Fenster auf oder zu die 2.: Mütze auf oder ab?
LG Nicole mit Kevin 5. Wo.
Re: Fenster auf oder zu die 2.: Mütze auf oder ab?
Mütze auf?? hää?? nein sicher nicht. Ausser im Zimmer ist -0 Grad!
Ich habe im Bett auch keine Mütze an.
Nein im Ernst. Denkst du dein Baby hat kalt oder Durchzug? Dann setzt ihm dies Ding auf. Aber sonst...?? Nein.
LG
Jeannine
Hast du ein Frühhchen oder ein Kind das seinen Wärmehaushalt sehr schlecht regulieren kann? Die haben in den allerersten Wochen schon ein Mützchen auf. Denn über Kopf und Füsse kühlen die Babys aus. Aber mit 5 Wochen im Bett auch nicht mehr.
Du hast doch sicherlich eine ganz normale Schlaftemp. im Zimmer und Zugluft hast du doch auch keine. Wenn möglich 18°c bis 20°C. Hier ist keine Mütze mehr nötig. Drausen im Kiwa ist es jetzt was anderes. Mütze auf!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (heute 13Wochen)
nein, ich habe kein Frühchen. Er hat nur immer kalte Hände, aber das haben sie wohl alle. Dann werde ich das Mützchen jetzt mal weglassen. Kevin mag es sowieso nicht :-).
LG Nicole
meine Hebi meinte es sei nicht nötig. Und Du wirst Kevin sicher nicht
direkt unters fenster stellen;-)
glg, Malati
also fenster haben wir auch auf, aber keine mütze.
jannis liegt ja nicht direkt unterm fenster und schon gar nicht in der zugluft.
lg mellie & jannis (5w1t)
wir haben das Fenster zu weil ich so eine Frostbeule bin, aber auch wenn es offen wäre würde ich keine Mütze aufsetzen. Natürlich nur wenn es nicht zieht. Draußen gibt es aber immer eine Mütze, auch als es noch wärmer war, eine Ohrenentzündung ist ziemlich schlimm.
LG Petra und Simon (10W)
das Fenster ist im Schlafzimmer zumindest gekippt. Amelie´s Stubenwagen steht aber nicht direkt im "Windzug" (zumal ja auch das Himmelchen das bißchen wind abhalten würde), so dass ich ihr auch kein Mützchen aufsetze.
LG
Sil
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen