Suchen Menü

Felicia hat Probleme beim Drehen

Hallo allerseits,
Felicia dreht sich seit neustem mit Schwung auf die Seite und bleibt auch so liegen. Das Problem ist aber, dass sie den Arm dabei nicht zur Seite nimmt, sondern ihn so liegen lässt und dann die ganze Zeit mit ihrem vollen Gewicht drauf liegt.
Wenn ich ihre Hand dann anfasse, ist sie ganz kühl, schlecht durchblutet würde ich sagen, weil sie ja drauf liegt!
Ist das normal? Wird sie mit der Zeit lernen, den Arm weg zu nehmen oder muss ich ihr helfen? Was macht ihr in dem Fall?
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Felicia hat Probleme beim Drehen

Hallo Sandra!
Das war bei Dominik genauso, das dauert dann nicht lange und sie haben den Dreh raus und geben die Hand weiter nach oben bis sie in Bauchlage rollen. Ich schätze mal in einigen Tagen bzw. 1-2 Wochen kann sie das. Sorgen würde ich mir keine machen, denn wenn ihr die Hand weh tut, wird sie sich bestimmt melden!!
LG u. frohe Weihnachten
Sonja mit Dominik 21W+4T

Hallo Sandra,
ich habe gelesen das man den darunter liegenden Arm streicheln soll um das Kind darauf aufmerksam zu machen!
Ich habe das bei Paul ausprobiert und ich bilde mir ein das es geholfen hat. Bei ihm hat es nur ein paar anläufe gebraucht und er konnte die Hand raus ziehen
Lg Britta

Hallo Sandra,
Alina hat jetzt Wochenlang ihren Arm nicht rausgenommen. Ich habe mich dann immer vor sie gelegt und ihren Arm rausgeholt um ihr zu zeigen, dass sie so einfacher spielen kann. Und siehe da, seit gestern nimmt sie den Arm jedes mal mit ;-)
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 21w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen