Fenster auf/ Fenster zu - Rat brauche!
unsere Cyra schläft nachts von Geburt an bei offenem Fenster.
Nun ist es ja doch recht winterlich frostig geworden und ich bin am Zweifeln, ob das bei den Temperaturen noch angebracht ist. Sie hat nachts Ihr Babymäxchen mit einem Langarmbody an. Der Nacken ist immer angenehm warm und morgens "beim auspacken" sind auch die Füße nicht kalt. ABER die Händchen sind eisig. Habe schon überlegt ihr Handschuhe anzuziehen, aber die schlabbert sich in der Einschlafphase ja nass und dann hat sie den ganzen Mund voller Fussel.
Mein Schatz hat neulich mal vergessen, das Fenster anzukippen und sie hat nachts sehr unruhig geschlafen. Sie pennt aber generell von ca. 21Uhr bis ca. 8Uhr.
Was meint Ihr? Wie handhabt Ihr das?
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
Re: Fenster auf/ Fenster zu - Rat brauche!
immer vorm einschlafen und drehe dann die Heizung auf minimal.
Hatte früher nie die Heizung an und Lara hatte auch immer
eiskalte Hände. Ein Thermometer im Zimmer brachte dann das
Aufdrehen der Heizung, da es bei ihr trotz geschlossenem Fenster
nur 11 Grad waren. Und ich glaube die ideale Temperatur ist 18
Grad. Seit dem hat sie auch keine kalte Hände mehr.
LG Tina, die nicht gut schläft, wenn sie kalte Hände hat.
tja, wenn sie mit offenem Fenster gut schläft ist es doch gut , wahrscheinlich stören sie die kalten Hände nicht, sonst würde sie wachwerden. Simon hat auch tagsüber oft kalte Finger. Für uns wäre das nichts, wir mögen es alle gern warm beim Schlafen. Ich brauche z.B. einen warmen Schlafanzug, unbedingt Socken, Heizung etwas an, Fenster zu und bei Bedarf noch eine Wolldecke im Bett. Simon hat einen Schlafsack an und dann lege ich ihm eine leichte Decke über. Das Fenster ist zu, Heizung etwas an.
LG Petra, die Frostbeule
Lara schläft auch immer bei gekippten Fenster! Sie hat einen Body an, darüber den Schlafanzug, den Schlafsack und bei Bedarf noch eine leichte Decke! Die Händchen sind zwar etwas kühl, aber Nacken und Füßchen sind immer schön warm. Daher mache ich mir auch keine Gedanken. Wenn es ihr zu kalt wäre, würde sie sich wohl melden! ;-)
LG Anna mit Lara June *25.06.2004
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen