Suchen Menü

Fenster auf oder zu die 2.: Mütze auf oder ab?

Also, bei uns ist das Fenster nachts auch auf. Aber setzt ihr dann ein Mützchen auf? Meine Hebamme sagt, unbedingt aufsetzen - meine Mutter sagt, nicht nötig. Was macht ihr?
LG Nicole mit Kevin 5. Wo.
Bisherige Antworten

Re: Fenster auf oder zu die 2.: Mütze auf oder ab?

Bei uns ist das Fenster auch auf.
Mütze auf?? hää?? nein sicher nicht. Ausser im Zimmer ist -0 Grad!
Ich habe im Bett auch keine Mütze an.
Nein im Ernst. Denkst du dein Baby hat kalt oder Durchzug? Dann setzt ihm dies Ding auf. Aber sonst...?? Nein.
LG
Jeannine

Hallo Nicole!
Hast du ein Frühhchen oder ein Kind das seinen Wärmehaushalt sehr schlecht regulieren kann? Die haben in den allerersten Wochen schon ein Mützchen auf. Denn über Kopf und Füsse kühlen die Babys aus. Aber mit 5 Wochen im Bett auch nicht mehr.
Du hast doch sicherlich eine ganz normale Schlaftemp. im Zimmer und Zugluft hast du doch auch keine. Wenn möglich 18°c bis 20°C. Hier ist keine Mütze mehr nötig. Drausen im Kiwa ist es jetzt was anderes. Mütze auf!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (heute 13Wochen)

Hi Sabine,
nein, ich habe kein Frühchen. Er hat nur immer kalte Hände, aber das haben sie wohl alle. Dann werde ich das Mützchen jetzt mal weglassen. Kevin mag es sowieso nicht :-).
LG Nicole

Hallo Nicole,
meine Hebi meinte es sei nicht nötig. Und Du wirst Kevin sicher nicht
direkt unters fenster stellen;-)
glg, Malati

hallo nicole,
also fenster haben wir auch auf, aber keine mütze.
jannis liegt ja nicht direkt unterm fenster und schon gar nicht in der zugluft.
lg mellie & jannis (5w1t)

Hallo Nicole,
wir haben das Fenster zu weil ich so eine Frostbeule bin, aber auch wenn es offen wäre würde ich keine Mütze aufsetzen. Natürlich nur wenn es nicht zieht. Draußen gibt es aber immer eine Mütze, auch als es noch wärmer war, eine Ohrenentzündung ist ziemlich schlimm.
LG Petra und Simon (10W)

Hallo Nicole,
das Fenster ist im Schlafzimmer zumindest gekippt. Amelie´s Stubenwagen steht aber nicht direkt im "Windzug" (zumal ja auch das Himmelchen das bißchen wind abhalten würde), so dass ich ihr auch kein Mützchen aufsetze.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen