lässt als beim Erwachsenen.

Hi ,
ohje ich hab Maja jetzt schon (bei38,7°C) ein Zäpfchen gegeben,ich hoffe das war nicht so schlimm.
Danke für die Info,das ist sehr Hilfreich!
Wadenwickel hab ich auch schon gemacht.Angestrengt hat sie sich gar nicht vor dem messen.
Ich werde gelich nochmal messen,vielen Dank!Sie war jetzt auch schon ein paar mal am Niessen-viell. doch keine Impfreaktion!?
glg sandra mit maja

Hi Sandra,
ich würde es weiter beobachten. Fieber ist im Grunde nichts schlechtes - es hilft sogar schneller wieder gesund zu werden. Nur zu hoch sollte es nicht werden. Ich gebe Paracetamol meist erst ab 39°C. 38,7°C kommt da aber schon fast hin. Ansonsten nicht so warm anziehen. Vielleicht reicht auch schon ein Body. VIEL TRINKEN !!! Wenn sie nicht anfängt zu kreischen oder so, kannst du ihr auch Wadenwickel usw. machen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie eine Erkältung bekommt kannst du ihr evtl. Meditonsin (homöopathisch)geben. Das nehm sogar ich und es wirkt super. Bei Schnupfen hilft es super, wenn du eine halbe Zwiebel in eine Socke steckst, dann draufhaust (so das etwas Flüssigkeit austritt) und in die Nähe von Bett hängst. Das erspart uns oft die nächtlichen Nasentropfen.
Ob ich mit David zum Arzt gehe mache ich immer von meinem Gefühl abhängig und das war bisher immer richtig. Wie geht es ihr denn abgesehen vom Fieber? Ist sie fit? Oder k.o.?
Wie geht´s ihr nach dem Zäpfchen? Wenn es nur das Fieber ist und es sich leicht senken lässt kannst du ja vielleicht abwarten, ob es morgen besser ist. Wenn es sich zu einem hartnäckigen Infekt mit Erkältungssymtomen (Husten, starker Schnupfen, usw.) entwickelt würde ich doch zum KH gehen, weil sowas stündlich schlimmer werden kann. Vielleicht reicht es ja auch schon wenn du beim Arzt oder KH anrufst, wenn du dir unsicher bist?
LG & Gute Besserung - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen