Felicia hat Probleme beim Drehen
Felicia dreht sich seit neustem mit Schwung auf die Seite und bleibt auch so liegen. Das Problem ist aber, dass sie den Arm dabei nicht zur Seite nimmt, sondern ihn so liegen lässt und dann die ganze Zeit mit ihrem vollen Gewicht drauf liegt.
Wenn ich ihre Hand dann anfasse, ist sie ganz kühl, schlecht durchblutet würde ich sagen, weil sie ja drauf liegt!
Ist das normal? Wird sie mit der Zeit lernen, den Arm weg zu nehmen oder muss ich ihr helfen? Was macht ihr in dem Fall?
LG sandra
Re: Felicia hat Probleme beim Drehen
Das war bei Dominik genauso, das dauert dann nicht lange und sie haben den Dreh raus und geben die Hand weiter nach oben bis sie in Bauchlage rollen. Ich schätze mal in einigen Tagen bzw. 1-2 Wochen kann sie das. Sorgen würde ich mir keine machen, denn wenn ihr die Hand weh tut, wird sie sich bestimmt melden!!
LG u. frohe Weihnachten
Sonja mit Dominik 21W+4T
ich habe gelesen das man den darunter liegenden Arm streicheln soll um das Kind darauf aufmerksam zu machen!
Ich habe das bei Paul ausprobiert und ich bilde mir ein das es geholfen hat. Bei ihm hat es nur ein paar anläufe gebraucht und er konnte die Hand raus ziehen
Lg Britta
Alina hat jetzt Wochenlang ihren Arm nicht rausgenommen. Ich habe mich dann immer vor sie gelegt und ihren Arm rausgeholt um ihr zu zeigen, dass sie so einfacher spielen kann. Und siehe da, seit gestern nimmt sie den Arm jedes mal mit ;-)
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 21w5t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen