Fieber ?
ab wann spricht man den von Fieber? Unser kleiner Matteo hat 37.5 °C und f ühlt sich, wenn ich ihn an meine Wange nehme ziemlich warm an. Er ist auch sehr unruhig und trinkt nur eine Brustseite alle 3 Stunden.
annette-12
Re: Fieber ?
soweit ich weiß spricht man bei baby´s erst bei über 38,0 von fieber. die kleinen haben von natur aus ne höhere temp als ein erwachsener. wirklich fiebrig sind die kleinen erst bei 39.0 da sollte man dann auch was tun.
ich würde sagen 37,... ist kein fieber auch nicht erhöht. aber wenn er so nörgelig ist und dir nicht gefällt ungesund ausschaut dann lieber einmal mehr zum doc :o)
gglg peggy mit lisa
hier ein super link.
http://kind.qualimedic.de/Q-5984036.html
lieber gruss eve
Ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut. Die normale Temperatur beim Baby je nach Messmethode sollte liegen:
Ohr
Re: Fieber ? nun komplett
Ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut. Die normale Temperatur beim Baby je nach Messmethode sollte liegen:
Ohr 35,8-38
Axillar 34,7-37,3
oral 35,5-37,5
Rektal 36.6 -38
Beim Säugling spricht man vom hohen Fieber ab 39 Grad kein Grung zur sorge aber ein alarmzeichen manchen kinder geht es bei 38 grad schon schlecht
Fiebersenkende mittel erst ab 39,5
vielleicht hilft es dir ja
lg nicole und niclas 18w+2t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen